Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon DannyM3 » 11.05.2013 7:24

Etwas härter dürfte die Untertreibung des Jahres sein ;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Fillinger » 11.05.2013 10:45

Ich finds auch schon recht heftig, aber ich stolper im Netz immer wieder über Kommentare von Leuten, die nur müde drüber lächeln können. Deshalb bin ich mittlerweile davon ausgegangen, dass meine Hemmschwelle vielleicht niedriger ist, als die von anderen^^
Zuletzt geändert von n8ght am 11.05.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
Fillinger
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2013 0:57

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon hey_ho_ha » 12.05.2013 17:23

Ich war am Freitagabend in der Vorpremiere von Evil Dead.
Nachdem ich den Ü18 Trailer gesehen hatte und mich total auf diesen Film gefreut hatte, war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Er war nicht schlecht, aber ich hab mal wieder zu hohe Erwartungen gehabt.
Benutzeravatar
hey_ho_ha
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.04.2013 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Kontrakreativ » 12.05.2013 18:44

hey_ho_ha hat geschrieben:Er war nicht schlecht, aber ich hab mal wieder zu hohe Erwartungen gehabt.


Ich hab' den auch neulich gesehen, und war zunächst schwer begeistert. Gerade weil ich diesen ganzen Remake-Wahnsinn nicht mag. Hier aber: Gute gemacht, passende Schocker, inspirierte und plausible Änderungen zur Orginalstory, etc.

Allerdings hat mir das Ende den Film dermaßen verdorben, dass ich jedem nur empfehlen kann nach einer bestimmten Stelle fluchtartig das Kino zu verlassen.

Spoiler: Bbcode Sp An
... nämlich in dem Moment, wo der Protagonist seine Schwester beerdigt. Dannach wirds dermaßen cheesy; wir saßen kopfschüttelnd im Kino. Ich sage nur Autobatterie-Defibrilator.
Auch das "Hm, verbrennen im Keller scheint mir zu hart - Ich begrabe sie lieber lebendig" fanden wir ein bisschen dümmlich.
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Fillinger » 13.05.2013 2:11

Warum wurde mein Beitrag denn geändert? Hab ich was falsch gemacht?? Oo
Benutzeravatar
Fillinger
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2013 0:57

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon serrox » 13.05.2013 8:10

Steht drunter, Vollzitat wurde entfernt. Das ist nicht nötig wenn du auf etwas antwortest, was direkt über Deinem Beitrag steht ;)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Joker » 13.05.2013 9:25

Life of Pi bzw. Schiffbruch mit Tiger 9/10

Ich hab das Buch geliebt - und muss sagen, dass das mal eine richtig gute Buchverfilmung ist.
Story, Handlung, Emotionen werden echt gut rüber gebracht.
Der Tiger ist mir auch nicht zu sehr CGI - die Effekte sind wirklich schön gemacht.
Stimmung wird gut eingefangen.
Hätte aber etwas dreckiger und düsterer sein können - so wie ich das Buch empfunden habe.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Lecce » 13.05.2013 10:12

Alien 3
In meinen Augen bisher der schwächste Teil der Quadrilogy muss aber noch den vierten Teil sichten.
Ich hoffe das der wieder mehr an den ersten oder zweiten Teil heran kommt.
7/10
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Benutzeravatar
Lecce
 
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2013 10:18

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon n8ght » 13.05.2013 18:39

@Fillinger: serrox hat es im Prinzip schon erklärt. Wir verzichten hier (in der Regel) auf direkte Vollzitate, da wir davon ausgehen, dass die Leute beim chronologischen Durchlesen verstehen, worauf man sich bezieht (das funktioniert verrückter Weise sogar manchmal, wenn ein, zwei andere Postings dazwischen stehen :mrgreen: ). Dann muss man nicht unnötig an gerade schonmal Gelesenem vorbeiscrollen und es spart schlicht Platz.

Wollte dir keinen Schreck einjagen. *schwöööööör

Also: alles gut? | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon well_done » 13.05.2013 18:53

Joker hat geschrieben:Life of Pi bzw. Schiffbruch mit Tiger 9/10

Ich hab das Buch geliebt - und muss sagen, dass das mal eine richtig gute Buchverfilmung ist.
Story, Handlung, Emotionen werden echt gut rüber gebracht.
Der Tiger ist mir auch nicht zu sehr CGI - die Effekte sind wirklich schön gemacht.
Stimmung wird gut eingefangen.
Hätte aber etwas dreckiger und düsterer sein können - so wie ich das Buch empfunden habe.



wie ist das ende im film? ich hab mich beim buch im nachhinein geärgert, dass ich nach ankunft an land weiterlas. -_-
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Joker » 14.05.2013 12:06

das Ende ist so wie im Buch - hat mich überrascht.
Ich fand das Ende im Buch zieht einem echt den Boden unter den Füßen weg.
Ich hätte nicht gedacht, dass die das in so einem Blockbuster drin lassen - ich fand´s aber nur konsequent. Ich glaube darum hat mir der Film so gut gefallen.
Hätten die das Ende weggelassen hätte ich gehatet ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon well_done » 14.05.2013 16:04

HM! ich bin gespalten ;) aber ich kann die dvd ja dann an der "richtigen" stelle beenden!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Fillinger » 14.05.2013 23:45

Lecce hat geschrieben:Alien 3
In meinen Augen bisher der schwächste Teil der Quadrilogy muss aber noch den vierten Teil sichten.
Ich hoffe das der wieder mehr an den ersten oder zweiten Teil heran kommt.
7/10


Als Alien-Fan vor dem Herrn bin ich da auch etwas gespalten. der dritte ist wirklich der schlechteste, weil er halt durch viele Hände gegangen ist, bevor er fertig war. Trotzdem mag ich den 4. Teil auch nicht so wirklich. Zu viel Action, zu viele coole Typen und Sprüche a la Die Hard.

Meine Favoritenreihenfolge ist: 1,2,4,3

Alien vs. Predator 1 & 2 lasse ich mal ganz raus aus der Wertung, denn die sind mit das peinlichste was meine bedauernswerten AUgen jemals sehen mussten -.- Bis AvP1 dachte ich immer Giger's Alien wäre DAS furchteregendste Wesen was jemals eine Leinwand gesehen hat. Und dann machen die echt ne Karikatur aus diser Bestie, die nur noch als Hase in einem Rudel von Füchsen dient. Die ganze boshafte Unbesiegbarkeit war wie weggebalsen. Ganz davon ab, dass die Aliens innerhalb von Minuten, oder max. Stunden als Chestburster aus den Wirten schossen (LOL). Aber das ganze wurde dann im zweiten Teil der Peinlichkeit noch getoppt -.-

Als ich las, dass ALien 5 und 6 nicht mehr gedreht würden, wär ich am liebsten vor ne Wand gelaufen. Ridley Scott will wieder ans Werk, will H.R. Giger wieder ins Boot holen, und dann wird stattdessen Prometheus gedreht Oo WTF?! Prometheus war ein guter Film, keine Frage. Aber selbst ohne Alienvorkenntnisse merkte man, da fehlt was. Ich mag Prometheus garnicht so genau bewerten, denn ohne den zweiten Teil ist das fast garnicht möglich.



Danke für die Erklärung wegen des Ziates^^ Werds in Zukunft beherzigen :) Sorry^^

Und wenn du jetzt noch nicht das Grün nimmst, was wir (inoffiziell) für uns Moderatoren-Einwände benutzen, ist alles schick. :mrgreen:
Zuletzt geändert von n8ght am 15.05.2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus grün mach blau. ^^
Benutzeravatar
Fillinger
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2013 0:57

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Lecce » 15.05.2013 7:55

Haha AvP ist wirklich 0815 Hollywood Schrott.
Kann man sich mal mit viel Bier und Kumpels ansehen aber das war es dann auch.

Die alten Filme haben halt diesen gewissen Charme und vor allem noch hand gemachte Effekte!!!
Selbst der neue Predators von Rodriguez versprüht nicht den Charme des ersten Predator Films. Auch wenn dieser für ein Remake nicht sooooo schlecht ist wie andere Vertreter.

Würde mir auch wieder ein paar Filme wünschen die den alten Charme wieder aufgreifen und mehr auf hand gemachte Effekte setzen anstatt CGI Effekte für 100 Millionen...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Benutzeravatar
Lecce
 
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2013 10:18

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Fillinger » 16.05.2013 0:42

Dann lege ich dir mal die aktuelle Neuverfilmung von Evil Dead/Tanz der Teufel , welche grade im Kino ist, ans Herz. Hier wurde soweit ich weiss vollkommen auf CGI verzichtet :) Hab ihn auch noch niht gesehen, hoffe das am Wochenende nachzuholen.

Hab ich schon erwähnt dass ich den originalen Tanz der Teufel als Uncut DVD habe?^^ Trotz Index! hehe und das für 4€ aufm Trödel jiihaaaa^^

ahhhhhh jetzt hab ich schon wieder was falsch gemacht^^ Ich werde demnach auch in Zukunft kein Grün mehr verwenden. Weder bei Tattoos, noch bei der Schrift im Forum LOL
Benutzeravatar
Fillinger
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2013 0:57

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste