Hallo Aralina
ich würde an Deiner Stelle meine Bedenken bezüglich der Farbe ganz offen mit der Tätowiererin besprechen, Es gibt schließlich auch andere Hersteller und Bezugsquellen.
Andererseits: Bad*Kitty hat die rechtliche Seite - REACH - betont. Eine Farbe die diesem Standard nicht ebtspricht ist nicht zugelassen, was aber nicht notwendig heisst dass sie gesondheitschädlich ist. Fehlende REACH-Konformität, siehe die unsägliche Diskussion um bunte Farben wie Pigment blue (gesundheitlich so unschädlich wie eine Schnitte Vollkornbrot), heisst oft nur, das die Hersteller die hohen Kosten für das Zulassungsverfahren scheuen.
Ich habe (im Gegensatz zu Deinem geplanten Black & gray, wo ich das Leitpigment Kohlenstoff wie gesagt für unbedenklich halte, einen ziemlich bunten rechten Arm und ich hatte speziell zu den roten und orangen Pigmenten Bedenken. Die Besprechung mit meiner Tätowiererin lief sehr professionell. Sie hat mir die Materialdatenblätter nicht nur gezeigt sondern sogar ausgedruckt und ich habe mir selber eine Meinung zu den Inhaltsstoffen gebildet
BTW: Rote Farbpigmente sind Hölle. 14 Tage Juckreiz beim Abheilen ist fast der Normalfall.
Schwarz - das ist die unkomplizierteste Tattoofarbe die es gibt - verheilt unkompliziert in wenigen Tagen !
