Forum für Professionals - was gehört da rein und was nicht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 23.10.2003 16:41

Ich hatte mit Rusty per Messanger folgende Diskussion:


Bolle:
Was ist eigentlich mit dem thread "heilzeit handflächen" da komm ich nicht mehr rein?


Rusty:
verschoben ins professionall


Bolle:
T O L L ! ! ! ... :angry: :angry: :angry:

... siehste,genau das hab ich gemeint ... was hat jetzt das mit Professional zu tun? ... Wir normalen user bekommen dann nur noch pillepalle zu lesen oder wie solls weitergehen?

Also ich find diese Tendenz nicht so toll!!!


Rusty:
fakt is neo is professionall
sie hat ne frage die sich eindeutig an professionals richtet.
ergo es gehört da hin.was soll ich bitte machen viele wollten es nu is es da die einen schreien nix los die anderen schreien warum is das nich im prof. die nächsten wiso ins prof gibt in den normalen nix mehr zu lesen.

Wenn dich solche fragen interresieren warum stellst du sie dann nicht?

Ich kanns nich jedem recht machen


Bolle:
... eigentlich gehts doch um die Frage und nicht den Fragesteller. Kommt die Frage von nem profi,dann profi-forum ... leuchtet mir halt nicht ein. Speziell zu dieser Frage kann doch auch jemand was sagen, der sich sowas hat machen lassen ... also ein normalo user ... antworten könnte z. B. auch jemand, der medizinischen Wissen hat, dazu muss man kein prof. Tätowierer sein ... oder liege ich da falsch?

In ein Profi-Forum gehört meiner Meinung nach, Fachwissen, das einen normalen User nichts angeht ... z. B. Maschineneinstellungen, Bezugsquellen ... wobei, darüber auch gestritten werden kann, wieso man darüber heimlich diskutiert ... denke Du weißt, dass z. B. Mangy da auch seine eigene Meinung zu hat.

Übrigens, ist es nicht meine Absicht, dich hiermit persönlich anzugreifen ... Du machst nur Deinen Job und den machst Du i.d. Regel sehr gut ... aber Du erlaubst, dass mir die Sache gehörig stinkt und ich anderer Meinung bin wie Du.

Also ich fänds nicht schlecht, darüber mal hier im Forum zu diskutieren. Wenn Du das willst, kannste ja das hier reinstellen und das was Du davor geschrieben hast.


Rusty:
klar kannst du deine eigene meinung haben.
Es ist nur nich einfach immer alles zu trennen.
mach du nen thread auf wenn du willst


Wie seht Ihr die Sache? Es dürfen auch Professionals antworten :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Filzhut » 23.10.2003 16:54

Nieder mit dem KASTENSYSTEM!!! :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bolle » 23.10.2003 17:00

Also ich würde vorschlagen, dass die ProfessionellePerson, die eine Frage stellt entscheidet, ob er/sie diese ins professionelle oder ins freizugängliche Forum einstellt.

Es kann ja auch sein, dass ein Professioneller auf die Meinung von Laien Wert legt ... der die Dinge vielleicht aus einer anderen Blickrichtung sieht.

Wieso sich selbst beschränken?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 23.10.2003 17:10

Bild
Also ich denke es ist wirklich nicht leicht es zu trennen!Wie bolle schon sagte,bei gewissen fragen kann auch ein NICHT profi gute tips liefern! (abheilung bei handflächen)Aber wie auch immer,dann müssen WIR nichtprofis eben mehr threads aufmachen!Wird sich schon alles ausgleichen ;)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DesLinsche » 23.10.2003 17:36

Kann man es denn nich ins beide reinstellen...hat jeder was von :0
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Filzhut » 23.10.2003 18:02

DesLinsche hat geschrieben:Kann man es denn nich ins beide reinstellen...hat jeder was von :0

das macht imo das proffessional-forum überflüsig O_o
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bigfoot » 23.10.2003 18:31

Mal abgesehen davon das des mit der Freischaltung einfach ewig dauert bin ich der meinung das artikel die ins Prof. sollen von einem Prof. auch dahinein gestellt werden und Artikel die ins offene Forum gestellt werden auch dort verbleiben sollen und nicht verschoben werden noch dazu wenn ein Tread bereits mit diskussionen begonnen wurde.
Der bereich Proffesionals ist ansich eine gute idee denn es gibt durchaus dinge die einen laien nicht wirklich was angehen.
Meine Meinung ;)
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bigfoot » 23.10.2003 18:33

Ps: ich bin auch verärgert darüber aus laufenden Tread´s ausgeschlossen zu werden. :0
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon neo » 23.10.2003 19:00

So, da ich die frage gestellt habe, und zwar nicht im professional, sondern im normalen forum, geb ich da jetzt mal meinen senf zu ab.
1. Rusty ist nicht professional, kann also unter umständen nicht unbedingt beurteilen, ob nun "geheim" oder "nicht geheim", und macht, wozu er hier ist. also nicht rusty anmeckern.
2. ich habe nach der heilzeit gefragt. und damit jeden, der in der handfläche tätowiert ist. wenn mir einer der professionals einen hinweis geben will, was ich da beim stechen beachten muss, kann er das per messenger tun.
3. es gibt mit sicherheit threads oder gespräche, die nur ins professional gehören, allerdings bin ich der meinung, wir sollten hier nicht so "true" sein wie ein bestimmter Herr D-B aus dem TM, der endlos die Platte "es tut ja so weh und ist ja so geheim" abspielt.
4. Wer sich Wissen aneignet, egal auf welchem Wege, und dann als Scratcher Kunden versaut, hat bei den heutigen Informationsmöglichkeiten erstens grenzdebil unaufmerksame Kunden und wird es zu nichts bringen, weil wirklich Qualität siegt. Und wer gut ist und verantwortungsvoll hygienisch arbeitet, ist kein Scratcher, und somit ist das Geheule überflüssig. Ob derjenige Steuern bezahlt, soll mir doch scheißegal sein.
5. Die Professionals werden schon wissen, was sie verantwortungsvollerweise posten können, denke ich.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mangy » 23.10.2003 19:36

Der bereich Proffesionals ist ansich eine gute idee denn es gibt durchaus dinge die einen laien nicht wirklich was angehen.

Was geht denn einen sogenannten Laien nichts an ?
Das ist ein Ding welches mich sehr interessiert.
Es ist für mich ein unding das ich in jedem Zeitungskiosk Waffenzeitungen mit detallierten Bauplänen bekomme, aber in einem Tattooforum blöd angemacht werde wenn ich nach der Technik oder Wirkungsweise.... einer TatGun frage.
Wieso gerade beim Thema TATTOO diese Zensur. :(
Ich hatte vor über einem Jahr mal selber angeregt ein sog. "Prof. Forum" ins leben zu rufen, aber nur weil es mir unmöglich war tattoospezifische Fragen zu stellen und auch Antwort zu bekommen.
Aber wieso soll das denn "unsere Kunden" - wie Bolle, Dobermann, Kölsch, Linsche, Lazy, - durch die wir schließlich "stinkereich" werden nicht auch was angehen ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bigfoot » 23.10.2003 19:57

Es lag und liegt mir fern den Rusty anzumeckern und fals das so rüber kam möchte ich mich hiermit bei ihm entschuldigen.

@mangy
Ich muß gestehen auf deine frage fällt mir keine antwort ein denn wenn ich darüber nachdenke erkläre ich meinem kunden auch alles was er wissen will.
Warum also auch nicht hier?

Nun mal dumm gefragt wozu dann das Prof. Forum?

@neo
mich hätte der Tread mit den Handflächen auch interessiert denn ich habe dort auch nie etwas gestochen.
Finde es einfach schade aus einem laufenden Tread mirnichts dirnichts ausgeschlossen zu sein und das ergebniss irgentwann zu erfahren wenn dann die freischaltung erfolgt.
Ich denke du verstehst was ich meine und es lag mir fern Rusty anzugreifen denn der macht seinen job hier prima.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rusty » 23.10.2003 20:22

Bigfoot hat geschrieben:Nun mal dumm gefragt wozu dann das Prof. Forum?

die frag estell ich mir schon lange.

1. Rusty ist nicht professional, kann also unter umständen nicht unbedingt beurteilen, ob nun "geheim" oder "nicht geheim"


Das seh ich allerdings ein wenig anders auch wenn ich nicht ausgebilderter tätowierer. IN deinem fall hättest du deine frage anders stellen sollen denn die klang sehr nach "ich suche profesionelle Antwort" UIch verschieb nun den thread wieder ins tattoo damit hier ruhe ist.


Nachdem in der vergangenheit auch schon oft ins falsche forum gepostet wurde und ich verschieben musste glaube ich nicht das es sich in diesem fall anders verhält.
Also stellt eure fragen entweder allgemein oder spezifisch wenn spezifisch und ich finde das im offenen forum verschiebe ich.

Wer seine profesion nicht nachweisen kann durch z.B gewerbeschein etc kommt auch nicht ins professional forum.

Den ganzen Wind versteh ich ehrlich gesagt nicht also entweder es bleibt alles öffentlich--->Abschaffen des Professional
oder es wird getrennt.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon neo » 23.10.2003 20:23

@mangy: ich denk, das weißt du selber, dass es nicht um die Kunden geht, sondern um Leute, die "unprofessionell" lernen und arbeiten wollen. Gurken gibts genug. Das ist ein Thema, über das sich sicher streiten lässt. Fakt ist, daß viele Tätowierer aus purer Konkurenzangst so dicht wie möglich machen, Fakt ist aber auch, daß es einfach Leute gibt, die besser keinen Zugang zu Informationen und Geräten haben sollten, weil sie nicht verantwortungsvoll damit umgehen. Aber wem sag ich das.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon t-bone » 23.10.2003 20:26

Nu geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Also ob ein Prof. - Forum von Nöten ist, dazu kann ich nichts sagen. Das müsst ihr unter euch ab machen, aber ich denke, das jeder ja für sich selbst entscheiden kann, wo er/sie seine Frage stellt.

D.h. ein Professional kann ja auch ins Normalo Forum schreiben wenn er denkt es könnte für uns auch interessant sein. Andererseits wenns uns dann wohl tatsächlich nichts angehen soll kann er die Frage ins Prof. - Forum stellen.

Irgendwie seh ich da kein Problem. Jeder so wie er denkt. ???
t-bone
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2003 19:51

Beitragvon Isabeau » 23.10.2003 20:35

Hmmm wenn der Thread doch schon im "Normalo-Forum" steht, denke ich sollte es doch auch dort bleiben....

Wenn ich jetzt auch eine Frage habe , die eventuell ein Profi beantworten kann, schreibe ich ihm eine PM...Will ich eine Disskusion oder mehrere verschiedene Meinungen oder Erfahrungsaustausch , setze ich sie doch hier rein. Muß ich dann befürchten das sie morgen im Profi steht?? Wie komme ch dann bitte an meine Antworten? Also bitte nein......??? :D ???

Ich denke die Fragen, die hier von uns "normalen" gestellt werden haben auch hier ihre Berechtigung, denn dies hier ist nunmal unsere Plattform zum disskutieren... oder bekommen wir jetzt auch unser eigenens Forum, aus denen die Profis ausgeschlossen werden?? *Scherz* :p :D :p

Nein mal ehrlich... ich denke das Forum ist schon recht so , allerdings sollten Threads nicht einfach so mirnichts dirnichts in ein anderes F. verschoben werden.... :D :D

Rusty ist nicht persönlich , nur meine Meinung... :D :D :D :D :D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste