Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Phoenix » 06.02.2006 10:34

So und auch hier ist die 50postsgenze über....

Filme teil 3. es geht weiter
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Hoschte » 08.02.2006 4:02

Bild

INHALT

Ein junger Mann liegt tot im Gebüsch am Straßenrand, ein Schwarzer. Detective Graham Waters (DON CHEADLE) nimmt mit seiner Partnerin Ria (JENNIFER ESPOSITO) die Ermittlungen auf. Noch weiß er nicht, dass der Fall auch sein Privatleben erschüttern wird. 36 Stunden zuvor: Zwei junge Schwarze, Anthony (CHRIS ,LUDACRIS? BRIDGES) und Peter (LARENZ TATE), überfallen ein weißes Ehepaar, Staatsanwalt Rick Cabot (BRENDAN FRASER) und seine Frau Jean (SANDRA BULLOCK), mit vorgehaltener Waffe auf offener Strasse. Die Frage nach einer angemessenen Reaktion wird für Rick und sein Anwalts-Team zum Spießrutenlauf. Den Carjackern auf der Spur treffen Officer John Ryan (MATT DILLON) und sein Partner Thomas Hanson (RYAN PHILLIPPE) auf Christine Thayer (THANDIE NEWTON) und ihren Ehemann Cameron (TERRENCE DASHON HOWARD). Sie sind schwarz, ihr Auto sieht dem des Staatsanwalts zum Verwechseln ähnlich ? und Christine einfach zu gut aus, um sie ungeschoren davon kommen zu lassen. Keinen leichten Tag hat auch der iranische Ladenbesitzer Farhad (SHAUN TOUB). Zunächst macht ihm ein Waffenverkäufer Schwierigkeiten, als er sich zum Selbstschutz einen Colt kaufen möchte. Dann gibt es Probleme, als Daniel (MICHAEL PEÑA) das defekte Türschloss seines Ladens auswechseln soll. Als Farhad kurz darauf auch noch ausgeraubt wird, sieht er rot. 36 Stunden in LA. 36 Stunden, in denen sich die Wege dieser Personen nicht nur ein Mal kreuzen werden?

FAZIT:

Fällt diesmal sehr kurz aus.

MUST SEE

Absolut geiler Film. Nach dem Film habe ich dagesessen bis der DVD-Player wieder ins Menue gesprungen ist. Der Film hat mich echt mitgenommen und bei einer Stelle hatte ich sogar kurz Tränen in den Augen (Kind mit "Umhang" rettet Vater - sihe DVD-Cover). Und wenn soetwas passiert dann hat ein Film echt was drauf.

Punkte: 11/10
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kleine » 08.02.2006 13:47

bin ganz deiner meinung hoschte...der film ist echt genial und ich bin froh ihn mein eigen nennen zu können...
und ich hab geweint...immer wieder :wink:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Golli » 08.02.2006 17:38

Bild


hab gestern saw 2 angeschaut. diesmal hab ich weniger gezuckt :mrgreen: vom ersten teil konnte man sich denke was auf einen zu kommt. geshen muss man ihn auf jeden fall haben.

Inhalt

Während einer Untersuchung eines blutigen Mordes hat Detective Eric Maurer (Donnie Wahlberg) das Gefühl, dass es sich um die Arbeit von Jigsaw handelt. Und Maurer soll Recht behalten...

Jigsaw ist wieder zurück. Aber statt zwei Menschen, die in einem Zimmer mit nur einem undenkbaren Ausweg verschlossen werden, gibt es diesmal acht. Acht Fremde ? die sich nicht kennen und gezwungen sind, ein Spiel zu spielen, in dem ihr Leben auf dem Spiel steht."


Offizielle Homepage von Saw 2
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Hoschte » 08.02.2006 18:15

Bild

INHALT:

Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem  er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten.

Frank Martin macht sich, ohne es zu wissen, mit dem Job zum Störfaktor in einem ebenso genialen wie wahnwitzigen Plan. Denn dieser Junge wird von einem global operierenden Drogenkartell dazu benutzt, den weltweiten Drogenhandel unter seine Kontrolle zu bringen. Als Martin sich des Ausmaßes des Komplotts bewusst wird, entschließt er sich, wirklich zum Störfaktor zu werden...

FAZIT:

Ein echt solider Action-Kracher der es versteht einen gut zu unterhalten. Die Schauspieler sind, bis auf den "Bösewicht, sehr gut besetzt. Allen voran Jason Statham der echt was drauf hat und nicht zu vergessen
Katie Nauta die erstens super aussieht (grrrr) und zweitens die Rolle des fiesen Biest absolut sauber darstellt. Für den "Bösewicht" finde ich die Besetzung absolut fehl am Platz. Keine Ahnung wen man da hätte besetzen sollen aber nicht diesen,denn der hatte absolut nichts von einem Bösewicht. Hätte eher als homosexueller Friseur durchgehen können. Die Choreografie der Fights ist sehr gut gelungen nur leider wurde mir irgendwie zu wenig gefightet. Auch die Verfolgungsjagden mit den sehr gut gewählten Fahrzeugen haben auf mich sehr gut gewirkt was mich aber sofort an die Kritik erinnert die bei mir absoluten Punktabzug bringt. Totale Übertreibung bei den Stunts. Ganze 4mal ist es mir drastisch aufgefallen. Das darf einfach nicht sein. Auch wenn es sich um einen Action-Film handelt sollte man annähernd im realistischen Bereich bleiben was 4mal garantiert nicht gelungen ist und den Film zu diesen Zeitpunkten einfach ins lächerliche zieht.

Trotzalledem sehenswert. Schon allein wegen Jason Statham und Katie Nauta.

Punkte: 6/10
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kleine » 21.02.2006 20:58

Bild

Mit erheblicher Verspätung kommt der Skandalfilm des letztjährigen Festivals in Cannes nun auch in die deutschen Kinos. Im Mittelpunkt der Diskussion standen damals zwei Gewaltszenen, ein Mord und eine Vergewaltigung, die in ihrer Drastik, zumindest was das Mainstream-Kino angeht, kaum zu überbieten sind. Viel problematischer ist allerdings die krude Moral, die der Film zu propagieren scheint, ein hinter betont künstlerischer Fassade versteckter Nihilismus, der allzu banal ist, um Irreversibel zu mehr als einem - ohne Frage bewusst intendierten - Skandal zu machen.

(Quelle: programmkino.de)
-------------------------------------------------------------------------------------

ein film den ich schon lange sehen wollte und der einen bitteren nachgeschmack hinterlassen hat.
am anfang ist die kameraführung ziemlich gewöhnungsbedürftig. nichts wenn man zuviel getrunken hat...mir wurde nüchtern schon ganz schwindlig...

die erste szene gleich ein armbruch und brutaler mord mit dem feuerlöscher...die vergewaltigungsszene ist sehr rauh, hat mich auch sehr mitgenommen...
trotzdem, ein film, den man sich ansehen sollte...
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon dobermann » 21.02.2006 21:09

Stimmt die feuerlöscherszene war echt hammerhart.Und diese nicht endend wollende vergewaltigung ...krass!!!!!!!!!Kennst du auch den anderen gaspar noe film "menschenfeind"?? Noch härterer stoff!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon kleine » 21.02.2006 21:31

das ist der film, wo der typ seine schwangere geliebte zusammenschlägt oder? den spielt doch der typ, den man in der ersten szene, nackt aufm bett bei "irreversibel" sieht....der behauptet er hätte mit seiner tochter geschlafen....

ich hab davon gehört, aber gesehen hab ich ihn noch nicht...werde ihn mir aber in nächster zeit mal ansehen...
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon chunky74 » 21.02.2006 21:44

hooligans
la haine(hass)
beides sehr geile filme!!
Benutzeravatar
chunky74
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.01.2006 14:53

Beitragvon Rusty » 22.02.2006 0:18

chunky74 hat geschrieben:la haine(hass)

sehr geiler streifen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dobermann » 22.02.2006 0:59

@rusty das ist doch dieser S/W film mit vincent cassel oder?? Der is genial!!!
@kleine Ja genau der typ am anfang spielt die hauptrolle in menschenfeind!!Die eine szene ist eh auf menschenfeind gemünzt!!Musst dir unbedingt ansehen!! :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon LazyBat » 22.02.2006 1:14

Hab heute auch Saw II gesehen.
Mir hat er sogar besser gefallen, als der erste.
Natürlich konnte man sich mehr oder weniger denken, was passiert, es war von der Art schon genauso wie der erste, aber ich fand ihn trotzdem besser.
Gut, einige langweilige Stellen gab's auch, aber alles in allem sehr sehenswert.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Golli » 22.02.2006 10:40

einer der besten filme die ich die letzte zeit gesehn hab war LORD OF WAR
Dieser Film hat mich echt beeindruckt. Kann ich nur empfehlen.

_______________________________________________________________________________________________________________
Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) an seine Fersen und Ehefrau Ava (Bridget Moynahan) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu...
_______________________________________________________________________________________________________________
Bild
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon kleine » 22.02.2006 14:16

danke dobi, hab ihn grad bei cyber-pirates um 11,11 euros gesehn...werd ihn bei meiner nächsten bestellung mitbestellen :wink:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon dobermann » 22.02.2006 14:44

Wow guter preis :shock: Ich depp hab damals weil ich ned warten konnte 40 euronen gelöhnt.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste