Frage bzgl. Magnum-Nadeln

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 84-1068730135 » 14.11.2003 23:16

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage an die hier anwesenden Tätowierer :)
Und zwar tätowiere ich jetzt seit über einem Jahr ausschliesslich mit rund gelöteten Nadeln. Damit lässt sich zwar ganz gut arbeiten, aber ich würde gerne endlich mal mit Magnum-Nadeln stechen. Habs des öfteren ausprobiert, war aber offensichtlich immer sehr schmerzhaft und hat auch geblutet wie Sau, deshalb trau ich mich nicht mehr so recht ran..... gibt es da irgendeinen Trick oder kann es sein, dass die Nadeln nicht fest genug am Anschlag der Spitze sitzen?? Und wenn ja, wie kann man das beheben??

Danke im Voraus
;)
84-1068730135
 

Beitragvon neo » 15.11.2003 0:28

Wie kommt es, daß du bei einem Jahr
1. keinen hast, der dir das zeigt und
2. daß du ohne "Aufsicht" an anderen leuten ausprobierst, die dann wie sau bluten, wie du sagst?
kannst du das mal erklären?Dann kriegst du vielleicht auch ne antwort.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 1:12

Hatte eigentlich nur vor eine Frage zu stellen und nicht, meine Lebensgeschichte zu erzählen, aber es hat wohl alles seinen Preis...hier meine RECHENSCHAFT:

Ich möchte erst mein Studium zu Ende bringen, bevor ich wieder in einem Studio arbeite!
1. Ich habe niemanden, der mir das zeigt, weil meine "Lehrmeisterin" und ich uns inne Haare gekriegt haben. Ausserdem hab ich mir eh alles selbst beigebracht/beibringen müssen, da sie zwar ein Studio hat....sie es aber nicht wirklich drauf hat. Learning by doing sozusagen.
Andere Tätowierer trau ich mich nicht anzusprechen, warum kann man sich ja denken! ;)
2. Ich habe bisher keine *Aufsicht* gebraucht. Bisher ist alles sauber & ordentlich abgelaufen! Und alle waren glücklich und zufrieden...

...ausserdem hab ich mit der Magnum ja nicht wie wild ein ganzes Tattoo ausgestochen, sondern an einem Eckchen ausprobiert... welches dann halt mehr geblutet hat, als mit der rund-Nadel....
84-1068730135
 

Beitragvon neo » 15.11.2003 10:01

Dann geh doch mal in ein vernünftiges Studio und guck beim Schattieren zu. Das blutet nämlich, und weh tun tuts auch. Ob wie Sau ist relativ.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 11:26

Okay...schlaue Antwort! Du arbeitest in einem Studio??? Dann lass mich doch mal zuschauen :D :D :D
Wann hast Du Zeit???
84-1068730135
 

Beitragvon Mangy » 15.11.2003 11:59

Hey hey - was ist denn hier los ? Die Eine stellt eine ganz vernünftige Frage und es kommt eine Antwort das man denken könnte man ist im Forum vom Tätowiermagazin.
"...dann kriegst vielleicht auch ne Antwort..."
Spielt sich wieder jemand als "Zensor" auf der die Menschheit vor Scratchern retten muß ?
Ich würde die Frage ja gerne beantworten, habe aber noch nie mit ner Magnum gearbeitet - ja noch schlimmer - hab noch nichtmal eine gesehen.
Ob ich aber in Bezug auf die Frage von Tanke...mit der Antwort von Neo was anfangen könnte, bezweifle ich auch.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon neo » 15.11.2003 12:48

@Mangy: lass doch jeden so reagieren wie er will. Mir kam das seltsam vor, und deshalb wollte ich erstmal wissen, warum da jemand einfach so rumprobiert.

@tanke: kannst gerne vorbeikommen. Die Antwort war durchaus ernst gemeint. wenn du nicht sicher bist, ob das normal ist, dann guck bei jemand zu, ders kann, dann kannst dus selber einschätzen. wie will man schriftlich beurteilen, ob ne blutung normal ist, oder nicht?
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 13:39

Mangy: :)

neo: ich hab natürlich auf Conventions schon sehr oft zugeschaut...genau aus dem Grund fahr ich ja da immer hin! Aber nur zuschauen reicht da einfach nicht! Hehe...leider mach ich mir fast inne Hose, wenns darum geht, jemanden um Rat zu fragen! Ich frage mich da immer, ob die Nadel vielleicht zu unruhig läuft oder, ob die Maschine falsch eingestellt ist... klar kann man das in einem Forum schlecht beantworten, aber Face to Face Befragung iss nicht! Da bin ich einmal zu oft auf die Schnauze gefallen!
Dachte, vielleicht gibts da irgendwelche Tipps oder so...

Aber... mal ganz konkret...ist es normal, dass eine Magnum-Nadel MEHR schmerzt als eine runde??????

Du musst jetzt nicht über Deinen Schatten springen und mich bei Dir zuschauen lassen... war nurn Scherz!
:D :p :D
84-1068730135
 

Beitragvon neo » 15.11.2003 14:47

Ich werd jetzt noch mal auf meinen "Tonfall" eingehen, und erklären, warum ich und vielleicht auch deine schlechten Erfahrungen so ruppig reagieren.
wir haben hier in der Nachbarschaft ein "Studio", das von jemandem geführt wird, der nicht nur haufenweise mieseste Gurken produziert, und die leute z.T. mit Vereisungsspray betäubt, so daß sich Keloide bilden, sondern auch noch Fotos anderer Tätowierer als seine Arbeiten ausgibt und in Wochenedseminaren a 2000 Euro "Tätowierer" ausbilded, ihnen minderwertiges Equipment verkauft und diese Leute auf die Menschheit loslässt, die dann alle schön schwarz zuhause irgendwelche Leute versauen. Die landen dann irgendwann total unglücklich und ohne jedes Vertrauen bei uns, auch wenn sie vorher erzählt gekriegt haben, das würde alles das dreifache kosten, was natürlich auch nciht stimmt.
Dieser Mensch gibt ausserdem seinen "schülern" den Tipp, sich hier und in anderen Foren die entsprechende professionelle "Spreche" anzueignen, die in diesen Fällen dazu dient, die Kunden massiv zu täuschen.
Ich hasse das. Und ich kriege die heilige Wut, wenn ich ne Frau sehe, die sich nicht mehr aus dem Haus traut, weil sie fette schwarze Balken als Augenbrauen hat. Was willst du da covern?

Deshalb habe ich so reagiert, weil ich einfach den Eindruck hatte, daß sich das nach dieser Ecke anhörte.

Trotzdem: Ich habe auch solange gesucht, bis ich jemanden gefunden habe, der bereit war, mir Dinge zu zeigen, und viele Sachen kann man auch garnicht generell sagen, weil sie von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind, zB, wieviel sie bluten, obs wehtut und so weiter. Wenn du zufriedenstellende Ergebnisse erzielst, und das belegen kannst, wird dir auch jemand was zeigen.
Magnums sind ne Menge Holz, das kann schon mal weher tun als ne kleine Rund.

Alles andere kann man dir wirklich nur zeigen, wenn man sieht, wie du deine Maschine eingestellt hast, und das drumherum.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 15:56

die einzige *Gurke* die ich bisher gemacht habe, war meine eigene "gacker". Fühlt sich halt schon komisch an, wenn man sich selbst Nadeln inne Haut sticht & da soll das dann noch gerade werden......werds demnächst aber mal ausbessern!!

Jeder hat doch so eine "Gurkenfabrik" um die Ecke und ich hab ja schon gesagt, dass ich so einer meine ersten Erfahrungen gemacht habe.. naja...das ist halt auch der einzige Platz, wo Dir spontan geholfen wird....alles andere ist zu hochnässig..
Naja..Erfahrungen....sie konnte mir halt nichts groß beibringen...seither weiß ich halt wie eine Maschine aussieht und wie ein Steri aussieht usw. ....eine große Erfahrung hab ich gemacht....frage niemals einen Tätowierer, ob er sich sicher ist, dass er das kann, was er da gerade macht.....weil sonst wirst vor die Tür gesetzt..."gacker"

Tätowieren ist meine große Leidenschaft! Wenn ich hier drin keine richtige Hilfe bekommen kann (war jetzt nicht auf Dich bezogen NEO) , dann werd ichs schon auf andere Art und Weise herausfinden...darauf könnt ihr einen lassen :D :D :D :p :p
84-1068730135
 

Beitragvon colouredmanu » 15.11.2003 16:15

Tanke242 hat geschrieben:die einzige *Gurke* die ich bisher gemacht habe, war meine eigene "gacker". Fühlt sich halt schon komisch an, wenn man sich selbst Nadeln inne Haut sticht & da soll das dann noch gerade werden......werds demnächst aber mal ausbessern!!

Jeder hat doch so eine "Gurkenfabrik" um die Ecke und ich hab ja schon gesagt, dass ich so einer meine ersten Erfahrungen gemacht habe.. naja...das ist halt auch der einzige Platz, wo Dir spontan geholfen wird....alles andere ist zu hochnässig..
Naja..Erfahrungen....sie konnte mir halt nichts groß beibringen...seither weiß ich halt wie eine Maschine aussieht und wie ein Steri aussieht usw. ....eine große Erfahrung hab ich gemacht....frage niemals einen Tätowierer, ob er sich sicher ist, dass er das kann, was er da gerade macht.....weil sonst wirst vor die Tür gesetzt..."gacker"

Tätowieren ist meine große Leidenschaft! Wenn ich hier drin keine richtige Hilfe bekommen kann (war jetzt nicht auf Dich bezogen NEO) , dann werd ichs schon auf andere Art und Weise herausfinden...darauf könnt ihr einen lassen :D :D :D :p :p

naja...das ist halt auch der einzige Platz, wo Dir spontan geholfen wird....alles andere ist zu hochnässig..
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon colouredmanu » 15.11.2003 16:15

Für mich erklärt das so einiges... ???
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Hoschte » 15.11.2003 16:46

Ich hätte da erst einmal ne Frage!
Was ist eine Magnum? ;)
Nein ich bin kein Prof. und will auch nicht tätowieren.
Ist nur ne Frage interesse halber. ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 17:12

colouredmanu: was erklärts denn???
84-1068730135
 

Beitragvon colouredmanu » 15.11.2003 17:31

Nun ja, wenn bei mir in´s Studio jemand mit einem ständigen schallendem und schier endlosem Gegacker reinkommt und mich in Bezug auf meine Technik ausquetschen will, würd ich wahrscheinlich auch erstmal dicht machen und mich etwas veäppelt fühlen... ???

Außerdem frage ich mich wo (welche Städte) Du denn schon überall gefragt hast !? Oder hast Du Dich nur auf Deine heimatliche Region bezogen ?! Ich selbst kenne nämlich mindestens 1 echten Tätowierer, der seine Kunst ggf. gern weitergeben würden...
Naja, vielleicht hast Du bisher auch wirklich nur Pech gehabt... Wer weiß... ???
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste