Feuchtheilmethode

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon Cashya » 12.07.2011 20:16

Also ich kann für den Fußrücken die Feuchtheilmethode nur empfehlen. Ich hab ja beide gleichzeitig machen lassen und bin am Tag 2 wieder arbeiten gegangen und da fand ich es sehr gut das es halt auch unter socken und schuhen gut geschützt bleibt.

Auch fand ich das sich die Frischhaltefolie sehr gut den Bewegungen anpasst, nur das Klebeband war etwas schwierig, aber ich würde das bei solchen Stellen immer wieder so machen.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon gipsy » 12.07.2011 21:09

Bisher hält sich der Klump noch in Grenzen. Habe bereits die 2. Folie drauf. Problem ist, dass ich morgen den ganzen Tag Vorlesung habe. Da wird das schwierig zu wechseln sein. Von 6:00 Uhr bis 18:30 eine Folie ist nicht gut oder?

Übrigens: Dennis is ne coole Socke ;)
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon *Bambi* » 12.07.2011 22:17

Nadelschlampen-Dennis?Dann mag ich den Fuß erst recht sehn, ob klumpig oder nicht :mrgreen:

... also den ganzen Tag ohne Folienwechseln ist schon lang, keine Ahnung, ob das was ausmacht. Habs noch nicht ausprobieren müssen^^

Dann würd ich evtl. vielleicht doch auf Frischluft und Flip Flops setzen 8)
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon neid0 » 12.07.2011 23:14

ganzen tag ohne folienwechsel sollte kein problem sein.
mach ich eigentlich immer so
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon Cashya » 12.07.2011 23:19

Ich hab die Folie morgens gegen 6:30 gewechselt, Nachmittags gegen 18 Uhr und nochmal abends gegen 23 Uhr und ich würde nicht sagen das es geschadet hat. Wobei das natürlich nur meine persönliche Erfahrung ist und kein Anspruch auf eine allgemeine Aussage besteht.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon pupskuh » 12.07.2011 23:22

Nadelschlampen-Dennis?Dann mag ich den Fuß erst recht sehn, ob klumpig oder nicht


... dem schließe ich mich voll umfänglich und komplett an... ZEIG HER!
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon gipsy » 13.07.2011 9:39

Danke für die Hilfe!

Bin hier raus!

Ach ja ihr Suchtis: kuken-auf-fuszrucken-comic-t23592.html

:)
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon jasmin312 » 14.07.2011 6:38

Ich bin jetzt auch 2mal feucht geheilt... Glaube ich^^ War halt 2 Tage mit Folie, allerdings nicht mit Bebanthen, sondern einer speziellen Salbe, die ich von meinem Tätowierer bekommen habe. Und ich war so super happy! Innerhalb von nur etwa 1 Woche - 10 Tagen war alles soweit abgeheilt (durfte sogar ins Schwimmbad! :) )...
jasmin312
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2011 5:43

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon gipsy » 14.07.2011 17:48

Irgendwie bin ich gerade leicht beunruhigt. Wahrscheinlich wieder für die Katz, aber trotzdem: hatte bis vorhin 11 Stunden Folie drum und Socken + Schuh an. Nun müffelt der Fuß etwas. Die Haut, die von Folie bedeckt war sieht auch käsig und aufgeweicht aus. Sollte ich die feuchtheilung stoppen oder ist das ganz normal. Ich meine es is ja eigentlich verständlich, dass die Haut bisschen ranzt, wenn da keine Luft rankommt?!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon holisch » 14.07.2011 18:44

Ins blaue reinrat... Ich tipp auf zuviel creme und/oder Feuchtigkeit.

11 Stunden ist halt schon was lang... Ich wuerd den Fuss gut waschen.. Sprich den GANZEN Schmodder/Wundfluessigkeit sauberst wegmachen. Dann etwas <5 Minuten Lufttrocknen lassen. Hauchduenn cremen und neu einwickeln und heute keine Schuhe mehr anziehen. Mach die Abstaende etwas kuerzer in denen du die Folie wechselst. Schau dass sie nicht laenger als 8h drauf ist.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon gipsy » 14.07.2011 19:56

Habe das fein gewaschen. Seither habe ich die Folie weggelassen. Ich habe einfach auch nicht die Möglichkeit, in kleineren abständen zu wechseln. Hatte jetzt 2 Tage Folie drum. Ich denke, ich mache es jetzt nochmal so heiss es geht sauber und Creme nach kurzer Zeit dünn ein. Anschliessend werde ich das Teil wohl trocken heilen?! Oder is das ne ganz katastrophale Idee, jetzt zu wechseln?

//Schnell!! Need Info... Das Ganze macht mir etwas Bammel :(
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon *Bambi* » 14.07.2011 20:18

Nein, kannst die Folie natürlich auch weglassen. Nach 2 Tagen suppt es ja normalerweise eh nicht mehr wirklich.
Die Folie soll ja die ersten Tage im Prinzip nur verhindern, dass sich Kruste bildet solange das Tattoo noch nässt. (wenn ich das so richtig verstanden habe?! Wenn nicht, korrigiere man mich bitte bevor ich hier Blödsinn erzähl :wink: )
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon holisch » 14.07.2011 21:47

Seh das so wie Bambi... Sollte kein Problem mehr sein, die Folie jetzt wegzulassen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon Pericu_Cunning » 15.07.2011 9:45

Klingt echt ma super. Habe vorher nie von der feuchtheilmethode gehört, geschweigedenn wurde es mir empfohlen oder ähnliches. Habe am 27. juli den nächsten Termin (Khan!) und werd es definitiv mal anwenden!
Simpsons - Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. "
Pericu_Cunning
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2011 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon Pericu_Cunning » 29.07.2011 20:39

So, alles überstanden. Nach einer Woche Komplett verheilt! Haut halt noch bisl Empfindlich, aber durchaus eine super geile Heilmethode. Nur hat meine Haut um das Tattoo herum ein bisl Empfindlich auf die Folie reagiert.
Simpsons - Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. "
Pericu_Cunning
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2011 13:13
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste