Frage bzgl. Magnum-Nadeln

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Hoschte » 16.11.2003 0:28

...langsam fühle ich mich schon auf den Schlips getreten..


Sorry war nicht meine Absicht! ???
Ich wollte nur mal meine bescheidene Meinung kundtun! Wenn sich natürlich jemand durch meine Meinung beleidigt fühlt hab ich auch keine Lust weiterhin ihm/ihr meine persönliche Ansicht näher zu bringen. ???
Ich bin nämlich der Ansicht das genau dafür ein solches Forum existiert. Ich möchte ja auch nicht das mir ständig jemand nur zustimmt wenn er doch anderer Meinung ist. Auch wenn Sie mir nicht gefällt. ;) Aber das ist ja gerade das schöne. (Finde ich)

Zur Aufklärung: Wenn ich ein Wort in " setze, dann ist das nie so gemeint wie es da steht. Es soll nur den Sinn etwas verstärken. Es steckt immer ein wenig Ironie in den Worten mit " am Anfang und am Ende.

Oh ich seh gerade das ich "minderwertigerer" nicht in " gesetzt habe. Hab ich wohl übersehen! Sorry! ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tattoogermane » 16.11.2003 4:22

uijuijuijuijui!!!

da geht ja mal wieder richtig die post ab. im wahrsten sinne des wortes.

sorry, wenn ich hier jemandem auf den schlips getreten bin. aber ich habe das in meinem leben leider nicht andes gelernt, als meine meinung zu sagen!!!

@veronika

aus dem grund, den du angeführt hast (nach fünf jahren), habe ich ja geschrieben, daß es heute noch inker gibt, die nur mit rundnadeln arbeiten. aus welchen gründen auch immer.

wann hast du angefangen?

ich denke mal, daß sich gerade in den letzten vier bis fünf jahren so einiges auf dem tattoomarkt getan hat.

wenn ich das mal so sehe, habe ich erst dreizehn jahre nach beginn meiner laufbahn als tätowierer magnums kennengelernt. das waren aber andere zeiten!!!!! denn die ersten paar jahre habe ich meine sachen noch per hand gestochen. maschinen bstanden noch aus kassettenrecordermotoren, etc. damals galten mehrere nadeln gebündelt (heute rundnadeln) noch als "besen". von magnums waren wir soweit entfernt, wie die erde vom mars.

ich meine damit, wer schon mal in einem laden mitgewirkt hat, sollte das doch kennen. heute zumindestens!

@ tanke

ich wäre froh, wenn sich auch mal weibliche talente bei uns vorstellen würden!!!!
da werden auf jeden fall nicht bei uns "männer ernster genommen"!!
ich weiß ja nicht, wo du herkommst. aber wenn du 100% bock hast, kriegst du jetzt das zweite angebot!!!!!!
wenn du echt der meinung bist, das zeug dazu zu haben, dann wirst du auch einige km auf dich nehmen, um deine wissenslücken zu schließen (umsonst und ohne arroganz).
hier kannst du schauen, ob du der meinung bist etwas lernen zu können.


falls interesse deinerseits besteht, melde dich unter info@eatsside-tattoo.com.

aber wie schon gesagt, ist das alles etwas komplexer.
somit kein ding von ein, zwei tagen!!!!!!

lösungen sollten sich trotzdem finden lassen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Hoschte » 16.11.2003 5:53

Na wenn das kein Angebot vom Germanen ist dann weiß ich auch nicht weiter. Wer da nicht zuschlägt ist selbst dran schuld. ;)
Also Tanke aufgerafft und mitgemacht.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dobermann » 16.11.2003 14:28

Also tanke ich würd einfach am ball bleiben und versuchen auf die leute (tätowierer)zuzugehen,einfach nach dem motto frecheit siegt!Rein in den laden und nach tips fragen.Die leute die meinen sie geben dir keine tips weil sie ja grossmeister ihres fachs sind vergiss ganz einfach.DU musst deinen weg gehen und jeder dieser sogenannten grossmeister die ja schon alles wissen aber ihr wissen aus welchen gründen auch immer nicht weitergeben wollen kannst abhaken!!Es gibt auch tätowierer/innen die nicht schon 15 jahre im geschäft sind aber trotzdem ihr handwerk verstehen!!Und darunter gibt es auch welche die dir sicher helfen werden!!Wie auch schon veronika sagte irgendwann wirst DU derjenige sein den man um tips fragt!!Ich hoffe nur das du dann nicht denkst "mir hat damals auch keiner geholfen"Du hast doch auch sicher selbst tattoos oder? Hast du denn da nicht die möglichkeit deinen inker zu fragen?Also wenn ich mich tätowieren lasse so plaudere ich währenddessen immer mit meinen inker und frage ihn löcher in den bauch weil mich das ganze interessiert.
Ausser bei meinem letzten termin.....da war das nicht möglich :D :D
Wünsch dir mal alles gute.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon neo » 16.11.2003 14:46

Ich glaube, daß in diesem speziellen Fall eher die Art und Weise, auf Leute zuzugehen dafür verantwortlich ist, wie die Antworten ausfallen. Ernstgemeinte Antworten und Hilfsangebote sind ja in diesem Thread wirklich oft genug vorgekommen, und trotzdem war die Reaktion von Anfang an agressiv und in dem stil "wenn ich nicht sofort und ohne Abschweifung bekomme, was ich will, ohne dafür was zu tun, dann find ich euch eben scheisse". Wobei ich wahrscheinlich durch meine misstrauische Reaktion ein gutteil dazu beigetagen habe, aber wenn man sich ein bischen in der "szene" auskennt, muss man mit dieser Reaktion rechnen.

Abgesehen davon hat man es als Frau natürlich immer ein bischen schwerer, wie Veronika das erlebt hat, das ist aber in allen Berufen so, wo es um die Anerkennung gerade des Gestalterischen geht. Männer finden sich da gegenseitig viel toller, und treten ganz anders auf. Für Frauen war es jahrhundertelang Teil der "weiblichen" Allgemeinbildung, sich mit Zeichnen und solchen Dingen zu beschäftigen, und deshalb wurde da auch kein grosses Aufhebens drum gemacht. Viele Frauen können gut zeichnen, aber wenige werden deshalb mit der gleichen Anerkennung bedacht, wie Männer mit den gleichen Fähigkeiten. Das sind nun mal so Sachen, die verallgemeinernd "so sind", auch wenn sie im persönlichen Kontakt mit einzelnen Menschen garkeine Rolle spielen müssen. Zum Teil liegts auch an den Frauen selber, die sich untereinander (ausnahmen natürlich ausgenommen) sehr viel weniger helfen, als Männer das oft tun.
Trotzdem (vielleicht hab ich da ja ein schweine-glück gehabt) bin ich von Tätowierern nie anders als freundlich und mit Respekt behandelt worden, ausser 2 Ausnahmen, und da möchte ich behaupten, daß das nicht daran lag, daß es Tätowierer waren, sondern Arschlöcher, die zufällig tätowieren. Liegt immer daran, wie man auf leute zugeht, wenn man was will.
Und wenn man was will, muss man eben was dafür geben. Das ist auch so ein Ding, was mich bei der "Ich hol mir.." Generation enorm ankotzt. Wohlgemerkt Ich hol mir- nicht ich kauf mir. Nix im Leben ist umsonst.
Und abgesehen davon (und jetzt rechne ich schon mit den Arschloch-Vorwürfen ;-): Warum soll man ohne Gegenleistung "Konkurrenz" päppeln, die dann schwarz sticht und die Kunden abzieht? Das fällt nicht schwer, wenns für alle reicht, aber wo die Lage brenzlig ist, überlegt sich der Mensch das doch.
Auch dies nicht persönlich gemeint, nur was, was man generell auch bedenken sollte, wenn man jemanden um Informationen angeht.
so, genug gelabert.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon 84-1068730135 » 16.11.2003 21:51

dobermann: Ich selbst habe ein 10 Jahre altes kleines Tattoo und am Anfang hab ich mir meinen Namen auf japanisch aufs Bein tätowiert...hehe...wollte mal wissen, wie sich das anfühlt... sagen wir mal: von weitem siehts nicht schlecht aus :D
Hab leider keine Kohle, um mich tätowieren zu lassen...und wenn ichs täte, dann nur, um was dabei zu lernen...ich schaue mir Tattoos lieber an anderen Menschen an, weil sich mein Geschmack von Jahr zu Jahr ändert. Ich muss mich so viel mit Kunst auseinandersetzen, dass ich schnell irgendwelche Bilder nicht mehr sehen kann nach einer Weile. Wenn, dann hätte ich gerne so schlichte, indianische Muster den Arm runter...aber dabei würde ich wahrscheinlich nicht mehr viel dazu lernen...hat also Zeit!

neo: bist Du männlich oder weiblich?
84-1068730135
 

Beitragvon Mangy » 16.11.2003 22:58

@Tanke
die Lösung auf die letzte Frage siehst Du hier. ;)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 84-1068730135 » 17.11.2003 0:37

*ggg*...verstehe!
84-1068730135
 

Beitragvon Pe52 » 17.11.2003 9:08

neo hat geschrieben:Und wenn man was will, muss man eben was dafür geben. Das ist auch so ein Ding, was mich bei der "Ich hol mir.." Generation enorm ankotzt. Wohlgemerkt Ich hol mir- nicht ich kauf mir. Nix im Leben ist umsonst.
Und abgesehen davon (und jetzt rechne ich schon mit den Arschloch-Vorwürfen ;-): Warum soll man ohne Gegenleistung "Konkurrenz" päppeln, die dann schwarz sticht und die Kunden abzieht? Das fällt nicht schwer, wenns für alle reicht, aber wo die Lage brenzlig ist, überlegt sich der Mensch das doch.

Ganz meine Meinung. Hab wirklich schon viel in Seminare und Equipmenttests investiert. Solche Erfahrungen gebe ich auch gerne weiter, aber nicht unbedingt in einem Forum.
Möchte schon die Leutz kennenlernen, die was von mit wissen wollen. Aso wenn du Lust hast Tanke komm mal bei mir im Laden vorbei.
Hier übrigens noch ein Tipp. Die Seminare von Lyle Tuttle und Brian Everett hab ich schon mal gemacht, sind super.
Werde warscheinlich auch dort sein. Und bei so vielen Tatprofs solltest du ohne Wissensdefizit zurückkommen.
Seminar
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Bigfoot » 17.11.2003 11:48

Hi Leutz,
nach stressigem Wochenende bin ich wieder da.
Mensch geht´s hier ab *krass*

Ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu:
Selbst wenn ein vermeintlicher Scratcher Fragt (nein ist echt auf niemanden Persöhnlich bezogen) bin ich der Meinung das durch nen guten rat uu. auch da geholfen werden kann um das schlimmste zu vermeiden.

Ich Arbeite nun seit sechs Jahren fast ausschlieslich mit Magnum Nadeln egal was ich steche lediglich für outlines benütze ich Rundnadeln und es Blutet nicht wirklich mehr oder schmerzt auch nicht mehr als ne Rundnadel.

@Tanke
Vergewissere dich bitte ob die verwendeten Nadeln auch i.o. sind (Lupe) überdenke mal die Stichtiefe und achte darauf nicht zu oft auf die selbe stelle zu stechen denn mit Magnum Nadeln kannst du ziemlich leicht der Haut massiven Schaden zufügen.

Und kinner seit´s Friedlich schön miteinander Spielen :D :D :D
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon maddogx » 17.11.2003 22:32

frag den arno doch ob er hier neben dem professional noch n scratcher(oops..)..ich meine laien oder anfänger oder such dir was aus..forum aufmacht..!!!

..ansonsten...kacken gehn...
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Beitragvon 84-1068730135 » 17.11.2003 22:50

klar...so ne Art Grundschule für Tätowierer...wär doch nicht schlecht ;)
84-1068730135
 

Beitragvon kölsch » 18.11.2003 9:42

maddogx hat geschrieben:frag den arno doch ob er hier neben dem professional noch n scratcher(oops..)..ich meine laien oder anfänger oder such dir was aus..forum aufmacht..!!!

..ansonsten...kacken gehn...

*lol*
:D :D :D :D

Schade, dass dein wink mit dem Zaunpfahl nicht angekommen ist... ;)
:D :D :D :D
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Feelings-Tattoo » 18.11.2003 13:17

ich hab mir diesen tread soeben von anfang bis ende durchgelesen und komm nich drumrum was dazu zu schreiben. mit tips weitergeben iss so ne sache.
ich bin auch kein geheimniskrämer. wenn aber jemand bei seinem wissen absolut dicht macht ist das auch ok. jeder wie er will und jeder hat seine gründe.ok?

@ tanke: nach lesen all deiner beiträge hier in diesem tread und abwägen allen für & wieders kann ich nur sagen:

!!! VERPISS DICH !!!

oder überdenke dein tun & handeln nochmal. DU möchtest infos. iss ok! wenn da jemand ist, der dir keine infos geben möchte und erklärt wieso er/sie so handelt iss das AUCH OK!

nich gleich rumzicken wenn man mal nicht die antwort bekommt, die man haben möchte. und wenn dir dann jemand ernsthaft was anbietet, wo sich so manche die finger nach lecken würden, fährt man nich hin weil "der will mich bestimmt auch nur ficken!" ???????????????????????????????

Sorry! im moment "fickst" du dich leider selbst ???
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon neo » 18.11.2003 14:10

klingt zwar nach devils beitrag stark nach "einen draufsetzten", und ich kenne dich nicht, tanke, aber ich habe deine beiträge im Thread proffesional freischaltung gelesen.
Wenn du nicht willst, das männliche Tätowierer dir "unsittliche" Angebote machen, dann bagger doch einfach nicht, sondern bleib sachlich. das mal als tipp von frau zu frau. sonst musst du dich nicht wundern, wenn das ganze auf der ebene stattfindet, auf die du es ziehst.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste