Feuchtheilmethode

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Petrolina » 23.05.2011 20:20

Hm, auf Arztebesuche und Pickel kann ich verzichten. Aber naja, ist halt auch jede Haut verschieden. Blöd nur, dass ich das gleich so großflächig testen muss, wie meine so auf was reagiert :mrgreen:

@Zutroy
3500... Häh?? Sind das verschlüsselte Preisschätzungen deinerseits? Und wenn, auf wessen Tattoo bezogen? Auf dein verpickeltes inkl. Arztbesuch oder meins, das ich nicht versauen will? HÄH? :?
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.05.2011 20:39

Anzahl der Postings... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon K-ink-Man » 23.05.2011 20:40

Zutroy hat geschrieben:Ein gutes Tattoo kannst du durch kleine Fehler in der Pflege nicht versauen, zu Not kann man alles nachstechen..

Ja das denken sich manche Leute. Finde das ist eine seltsame Einstellung. Wenn man das mal auf ein anderes Beispiel überträgt:
Man gibt ein handgefertigtes Fahrrad/Moped oder Auto in Auftrag.
Irgendwann ist es fertig zusammengebaut und schick lackiert.
Dann düst man fröhlich vom Werkstatthof und direkt an die nächste Wand.
Aber ist ja nicht so schlimm, kann ja zur Not alles repariert werden.
Am besten kostenlos. Und dem Mechaniker blutet das Herz.
So ein Weichei.


Petrolina mach einfach das, was dir in deinem Studio gesagt wird. Nur die kennen dich und deine Haut und sehen, wie sie sich während des Tätowierens verhält.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Guest » 23.05.2011 21:09

dein Beispiel wäre aber eher "ich lass mir Kruste anwachsen und mach die dann mitm 20er Schleifpapier weg, damit keine Farbe rausgezogen wird.."

wie schon geschrieben "KLEINE FEHLER" in der Pflege a la "OMG!!! Ich hab heute 2 Stunden zu spät gecremt! Macht es was wenn ich mit nem frischen Tattoo an einem offenen Fenster vorbei geh wo Sonne reinstrahlt??"...
Guest
 

Beitragvon InFlames » 27.05.2011 22:02

Hallo zusammen.
Wenn die "Zeit um ist" und ich die Folie abnehmen kann, wie oft cremt Ihr dann noch ein?
Und was heißt für Euch dünn eincremen?
Hab ne leicht fettige Panthenol Salbe (man sagte mir dass der Unterschied zwischen SAlbe und Creme der ist, das ne Salbe in der Regel fettiger ist) von Lichtenstein und selbst wenn ich dünn auftrage habe ich nen deutlich fettigen Film drauf.
Ist natürlich nicht sooo dick, dass man die Linien nicht mehr erkennen kann :)

Vielen Dank schonmal, was bisher seeehr informativ...
InFlames
 
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2006 19:07

Beitragvon holisch » 28.05.2011 2:14

Ich creme solange bis sich die Haut das erste mal komplett geschaelt hat. Ca 6-8 Tage... 2-3 mal am Tag nach der Folie. Danach gehts mit Bodylotion weiter. Es sollte halt nie wirklich ganz trocken sein. Duenn eincremen bedeuted fuer mich, dass direkt nach dem auftragen keine Salbe mehr sichtbar ist, nur ein leichter Film der glaenzt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon InFlames » 28.05.2011 8:26

AH DAnke. Hab diese NAcht auch nur den Arm (3/4 Sleeve im Aufbau) auf schön dünn eingecremt, aber bin mal gegen 4 aufgewacht und es ist das passiert was ich mir fast gedacht habe, dass ein Großteil der Creme an der Decke festhing. So wie ich es mir schon gedacht habe. Werde dann wohl nur zum schlafen wieder ne Folie drauf machen.
Dürfte in Ordnung sein?!

LG
InFlames
 
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2006 19:07

Beitragvon gummibär » 28.05.2011 10:54

InFlames hat geschrieben:Werde dann wohl nur zum schlafen wieder ne Folie drauf machen.
Dürfte in Ordnung sein?


madmaxx hat geschrieben:Zum Mix trocken/feucht: lass das. Das ganze Granulationsgewebe was sich durch Trocknen bildet weicht dann wieder auf.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon InFlames » 28.05.2011 11:24

Das habe ich gelesen, nur wie handhabt Ihr das dann nachts, damit das ganze draufbleibt?
Mir ist es egal wie meine BEttwäsche oder Klamotten danach aussehen, aber wenn das ganze dann halt nicht auf dem Arm ist, bringt mir das ja auch nix. Oder reicht das bißchen was dann noch auf dem Arm sein könnte?
InFlames
 
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2006 19:07

Beitragvon gummibär » 28.05.2011 11:35

Mehr als ein bisschen Creme brauchst du eigentlich überhaupt nie drauf. Und ich habe mir sogar sagen lassen, dass manchen Menschen ihre Tattoos auch gänzlich ohne Creme abheilen lassen ;)
So lange also nicht so sehr trocken ist, dass eventuelle Kruste einreisst ist alles im grünen Bereich :)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon InFlames » 28.05.2011 11:43

Das würde zu der Behauptung meines Piercers passen, der meinte dass er das eincremen nur empfehlen würde, damit die Leute befriedigt sind, damit sie das Tattoo überhaupt mal anfassen dürfen (gibt ja Leute, die alles immer anfassen müssen :D)...
Er ist nämlich ein absoluter Trockenheilfan und cremt überhaupt nicht ein.

Er ist zwar Piercer, aber er zieht bei seinen Tätowiereungen so durch.

Danke für Deine Info!
Das beruhigt. :)
InFlames
 
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2006 19:07

Beitragvon trauma55 » 28.05.2011 12:00

immer das machen was einem der tätowierer rat. andere methoden kommen in frage wenn man schon einige erfahrungen gemacht hat. man weiss ja selber am besten wie die eigene haut heilt.

ansonsten ist es auch nur ne schürfwunde, nix grosses.ö einfach sauber halten und weniger creme ist mehr. zwischen dem cremen auf wieder mit klarem wasser waschen. beim schlafen, ohne folie, wenn kein wundwasser austritt. dieses gecreme der leute ist echt schlimm teilweise. da wundern sie sich warum farbe beim eincremen runterkommt :shock:

der körper ist der beste artzt und kommt auch ohne das zutun einer creme zurecht.
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
Benutzeravatar
trauma55
Professional
 
Beiträge: 223
Registriert: 19.06.2009 11:08
Wohnort: Bonn

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon gipsy » 12.07.2011 19:00

kann ich diese methode an jeder stelle anwenden? empfiehlt sich das auf dem fußrücken? bin gerade vom stechen gekommen und mein tätowierer hat gemeint, ich soll die folie ruhig über nacht drauf lassen. was meint ihr? feucht heilen oder konventionell?
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon pupskuh » 12.07.2011 20:08

... frischhaltefolie überm fuß geht schon... besser wäre natürlich sowas wie suprasorb F, weil's halt selbstklebend ist und hauchdünn und sich toll an das körperteil anpaßt... frischhaltefolie ist ja ein bißchen "sperrig"... finde ich...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon *Bambi* » 12.07.2011 20:15

Klar, kannst du auch auf dem Fußrücken die Feuchtheilmethode anwenden, allerdings würd ich die Folie dann heute schon nochmal wechseln,nicht erst morgen früh.

Ich bin auch drei Tage mit Folie um die Füße rumgerannt (naja...mehr gehumpelt^^), allerdings wars bei mir auch Winter. D.h. ich hatte nicht die Möglichkeit barfuss zu laufen und da war es mit Folie deutlich angenehmer mit Socken und Schuhen den ganzen Tag.
Bei den Temperaturen jetzt allerdings, ist vielleicht nicht so angenehm :?

.... gibts auch Klumpfussfoddos? :mrgreen:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste