Frage bzgl. Magnum-Nadeln

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mangy » 15.11.2003 17:38

@Hoschte
es gibt da 1. die 357er Magnum sehr viel mehr hier...

und 2. die Magnum Nadeln, dabei sind die Nadeln flach nebeneinander gelötet und gleichzeitig 2 Reihen übereinander.

Bild im gegensatz zu den normalen Flachnadeln
Bild

Ich hoffe das reicht Dir als Erklärung.
:D :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon neo » 15.11.2003 17:45

@Mangy: dann brauchste aber nicht nur n Gewerbe- sondern auch'n Waffenschein...
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon colouredmanu » 15.11.2003 17:51

...und vielleicht mal´n Vortrag in Sachen Gewaltverherrlichung ! :D :D :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 17:55

colouredmanu:
...wenn bei dir in´s Studio jemand mit einem ständigen schallenden und schier endlosen Gegacker reinkommt .... das muss dann ein Huhn sein!!!...und wenn Dich das Huhn dann auch noch wegen Deiner Techniken ausquetscht....naja....dann träumst Du wohl!


Eigentlich sollte sich die Disskusion auf Magnum-Nadeln beziehen und nicht auf meine Erfahrungen mit Tätowierern.... wobei das auch ein heikles Thema ist...
84-1068730135
 

Beitragvon neo » 15.11.2003 18:27

@TAnke: Sag mal, was willst du eigentlich? du fragst Tätowierer, findest sie aber hochnäsig und wenn man ein zuschaun anbietet, machste n rückzieher.
Wenn Du auf die Art an Leute rangehst, dann wunderts mich nicht, wenn dir keiner helfen will.

Detaillierte Anleitungen usw gehören hier ins Professional -Forum.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 18:47

NEO:
ich mach doch keinen Rückzieher...konnte nur nicht glauben, dass Du das wirklich ernst mein bzw. willst...wo hast Du denn Dein Studio?

Kann leider nicht beweisen, dass ich tätowiere...weiß nicht, wie ich ins Pro-Forum kommen soll
84-1068730135
 

Beitragvon Mangy » 15.11.2003 19:02

@Tanke
Kann leider nicht beweisen, dass ich tätowiere...weiß nicht, wie ich ins Pro-Forum kommen soll

um das zu beweisen brauchst Du nicht in´s Pro Forum, wie willst Du es da beweisen?. Ich denke hier braucht niemand irgendjemandem was zu beweisen. Wenn eine vernünftige Frage gestellt wird und diese sich zufälligerweise in einem Tattooforum auf´s tätowieren bezieht,kann man doch davon ausgehen das sie so gemeint ist wie sie gestellt wurde. Wenn irgendwo "Scratcher" ihr Unwesen treiben kann man doch nicht jedem Fragesteller unterstellen zu der Spezies zu gehören. Das ist in einigen Tattooforen leider üblich. Ich habe selber mal in einem Forum eine fachliche Frage gestellt, aber ohne meinen Namen zu nennen. Ich wurde auch total fertiggemacht, so nach dem Motto - wenn ich Tätowierer wär wüßte ich was zu tun ist. Ich bin doch nicht Dr.tät.Mangy.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 21:05

also meinst Du, dass ich in dem Professoren-Forum auch keine gescheite Antwort bekomme....hmmm....
Gut Leute, dann hat sichs erledigt!
Danke vielmals!
84-1068730135
 

Beitragvon tattoogermane » 15.11.2003 21:12

ich versteh mal wieder nicht, warum sich, wegen immer der gleichen geschichte, hier leute fast in die haare kriegen.

??? ???

ich muß ehrlich sagen, daß ich mich gerade in diesem besonderen fall ( oft genug bin ich hier selber dafür angegriffen wurden) hinter neo stelle. aus den gleichen erfahrungen.

es ist ja auch kein persönlicher angriff, oder ein abstempeln als scratcher etc. ,aber wenn jemand seit über einem jahr tätowiert und nicht weiß, wie man eine magnum einsetzt, dann stellen sich mir logischerweise auch fragen!
um dem nächsten zank vorzubeugen, gibt es sicherlich auch inker, die keine magnum verwenden. weiß ich auch. aber auch diese leute wissen wohl meistens, wie das funktioniert.
wenn ich zb. fast ausschließlich blacktribal steche, macht sich das bis zu einer gewissen grösse sicher besser mit einer grösseren rundnadel, aber für schattierte sachen sind magnums wohl unumgänglich.

@tanke
das ganze ist dann wohl doch etwas umfangreicher, als daß man dieses thema mit ein paar gut gemeinten ratschlägen abtun kann.
wenn du wirklich talent hast, zeichnungen, oder arbeiten aus den letzten zwölf monaten vorweisen kannst und diese wirklich gut sind, wirst du auch einen profi finden, der dir weiter helfen kann.


wie wär es denn mit ein paar foto´s deiner arbeiten? ;)


auf jeden fall - viel glück bei der suche!
( das ist ehrlich gemeint!!! )



Edited By tattoogermane on 15 Nov. 2003 at 20:12
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Hoschte » 15.11.2003 21:34

Danke Mangy!
Dann war es bei meiner letzten Sitzung keine Magnum sondern nur ne "normale" Flachnadel(n). Auf jeden Fall war Sie viel breiter als auf dem Bild. Mehr Schmerzen als mit den normalen Nadeln hatte ich auch nicht und geblutet hat es auch nicht stärker. Sah nur sehr bedrohlich aus die ganze Sache. ;) :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon veronika » 15.11.2003 21:36

tattoogermane hat geschrieben:ich versteh mal wieder nicht, warum sich, wegen immer der gleichen geschichte, hier leute fast in die haare kriegen.

??? ???

ich muß ehrlich sagen, daß ich mich gerade in diesem besonderen fall ( oft genug bin ich hier selber dafür angegriffen wurden) hinter neo stelle. aus den gleichen erfahrungen.

es ist ja auch kein persönlicher angriff, oder ein abstempeln als scratcher etc. ,aber wenn jemand seit über einem jahr tätowiert und nicht weiß, wie man eine magnum einsetzt, dann stellen sich mir logischerweise auch fragen!
um dem nächsten zank vorzubeugen, gibt es sicherlich auch inker, die keine magnum verwenden. weiß ich auch. aber auch diese leute wissen wohl meistens, wie das funktioniert.
wenn ich zb. fast ausschließlich blacktribal steche, macht sich das bis zu einer gewissen grösse sicher besser mit einer grösseren rundnadel, aber für schattierte sachen sind magnums wohl unumgänglich.

@tanke
das ganze ist dann wohl doch etwas umfangreicher, als daß man dieses thema mit ein paar gut gemeinten ratschlägen abtun kann.
wenn du wirklich talent hast, zeichnungen, oder arbeiten aus den letzten zwölf monaten vorweisen kannst und diese wirklich gut sind, wirst du auch einen profi finden, der dir weiter helfen kann.


wie wär es denn mit ein paar foto´s deiner arbeiten? ;)


auf jeden fall - viel glück bei der suche!
( das ist ehrlich gemeint!!! )

sorry, tattoogermane,

aber ich hab von der existenz von magnums erst erfahren, nachdem ich schon 5 jahre tätowiert hab. mir hat in den ersten jahren keine sau von den profis in wien geholfen, schon gar nicht, wenn ich gefragt hab.ich hab mir alles selber erarbeitet, und wie ichs dann können hab, sind die kollegen mit guten ratschlägen dahergekommen. das machens jetzt immer noch - so: mausi, ich zeig dir amal was. dann schauens mir beim arbeiten zu, und wollen mir nix mehr zeigen...

ich hab mich jahrelang selber für einen pfuscher gehalten, nur wenn ich dann sachen von den pfeifen gesehen hab, die auf mich heruntergeschaut haben, hab ich gecheckt, daß es nicht so schlimm sein kann...

;-) schattieren geht auch mit 9er rund, is nur viel mühsamer...



Edited By veronika on 15 Nov. 2003 at 20:38
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 21:51

Ob nett gemeint oder nicht, denke ich, dass ich hier schon genug Rechenschaft abgelegt hab, dafür, dass ich nur eine ganz normale Frage gestellt habe...ich denke, wenn ich nicht schon Erfahrung mit Tätowieren haben würde, würde ich bestimmt nicht mal dran denken, mit einer Magnum arbeiten zu wollen...soviel zur Logik

Ich kann ja mal kurz eine meiner Geschichten erzählen. Ich habe schonmal in einem Forum eine Frage gepostet..hab auch nette Antwort bekommen, man hat mich eingeladen...ich war da...bin extra 200km gefahren.....man fand meine Arbeiten ganz toll, hab dann tagelang, anstatt was zu lernen, den Flashzeichner spielen dürfen, war fürn Tresen gut genug....sprich...wurde dort nur ausgenutzt und zum Schluß wurden mir sogar noch unmoralische Angebote gemacht.....
Letzteres hab ich dann später auch noch des öfteren erlebt...auf Conventions....kaum kommt man ins Gespräch, dann ...naja...."kotz"... (da werden Männer wahrscheinlich ernster genommen)....
oder man kommt gar nicht ins Gespräch, weil man gleich ne Abfuhr bekommt...und Frauen sind sowieso meistens Zicken.

Sprich...es ist egal wie gut ich bin... es will mir trotzdem keiner meine Fragen beantworten, da ich ja kein Interesse an einer "Lehre" in einem Studio habe. Ich will und kann mich nirgendwo verpflichten...ausserdem entwickle ich mich auch ohne "Lehrer" ganz prächtig....sind halt nur gewisse Kleinigkeiten, die man sich nicht selbst beantworten kann...

.. denke ehrlich gesagt nicht, dass es unbedingt darum geht, ob man Scratcher ist oder nicht...vielleicht AUCH, aber nicht hauptsächlich.....es ist einfach so, dass die meisten Menschen...und das ist nunmal heutzutage so.... nichts geben, ohne etwas zu bekommen...

.... am Ende wird dann der Belehrte noch besser, als man selbst...der verflixte Stolz...
84-1068730135
 

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 21:59

Das ist gut zu hören, dass ein paar hier auch ohne Magnum stechen....was solls, dann isses halt viel mühsamer mit ner runden Nadel....hauptsache es macht Fun und sieht gut aus....ausserdem, wenn man die Arbeiten von Mangy anschaut, dann weiß man, dass es auch ohne geht!
Irgendwann wird man mich mal ernst nehmen...dann verschiebe ich das halt auf bis dahin....und bis dahin werde ich "Meisterin im Rundnadelstechen" :D
ICH ZEIGS EUCH!! :p :p :p

Hotsche: Danke! Du als nicht Professioneller, hast mir meine Frage endlich beantwortet! *schmatz*
84-1068730135
 

Beitragvon Hoschte » 15.11.2003 23:08

Freut mich das ich helfen konnte! (Auch wenn es unbewusst war :D ) ;)

.....man fand meine Arbeiten ganz toll, hab dann tagelang, anstatt was zu lernen, den Flashzeichner spielen dürfen, war fürn Tresen gut genug....sprich...wurde dort nur ausgenutzt


Ich kann nun diese Situation nicht wirklich beurteilen. Nur vom hören und auch lesen her ist mir aufgefallen das die meisten guten Tätowierer/innen mit "niederen" Arbeiten eine Lehre begonnen haben aber im Laufe der Zeit (auch über Jahre hinweg) dann in die einzelnen Schritte des Fachs eingeweiht wurden. Ich denke wenn man etwas lernen will muss man soetwas schon mal in kauf nehmen. Zumal auch diese Arbeiten gemacht werden müssen. Es heisst ja nicht das Du deshalb ein minderwertigerer Mensch bist!
Beim meinem Inker hamse jetzt auch eine sehr nette Dame "eingestellt" die das Handwerk erlernen will. Aber ich denke nicht das Sie sofort daneben sitzen wird um zu lernen. Zuallererst wird Sie wohl die Theke machen (denke ich mal). Und das ist auch gut so, denn im Studio waren Sie immer nur zu zweit und wenn beide zu tun hatten und vorne war Kundschaft musste einer von beiden immer die Arbeit unterbrechen, was ich nicht immer gut fand!

Mein Fazit: Wenn ich Tätowierer werden wöllte und ich die Chance bekommen würde in einem guten Studio zu lernen würde ich auch den Tresen bewachen, sauber machen und den Müll rausbringen usw. Denn ich denke das gehört einfach dazu! ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon 84-1068730135 » 15.11.2003 23:25

Oh Mann, ihr findet aber auch immer was oder?

Schooon klar, was Du da sagst! Aber ich wollte da keine Lehre machen... ich war dort etwa drei Tage, aber wenn Du dort permanet am Tresen stehst und die wartenden Kunden im Auge behalten und unterhalten sollst, kann man nicht beim Tätowieren zuschauen. Auch klar oder? Was bringts dann also, 200km zu fahren, nur um einem Tätowierer, dem die Angestellten getürmt sind, den Lakeien zu spielen.... wahrhaft prächtig

Und: Ich fühle mich bestimmt nicht als minderwertiger Mensch, wenn ich mindere Arbeiten verrichten muss. Ich hab schon einen Handwerksberuf gelernt und selbst als Gesellin bin ich mir nicht minderwertig vorgekommen, wenn ich minderwertige Arbeiten verrichten musste.... also...was soll der Scheiß...langsam fühle ich mich schon auf den Schlips getreten..
84-1068730135
 

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste