FocusTV sucht...

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Gladiator » 06.02.2008 18:25

Zeitschriften bisher nur Tattoo und Tattoo Spirit (die lieben LA Ink. übrigens
)

Das ist ja das Drama. Nur weil ich eine Zeitschrift verlege weiß ich nicht was tagtäglich in den Studios läuft. Und das ist jetzt nicht gegen Tattoospirit geschossen sondern ganz allgemein gegen alle Printmedien. Wie gesagt das sind auch Leute die Auflagen brauchen...hier und da mal auf ner Messe oder in einem Studio auftauchen...über unseren Alltag, wie wir Kunden beraten, was wir machen und wieviel wir ablehnen und warum, haben die Medien kaum Ahnung.
Und genau das seh ich die selbe Gefahr wieder...da wird wieder verzehrt, angedichtet ... und mir wurde mal erzählt... blabla.

In der Reportage von Spiegel TV waren sehr wohl böse Fehler. Ich müßte mir die nochmal anschauen, hab sie verdrängt...müßte doch hier auf dem Board ein Thema geben darüber...Hab damals auch dem Sender damit konfrontiert, aber ausser Schweigen kam da nichts...

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon madmaxx » 06.02.2008 18:37

FocusTV hat geschrieben:[...] (die lieben LA Ink. übrigens) [...]


Naja, die Szenemags sind wirklich nicht unumstritten! Fängt an mit dem 'pimpen' der Tattoos also Bearbeitung der Bilder in Photoshop über Werbung für zweifelhafte / gesundheitsschädliche Produkte, etc.. Aber naja.. wenn man für irgendetwas einen solchen Spleen hat, ist es quasi unmöglich von den Medien diesbezüglich zufriedengestellt zu werden, finden tut man immer was!

Dann diese Doku von SpiegelTV (?) naja, kann man das den Journalisten ankreiden? Es gibt diese Tattooworkshops und viele Leute machen da mit. Soll mans lieber totschweigen? Was bei der Bev. hängenbleibt, dafür sind sie zu einem gewissen Teil auch selbstverantwortlich. Sicherlich kann man diesen Teil beliebig klein machen, allerdings ist das dann natürliche gezielte Manipulation, die sicherlich überall stattfindet aber man sollte soetwas in einer Reportage/einer Doku wohl auf ein Minimum reduzieren. Sie haben schon oft genug betont, Workshops sind nicht das richtige um es zu lernen und da das Videomaterial da war und Fernsehen halt ein visuelles Medium ist.. (habs aber auch nichtmehr so in Erinnerung)

Aber davon ab, denn darum geht es hier ja garnicht und man sollte so eine Doku halt nicht überfrachten sondern sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren. Aber da frage ich mich ob das Wesentliche hier richtig gewählt wurde. Ist das die Frage, die die Bevölkerung interessiert, was ist mit Minderjährigen die ein Tattoo wollen, oder wäre es nicht viel schöner die Leute mal wieder zu überraschen? Der aufopferungsvolle Kampf von solchen Leuten wie Dr. Hofer hier, die sich und ihr hart verdientes Geld dafür einsetzen, gesundheitsschädliche, potenziell sogar tödliche Produkte vom Tattoomarkt zu entfernen, die profithungrige Leute auf selbigen werfen? Oder der ewige Kampf gegen unhygienische Scratcher, die neben einem verantwortungslosen Umgang mit der Gesundheit der Menschen auch noch dafür sorgen, das CoverUps mittlerweile die Hauptbeschäftigung von Künstlern sind, die sich vllt. viel lieber frei austoben würden, aber es nicht mitansehen können das Menschen mit absoluten Dreckstattoos rumlaufen?
Ewige Probleme mit der Obrigkeit über willkürlich wirkende Bestimmungen?
Oder einfach das hier - die Tattooszene und ihr Ruf.

//EDIT//
Ich und mein Namensgedächtnis. -.-
Zuletzt geändert von madmaxx am 07.02.2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Alois » 06.02.2008 20:15

Ich will nur 3 kleine Anmerkungen einbringen, dann hab ich vor, mich wieder rauszuhalten.
1., Ich kenn die Rechtslage in D nicht, aber bei uns in Österreich ist das Tätowieren von unter 18jährigen ausnahmslos verboten.
Würde die "Aktion" also in Österreich laufen, würde der Tätowierer sich selbst ans Messer liefern. Wie ist die Rechtslage in Deutschland (Mindestalter)?

2., Der Hype um Tattoo & co wird langsam nervtötend- jeder Regionalsender aus jedem Kuhdorf will eine Doku zum Thema drehen. Es ist irgendwie logisch, dass hier keine "Begleitung zum Sternchentattoo" gefragt ist- die Szenerie soll ja aufwühlen, sonst bringt es keine Quoten. Wäre wünschenswert, aber überraschend, wenn das ein nicht polarisierender Bericht in einem Vorzeigestudio werden sollte... :wink:

3., Wie sieht die Filmarbeit im Studio aus? Wir in Österreich dürfen außer der Kundschaft niemanden während unserer Arbeit in den Behandlungsbereich lassen- und soweit ich weiß, ist das auch in vielen Studios in D üblich. Tätowierer, Kunde, sonst nichts. Hygienische Gründe. Wenn man da noch den Kameramann, den Beleuchter, Scheinwerfer und den Typ mit dem Mikro mit reinpackt...vielen Dank.

Ich warte nur mehr darauf, wann der erste TV Sender einen Tätowierer sucht, dem ein Kamerateam zum Hämorrhoiden veröden begleiten darf!

Alles für die Einschaltquoten! Aber es findet sich sicher jemand, der mitmacht und möglicherweise auch Werbung nötig hat- aus welchen Gründen auch immer. Ich fände es für besser, wenn das ein ECHTER Profi mit einem über 18 jährigen tun würde. Wäre für alle Beteiligten und für den Ruf der Branche besser. Es ging in dem Bereich leider eh schon zu viel schief!!!

(Anmerkung: wir haben in den letzten Jahren schon 3x Sender abgewimmelt, die im zuge einer Soap für einen befristeten Zeitraum meine Frau gegen eine andere austauschen wollten... eh schon wissen! Jedes Mal gleiche Antwort: "Ich bin der falsche Tätowierer dafür- ich hab keine Drogenvergangenheit, saufe nicht, bin nicht primitiv und meine Frau geht nicht auf den Strich. Und jetzt verpisst Euch...!")
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon narcotic1987 » 06.02.2008 20:37

@Alois:

Zu deinem Punkt 3:

Bei Jungbluth und Lonien sind die Kameraleute ja auch mit im "Tätowierstübchen" .. es läuft im TV, somit würde ich behaupten, dass es zwar nicht unbedingt toll ist für die Hygiene, aber verboten ist es nicht!
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon Herger » 06.02.2008 21:20

ehrliche Meinung:

Wär/wird nur ne weitere Sendung, die ich mir nicht anschauen würde/werde.

Begründung: ich interessiere mich für qualitativ hochwertige Tattoos & bisweilen auch dafür, was die Künstler zu sagen haben.

Die von Buddy-Olli ins Leben gerufene 'The Daily Bread'-Serie find ich z.B. ne sehr gute Idee.

als Beispiel:

Interview with Theo Jak

Interview Paul Booth & Filip Leu

Hier kommen Leute zu Wort, die die Tattoo-Szene über Jahre maßgeblich beeinflusst haben & deren Meinung mich wirklich interessiert...

Ne Doku-Soap wie z.B. 'der Weg zum ersten Tattoo' ist für mich jedoch nichts weiter als, man möge mir das böse Wort verzeihen, 'billiges' Infotainment.

Wirkliche Inhalte werden nicht vermittelt & die Sendung wird genauso schnell wieder vergessen werden, wie sie gesendet wurde.

Einerseits sehe ich somit ein Format, welches in Gesprächen versucht zu informieren/hinterfragen... andererseits befürchte ich ein Format, welches in erster Linie darauf abzielt, den zeitweise geneigten Zuschauer zu unterhalten, der nach einem langen Arbeitstag nicht wirklich über etwas nachdenken möchte & sich deßhalb schon kein Buch schnappt, sondern sich lieber auf die Couch pflanzt & die Flimmerkiste einschaltet.

.... und wenn dann nix aufregendes passiert, wird halt direkt weggezappt.

That's life!

Fazit: ein schöner Streit zwischen dem tattoogeilen Teenager & seinen konservativen Eltern, ist sicher wirkungsvoller um Aufmerksamkeit zu erzielen, als 'langweiliges Gelaber', bei dem man vielleicht sogar mal den eigenen Kopf benutzen muss.

...

Ja, möglicherweise hab ich diesbezüglich Vorurteile

... möglicherweise sind diese Vorurteile in Zeiten von 'Big Brother', 'Jungelcamp' & Co aber auch durchaus berechtigt

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Mena » 06.02.2008 21:21

Viele Deutsche Tätowierer stechen Minderjährigen, also unter 18 Jahren erst gar kein Tattoo, andere machen dieses mit schriftlicher Einverständnisserklärung eines Elternteils ab 16 Jahre. Leider gibt es in Deutschland da keine Feste Regelung soweit ich weiß. Wir hier im Scout versuchen wenn wir merken oder Erfahren das ein User unter 18 Jahre den Wunsch vor seinem 18 Lebensjahr erfüllt zu bekommen, diesen zu überzeugen, wenigstens bis zum 18 Lebensjahr zu warten!

Tattoo im TV ist im Moment nun mal ein großes Thema! Daran werden wir nichts ändern können. Eine Sinnvolle Reportage auf was man zu Achten hat wenn man ein Tattoo haben will ist nicht verkehrt! Das fängt beim Wunsch und der Motivwahl an, geht mit Studiosuche (-wahl), Studioberatung, Studiohygiene, Nachbehandlung etc. weiter! Von Prinzip wäre dies Sinnvoller zu Dokumentieren, sozusagen als Leitfaden um spätere Folgeschäden, egal in welcher Form zu minimieren. Dazu gehören natürlich auch Vergleichsdarstellungen! Warum trägt oder will man ein Tattoo tragen! Tattoo und Beruf! Es gehört so viel zum Thema Tattoo was man zu einem Neutralen aber Informativen Bericht zusammenfassen könnte!
Ich habe halt auch so meine Bedenken wenn man einen Bericht über einen oder über mehrere Minderjährige verfaßt das der Hype nach einem Tattoo bei diesen wächst.

@ FocusTV!

Lies Dir mal hier im Forum die Themen die uns Tattoointeressierte so beschäftigen Durch! Besonders unter der Rubrik Tattoo. Nimm Dir die Zeit und Recherchiere Gründlich um nicht unter der Momentanen Masse an Tattoo-/Tätowiererberichten und -darstellungen unter zu gehen. Ich hoffe Du hast einen Guten Berater gefunden. Such Dir Ruhig noch ein bis zwei Berater gehe noch auf weitere Messen. Spiel mal in deinem Kopf durch wie Du vorgehen würdest wenn du nicht wüßtest auf was Du zu Achten hättest, wenn Du unbedingt ein Tattoo wolltest!

Versuche zu verstehen das wir hier einfach von Falschen Darstellungen der Tattooszene genug haben, das ist nicht Böse gemeint.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon madmaxx » 06.02.2008 21:25

Oder lass dich einfach selbst tätowieren. ;)
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon tutis78 » 06.02.2008 21:36

madmaxx hat geschrieben:Oder lass dich einfach selbst tätowieren. ;)


Das wär doch ne Idee! Über nichts kann man besser berichten als über das, was man selbst erlebt hat!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Mena » 06.02.2008 21:42

Ich wollte es ja auch schon hinzu schreiben, konnte mich gerade noch beherrschen! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon ouch » 06.02.2008 22:26

erstmal finde ich es gut, dass focustv hier sachlich stellung nimmt. da hatten wir auch schon andere anfragen, die dann nach etwas kritik sofort gelöscht wurden...

@ focustv
die frage ist für mich, ob ihr eine anleitung für minderjährige drehen wollt, mit drama und schief hängendem haussegen, oder ernsthaft einen neuling auf dem weg zum ersten tattoo begleiten?
mir persönlich gefällt vor allem nicht die idee, dass es unbedingt ein minderjähriger sein soll. die geplanten infopunkte betreffen doch jeden neuling der sein erstes tattoo plant. wenn ihr den menschen und seinen wunsch also sowieso ernst nehmen wollt, dann tut es ein 19 jähriger (oder doch lieber ne 19 jährige, denn junge frauen verkaufen sich besser?) genauso. wobei natürlich die "spannende" aktion, die eltern überzeugen zu "müssen", unter den tisch fallen würde. aber sowas sollte nicht grade im vordergrund stehen bei der tattoo-planung, lenkt nur vom thema ab.

die spiegel-reportage war natürlich nicht komplett falsch, sie zeigte nur eine aneinanderreihung übler auswüchse der szene, wie dieses unsägliche wochenseminar, oder den jungen ehrgeizigen tätowierer, der von den fernsehkameras befeuert, eine junge kundin (die vom gutwilligen aber ratlosen vater begleitet wurde) zu einer tätowierung überredete, von der ich den eindruck hatte, dass sie weder wusste was auf sie zukommt, noch dass es das war, was sie wollte. richtig gut fand ich den teil mit miss nico und stammkunden, aber das blieb die ausnahme.

wenn man sich also mit der materie schon länger beschäftigt, dann geht einem die ewige negativdarstellung der szene durch die medien auf den keks. man wird wahlweise als dumm, mit krankheiten behaftet, oder gleich komplett als verrückt dargestellt. dabei gibt es im tattoo-sektor viele interessante leute, die ernsthaft ihrer anspruchsvollen arbeit nachgehen, sehr talentierte künstler, ärzte, kunsthistoriker, ethnologen, journalisten, und wasweißich.
eine reportage die nur über doping und wettbetrug berichtet, kann ja auch nicht für sich in anspruch nehmen, die sportwelt zu repräsentieren. und die idee einen minderjährigen im fernsehen zu tätowieren (sowas sollte verboten werden :p) fällt ebenso unter trash wie alle bisherigen tv ergüsse zum thema. jedenfalls die, die ich noch angesehen habe.

macht lieber ne reportage über die k1 mittelgewichtler *sabber*, die kommen zu wenig im fernsehen :mrgreen:

als lektüre würde ich das skin & ink magazine empfehlen. gibts auch im gut sortierten bahnhofsbuchhandel deutscher großstädte. http://www.skinink.com/
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Gladiator » 06.02.2008 23:56

Weiß jetzt nicht so ganz was das mit den "Nein keine Minderjährigen Tätowieren" soll. In Deutschland und vielen anderen Ländern ist dies erlaubt und wird auch vielfach umgesetzt. So!

Wir haben im Monat min zen minderjähringe die Tätowiert werden wollen, bekommen tun es davon vllt. fünf oder sechs, manchmal auch weniger. Maßgeblich ist ja wohl die geistige Reife die der Minderjährige an den Tag legt, oder?

Ich kenne genug 20 und 30 jährige Kunden die man mit 16 jährigen gleich setzen kann. Und da muß ich gar nicht weit gehen. Hab selbst, wie die meisten wissen, Kids im Alter von 16 - 20Jahre. Und da meine Kidis relativ gut und frei erzogen wurden, konnte ich das Thema bei allen dreien immer sachlich diskutieren.
Meine mittler Tochter ist heute fast 19 und sie verwirklich in ein paar Monaten ihren Tattoowunsch den sie schon mit 14 hegte. Flügel über den ganzen Rücken...Mein Sohn heute 20 sagt, ihm gefallen Tattoo hier und da schon aber bisher ist ihm keines untergekommen, was ihn umgehauen hätte und deshalb weiß er für sich nicht ob er überhaupt mal eines haben möchte. Die Kleine, tätowiert ja selber und ist der Meinung sie möchte sich frei ohne jede "Modezwänge" irgendwann mal ein Tattoo stechen lassen. Sie hat eine genaue Vorstellung wohin und was es in etwa werden soll. Aber sie sagt selbst, für dieses Vorhaben will sie warten bis sie ausgewachsen ist um zu sehen ob dies dann überhaupt noch zu ihrer Figur passt...Jetzt könnte man sagen, ja, is ja klar sind ja Kinder die in der "Szene" aufgewachsen sind. Aber ich kann Euch ganz deutlich sagen, es machen sich vielmehr jugendliche Gedanken über das was sie wollen als man denkt.

Unser letzter Kunde, knapp 16 war es ein großes Anliegen den Namen seiner Schwester, die vor vier Jahren bei einem tragischen Unfall verstarb, für immer bei sich haben. Ein anderer meinte so ein Tattoo mache ihn stärker in seinem Selbstbewustsein. Er sagte wörtlich " Ich möchte mich jetzt für was entscheiden, was ich ein Leben lang behalten werde und ich will die Angst auf dem Weg zum Ziel besiegen"... Also hier und da schalten auch minderjährige ihr Hirn ein und machen nicht nur Party.

Liebe Leute auch das sind Vorurteile. Und selbst wenn jemand ein Tattoo nur will, weil er es hübsch findet...auch gut. Man braucht nicht immer bedeutungsschwangere Erklärungen für ein Tattoo. Finde es nicht so toll alle Minderjährige in einen Topf zu werfen. Wie gesagt manch Erwachsener hat sich oft weit weniger Gedanken darüber gemacht.

Nochwas. Wir haben ja auch viele Cover Kunden. Die bekommen super tolle Sachen aufgelegt. Aber wenn dann die Frage kommt, was machen wir mit dem uralt Tattoo da, sollen wir das gleich mitcovern, sagen 98% "nein, das bleibt! Egal wie es aussieht, es war mein erstes und ich bin heute noch stolz drauf und es stammt aus einer Zeit an die ich mich gern zurück erinnere..." und viele dieser Kunden waren damals auch keine 18. Ein Kunde hat mich schier umgeworfen, der lies sich sein erstes Tatt mit 9!!!! stechen in der damaligen DDR. Das ist natürlich viel zu früh, da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren...aber auch er wollte kein Cover über sein Superman Zeichen!

@Alois
In Österreich ist alles etwas anders. Ob es besser oder gar ideal ist, darüber könnte man streiten. Auch kann man Frauentausch nicht mit ner Reportage vergleichen. Hygienetechnisch ist das hinzubekommen - nur so nebenbei, ging bei Loniens ja auch, ist zwar Aufwendiger aber es geht.Auf Conventionen geht es unhygienischer zu...

@Herger

Ich will keine Sendungen über Leute sehen, die ein Drogenproblem haben, egal wie und ob sie die Szene geprägt haben. Auch hier ist die Frage berechtigt wen wir diese "Stars" zu verdanken haben...eben! genau den Leuten die jetzt Kat v. D und Konsorten hypen...also den Medien. OT: Langsam reift in mir der Wunsch dich mal persönlich kennen zu lernen und mich mal mit Dir ausgiebig zu unterhalten. :wink:

@all
Ich denke dass, wenn die Reportage gut gemacht wird, vielen Eltern mit pubertierenden Kids helfen könnte. Denn diese stehen oft dem Thema hoffnungslos überfordert gegenüber. Und nicht alle Eltern sind im Zeitalter des Internets angekommen und bei dem was manche Medien so schreiben ist ja dann auch nicht verwunderlich, dass viele so einem Anliegen negativ gegenüber stehen...

Totschweigen ist nicht der beste Weg.Transparenz bei Tätowierern und Tätowierten wäre ein Anfang...als "Aufklärer" wird man leider, selbst heute noch gehängt. Irgendwann sollten wir alle versuchen umzudenken. Das Leben,die Jahrhunderte sie unterliegen alle einem Wandel. Wer nicht begreift das Sachen die 1980 top und das Beste waren im Jahr 2008 als überholt gelten, die haben was versäumt. Die Zeiten ändern sich nunmal ob dies nun gut oder schlecht ist, wage ich hier nicht zu beurteilen. Ich kann für mich nur soviel sagen...ohne Wandel kein Fortschritt und kein Umdenken, egal in welchem Beruf.

Schönen Abend noch.
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Herger » 07.02.2008 0:34

Gladiator hat geschrieben:@Herger

Ich will keine Sendungen über Leute sehen, die ein Drogenproblem haben, egal wie und ob sie die Szene geprägt haben. Auch hier ist die Frage berechtigt wen wir diese "Stars" zu verdanken haben...eben! genau den Leuten die jetzt Kat v. D und Konsorten hypen...also den Medien. OT: Langsam reift in mir der Wunsch dich mal persönlich kennen zu lernen und mich mal mit Dir ausgiebig zu unterhalten. :wink:


ja, ein persönliches treffen wär bestimmt echt mal spannend... kommt ja vielleicht bald.. schau mer mal :mrgreen:

wenn die junx & mädels ein drogenproblem haben, ist das meiner meinung nach deren sache... sind schließlich alt genug, um sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

künstler aller richtungen gerne mal zu bewusstseinserweiternden substanzen gegriffen haben bzw. greifen, ist auch nicht wirklich was neues.

trotzdem haben filip leu, paul booth & auch theo jak (natürlich noch immer auschließlich meiner meinung nach) viele tätowierer beeinflusst. sei es in der art ihrer motive, oder auch in der arbeitsweise.

würd ich 10 tatowierer fragen, die gerne düstere motive stechen, wen sie als 'vorbilder' sehen bzw. wer sie am meisten beeinflusst hat, fällt mit sicherheit deutlich mehr als 5 mal der name paul booth (und die restlichen sagen vermutlich sowas wie 'bob tyrrell', oder so)

gleiches gilt für 'asia' & 'filip leu'

... und ich find's tatsächlich interessant, ein interview mit den junx zu lesen/sehen, oder mich auf conventions mit ihnen zu unterhalten um nen persönlichen eindruck von ihnen zu bekommen (schlichtweg weil's einfach ungewöhnliche & somit interessante persönlichkeiten sind)

ob ich das was ich sehe unterm strich gut- oder schlecht finde, sei mal dahingestellt ... interessant ist der eindruck für mich allemal.

(zumindest interessanter als mir nen 17 jährigen anzugucken, der versucht mutti von seinem tattoo zu überzeugen... was sicherlich auch seine berechtigung hat... interessiert mich halt so überhaupt gar nicht)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Peppino » 07.02.2008 1:19

Herger, du darfst aber nicht vergessen, daß gerade du nicht in die primäre Zuschauerzielgruppe einer solchen Sendung zählst. Wer schon ?mit beiden Armen bis zu den Händen tief :p ? in der Materie drinsteckt, wird sich natürlich nicht über seine ?weiteren Vorhaben? mithilfe des Fernsehens beraten oder weitergehende, tiefer schürfende Informationen anhand eines solchen Formats erwarten.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon Alois » 07.02.2008 9:38

Mag schon sein, dass in Österreich "manches anders" ist, mir fällt aber im Moment leider kein einziger Punkt ein, der mein maßloses Verlangen entfachen würde, in D zu leben... (Musste raus, bin aber auch schon wieder fertig damit.) :wink:

Sollte die Focus TV Geschichte ein "guter Beitrag" werden, lasse ich sehr gerne von meiner Meinung zum Thema Tattoodokus ab.
Sollte mich aber wundern, weil ich in den letzten Jahren nicht das Vergnügen hatte, unter all den "Doku´s" zum Thema auch nur EINE wirklich gute zu sehen. Lass mich aber natürlich gerne überraschen.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Ischtar » 07.02.2008 16:36

Aaaaaaah, Mist, hab grad meinen ganzen ellenlangen Text gelöscht. Naja, dann halt die Kurzfassung:

Ich halte den Umstand, dass hier explizit nach einer minderjährigen Person gesucht wird auch für extrem bedenklich. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, auf meine Eltern gehört zu haben und nicht gleich mit 18 oder früher zum Tätowierer gerannt zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass ich mich heute darüber ärgern würde (und das hat nichts mit mangelnder geistiger Reife zum damaligen Zeitpunkt zu tun!). Zumal man, wenn man das Tattoo wirklich will, wohl auch warten kann bis man volljährig ist. Zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung.

@gladiator
Dass es 20 oder 30jährige gibt, die geistig durchaus mit 16jährigen gleichzusetzen sind, da gebe ich dir natürlich völlig Recht. Aber zumindest wachsen die nicht mehr und werden sich wohl auch sonst nicht mehr großartig weiterentwickeln... :)
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste