Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 04.08.2009 0:43

LONG WEEKEND

Carla ( Claudia Karvan ) hätte für das bevorstehende lange Wochenende ein Luxushotel bevorzugt. Aber ihr eigensinniger Ehemann Peter ( Jim Caviezel ) hatte schon eine Campingausrüstung für 10 000 Dollar besorgt, um es sich an einem fast völlig unbekannten Strand, irgendwo in Australien, gemütlich zu machen. Außerdem soll man dort, so hat er es gehört, wegen der tollen Wellen unheimlich gut surfen können. So beginnen die beiden in ihrem Jeep einen Trip in die freie Natur. Auf dem Weg zu ihrer Destination legen sie, ohne es besser zu wissen, schlechtes Benehmen an den Tag. Brennende Zigarettenkippen werden furchtlos aus dem Auto geworfen, und der Restmüll rücksichtslos liegengelassen. Sogar ein junges Känguru wird nächtens einfach umgefahren. Als sie nach mehreren Versuchen endlich ihr Ziel erreichen, stellen sie fest, eines der schönsten Fleckchen der Erde gefunden zu haben. Ein wunderschöner Sonnenaufgang mit einem schier endlos langen Sandstrand liegt ihnen zu Füßen. Vögel fliegen zwitschernd in der Gegend herum, und ergeben mit der frischen singenden Brise eine ergreifende Symbiose. Doch anstelle sich mit der Natur zu vereinbaren werden geleerte Flaschen einfach in das Meer geschleudert und mit dem mitgebrachten Gewehr in kleine Scherben geschossen, und Insekten mit dazugehörigen Spray unbedacht gekillt. Das Ehepaar benimmt sich eigentlich schlimmer, wie sie es als Stadtmenschen gewohnt sind. Sie bedenken in keiner Weise dass sich ihr Benehmen schlecht auf die Umwelt auswirkt. Und schon bald werden Carla und Peter auf drastische Weise mit den Konsequenzen ihrer Vorgehensweisen konfrontiert …

Wow ein sehr beeindruckender film!!Eigentlich ist es ja ein remake aus dem jahre 1978 von Colin Eggleston's LONG WEEKEND ...muss gestehen das ich dieses aber (noch) nicht kenne.Kann ich jedenfalls nur empfehlen.
Dateianhänge
124851959650617800.jpg
124851959650617800.jpg (51.54 KiB) 3962-mal betrachtet
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 08.08.2009 7:13

Nachdem ich nun "Martyrs" gesehen habe und er ja als DAS ABSOLUTE in diesem Genre hochgelobt wurde kam ich natürlich nicht umhin einen Vergleich anzustellen.

Hab mich bei "Martyrs" auf alles aber auch alles vorbereitet...selbst meine Liebste hab ich 3 mal vorgewarnt das das was jetzt kommt evtl. äußerst verstörend werden kann. Film ab...

Nix aber auch gar nix konnte mich davon überzeugen das ich ein schlechtes Gefühl bekommen könnte. Und ich weiß auch an was es lag. Nicht an der Brutalität...sondern daran das man es m.M. nicht geschafft hat die Qualen und das leid richtig auf den Zuschauer zu übertragen. Das mag an der Machart oder an den Schauspielern liegen...oder gar eine Kombination aus beidem.

Genauso erging es mir bei "An American Crime"! Hat mich nicht gerissen...

Und deshalb das Fazit von mir..."Jack Ketchums Evil" ist und bleibt mein Favorit von den dreien. Denn der konnte mir eben das Gefühl von Qual...Schuld und Hass vermitteln das ich einerseits Magendrücken...einen unheimlichen Hass auf die Protagonisten und ein Gefühl der Schuld...so ähnlich wie beim Fremdschämen bekam.
Hoschte

Beitragvon pupskuh » 08.08.2009 8:41

... also, wir haben neulich RockNRolla von guy ritchie gesehn... mein mitbewohner war eher nicht so begeistert, ich fand den film großartig... gerard butler ist ein sahneschnittchen mit überbiß und einfach nur zum liebhaben...

http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_N_Rolla

... mein fazit: kurzweilig aber amüsant...
Dateianhänge
rocknrolla.jpg
rocknrolla.jpg (120.65 KiB) 3895-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon RolloTomasi » 09.08.2009 17:20

Bin letztens eher zufällig über Paradis Now gestolpert
Bild

fand den Film sehr interessant und empfehlenswert!

"Was geht im Kopf eines Selbstmordattentäters vor? Wie groß muss das Ausmaß seiner Verzweiflung oder seines Fanatismus sein, um ihn zu einer dermaßen radikalen Handlung zu veranlassen? Was ist er für ein Mensch? Gibt es den typischen Selbstmordattentäter? Diese oder ähnliche Fragen hat sich vielleicht jeder von uns schon einmal gestellt, wenn uns wieder einmal entsprechende Nachrichten aus den Krisengebieten im Nahen Osten ereilten. Hany Abu-Assads Drama „Paradise Now“ setzt an genau diesem Punkt an und erzählt die Geschichte zweier junger Palästinenser, die auf den Weg nach Tel Aviv geschickt werden, um sich dort in die Luft zu sprengen – und dabei so viele Israelis wie möglich in den Tod mitzureißen"
(Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/38605 ... e-Now.html)
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

Beitragvon Grautoene » 09.08.2009 17:28

yassi hat geschrieben:logischerweise noch nicht gesehen, aber gerade einen trailer dazu entdeckt:
alice im wunderland .... soll 2010 endlich in die kinos kommen.
ich freu mich schon drauf, trailer ist vielversprechend und total an die disney-zeichentrick-version angelehnt.
muss ich dann unbedingt im kino sehen!

http://www.imdb.com/video/imdb/vi4240966169/

Was ist eigentlich mit diesem American Mc´Gees Alice Film? Sollte der auch nich mal rauskommen? Oder ist das hier schon so ne verkappte Version davon?
Ich kann mich mit Tim Burton nich so sehr anfreunden :/
Der Geist ist die Norm des Menschen.
Grautoene

Beitragvon Joker » 10.08.2009 9:29

Pupskuh

haben gestern auch RocknRolla geguckt.
Ich bin sehr großer Fan von Bude Dame König grAs gewesen und hab auch einige Male Snatch geguckt und muss sagen das ich RocknRolla am schwächsten fand, da aber im Abspann erwähnt wird, das eine Fortsetzung raus kommt muss ich sagen das ich den Film dann als Aufbau für eine größere Story doch durchaus interessant fand.
Es kommen zwar schon in Bude Dame und Snatch viele Charaktere vor aber in RocknRolla kommen gefühlte 300 Personen vor.
Mein Fazit ist also : Als Alleinstehender Film ca. 6,5 von 10 Punkten
Wenn eine Fortsetzung raus kommen sollte, dann könnten aber diese beiden Filme als Gesamtkonstruk wirklich großartig werden!
Ich bin gespannt!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon SpikesMum » 13.08.2009 19:42

Hat sich schon jemand "Coraline" angesehen? Möchte gerne wissen, ob der wirklich so gut ist, wie überall besprochen :wink:
SpikesMum

Beitragvon corvidae » 14.08.2009 8:36

SpikesMum hat geschrieben:Hat sich schon jemand "Coraline" angesehen? Möchte gerne wissen, ob der wirklich so gut ist, wie überall besprochen :wink:

Noch nicht gesehen ... warte noch bis meine Schwägerin wieder mal im Land ist. Hab den Film nur im O-Ton.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon SpikesMum » 14.08.2009 22:42

Kannst du bis Montag Bescheid sagen? :wink:

Dann entscheide ich nämlich zwischen Zoo und Kino :p
SpikesMum

Beitragvon changling » 14.08.2009 23:22

coraline grad gesehen. is relativ nah am buch dran. fand die mimiken und die figuren generell sehr detailreich. insgesamt würd ichs schon mit nightmare before christmas vergleichen, wenngleich gaiman schon noch einen tacken düsterer daherkommt *find
schöne, fantasievolle jugendmär mit einer schicken bunten welt zum anschauen. die "moral" von der geschicht fand ich im film ein wenig kurz gehalten. mein urteil: 8/10 und empfehlenswert.
changling

Beitragvon Untraceable » 16.08.2009 15:48

Punisher - War Zone

Bild

Zur Story braucht man eigentlich nichts zu sagen, denn die ist strohdumm.
Aber das ist absolut zu verschmerzen, denn was einem hier an bluttriefender Actionkost geboten wird, ist das beste was ich seit langem gesehen hab.
Vor allem für feucht fröhliche Männerabende zu empfehlen.

Also Hirn aus, Film ab und lasst das Gemetzel seinen Lauf nehmen. Einfach nur unterhaltsam.
Alle Daumen hoch!!!!!

Im übrigen sind hier tolle Filmtipps/-kritiken vertreten. :wink:
Keine halben Sachen
Untraceable

Beitragvon pupskuh » 16.08.2009 16:42

... also, grad diesen neuen punisher fand ich persönlich einfach nur grottenschlecht... da war ja sogar dolph lundgreen als punisher noch besser... :?
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 21.08.2009 11:08

Ich bin filmetechnisch ein paar Jahre zurück. Zuletzt gesehen:

Bild

und

Bild

Als nächstes kommen:

Bild

und

Bild

und

Bild
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon corvidae » 21.08.2009 11:18

RING fand ich pers. sehr gut. Hat mich wirklich überzeugt ... Ring 2 dagegen im Vergleich zum 1. leider nicht mehr so stark.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon pupskuh » 21.08.2009 11:38

... angeblich sollen ja die asiatischen originale von "the ring" sehenswerter sein... hab ich aber auch noch nicht gesehn... "the ring 1" fand ich jedenfalls fürchterlich grauselig unheimlich... ich hasse lange schwarze haare... :?
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema