Frage wegen Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frage wegen Tattoo

Beitragvon 3M » 31.12.2015 19:15

Hallo liebe Tattooscout- Gemeinde,

Also wo fange ich an.... ich habe mir im Juni diesen Jahres mein erstes
Tattoo stechen lassen, ein Handfläschen grosser Widderbock auf den rechten Oberarm (nur Schwarz), der Tattoowierer hat auch super und sauber gearbeitet, es garb keinerlei Porbleme während oder nach dem Stechen. Soweit so gut, nach ein paar Tagen habe ich eine Art Muskelkater bekommen, was mich weiterhin nicht gestört hat. Nach 1/1/2 Monat wollten wir dann die Schattierung rund um den Bock fertig machen, haben dann noch was dazu gemacht unter und neben den Widderbock die beiden Flügel links und rechts neben dem Widderbock sind nur Outllines die bekamen wir nicht fertig. Wie zuvor auch immer die Pflegeanleitung meines Inkers beachter (sauber abduschen mit PH-Neutrale Seife und Dünn mit Phantenol eincremen. Das is dann auch soweit alles super verheillt bisher. Mein eigentlich Problem was ich habe ist, dass das Tattoo so ca. 1 Monat nach de letzten Stechen hin und wieder brennt (keine rötung zu sehen), vorallem wenn ich Kleidung also T-Shirt oder so an hab was eig. ja immer ist . Und ich habe ein paar Pickel auf dem Tattoo und die Outlines der Flügel sind teilwise etwas erhoben. Was mich nur stutzig macht, ist das bennen, war schon beim Hautarzt, dieser meinte das brennen käme nicht vom Tattoo, da würde man eine Schwellung oder Rötung sehen und gab mir eine Cortisolhaltige Creme, aber das brennen geht nicht weg.
Was kann ich da jetzt machen?
Lg
3M
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2015 18:30

Re: Frage wegen Tattoo

Beitragvon rockkat » 31.12.2015 19:33

nach nem Monat ist das oberflächlich verheilt, bis sich die Haut aber komplett regeneriert hat dauert es noch. Von daher ist evtl. einfach noch empfindlich. Zusätzlich könnte ein Bild bei der Beurteilung helfen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Frage wegen Tattoo

Beitragvon 3M » 31.12.2015 21:36

Würde so gerne ein Bild hochladen, das kann ich aber heute leider nicht machen, mein Handy ist im arsch =(. Ich schau das ich morgen kurz das Handy von meinem Vater bekomme um ein Bild hochzuladen, ja aber warum brennt das auf einmal? Also ich habe ach leider ein paar Naben am Tattoo die etwas schmerzen und es Kribbelt ab und an.. Ansonsten sieht es normal aus.. Könnte es sein das ich auf die Farbe irgendwie reagiere? Hersteller der Farbe kenne ich leider nicht, ist aber eine geprüfte zertifizierte Farbe von meinem Inker, das hat aber ja leider auch nicht's zu heissen bezüglich Verträglichkeit :?
3M
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2015 18:30

Re: Frage wegen Tattoo

Beitragvon 3M » 31.12.2015 21:39

Also kann das durchaus vorkommen, dass die Haut auch noch ein halbes Jahr später etwas brennt und sich dort auch ab und an solche kleine Pickelchen bilden?
Ich creme auch regelmässig nach dem duschen *dünn* mit einer BodyLotion ein...
3M
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2015 18:30


Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste