Finanzielle Unterstützung während der Ausbildung?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Finanzielle Unterstützung während der Ausbildung?

Beitragvon NekoO » 30.11.2015 4:50

Hallo,

Kann mir evtl jemand sagen ob man irgendwo finanzielle Unterstützung bekommen kann in der Zeit in der man in der Ausbildung zum Tätowierer ist?

Falls es relevant ist: Ich bin 29, komme aus Leipzig und bin zur Zeit noch selbständig (hab mich 2006 selbständig gemacht), doch wegen des schlechten Dollar/Euro Kurs & der Wirtschaftslage muss ich mein Gewerbe bald niederlegen oder als Nebenberuf anmelden. Ich bekomme deshalb auch seit kurzem eine Aufstockung vom Amt.

Zur Zeit bin ich dabei meine Mappe möglich vielfältig zu gestallten. Ich liebe es zu zeichnen, liebe Tattoos, bin sehr lernfähig und wünsche mir nichts mehr als dies zu meinem Beruf zu machen :)



Edit: bitte verschieben, falls dies die falsche Kategorie ist. Danke :)
NekoO
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2015 20:09

Re: Finanzielle Unterstützung während der Ausbildung?

Beitragvon Roland. » 01.12.2015 21:43

Am besten, Du erkundigst Dich bei der Bundesagentur für Arbeit. Dort sollte man die gewünschte Auskunft bekommen könnten. Bzw. beim Jobcenter, falls Du zzt. ALG II-Leistungen beziehen solltest.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste