feine pickelchen ums neue tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

feine pickelchen ums neue tattoo

Beitragvon margera » 08.06.2006 13:36

so jetzt ist es auch bei mir passiert.
das erste mal das ich ein "problem" mit meinem neuen tattoo habe.
vorgestern wurde weiter ausgefüllt und gestern abend hatte ich an einer stelle ein paar pickelchen, so rubbelige haut. dachte das käm evt vom schwitzen.
beim letzten mal hatte ich die feuchtheil-methode angewand und lief alles super deswegen wollte ich es diesmal wieder so machen.
aber nach dem gestern so pickelchen kamen hab ich die folie doch lieber weg gelassen aber es hat sich nichts geändert und es wurde sogar noch mehr.
vorher war es nur ein bereich neben dem tattoo aber mitlerweile hat es sich auch aufs tattoo verteilt.
die haut ist stellenweise rot und hubbelig wie kleine pickelchen,
erinnert mich daran wie mein käse aussieht wenn er schlecht wird, der bekommt auch so pickelchen :roll:

habt ihr das auch mal gehabt?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon dobermann » 08.06.2006 13:52

Ja ich hab das schon gehabt. Hab zuviel geschmiert und folie drauf.Kam keine luft dazu und die poren waren zugeschmiert. Weniger schmieren und luft dazulassen.Dauert paar tage bis die weggehen.Nicht aufkratzen!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon margera » 08.06.2006 13:58

nee kratzen tu ich auf keinen fall.
habe mich nur gewundert weil es beim letzen mal gar keine probleme gab obwohl es die gleiche pflege war!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Peppino » 08.06.2006 16:06

Ist am Arm, oder? Hatte das gleiche Problem, verwende überhaupt keine Folie mehr.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon joerg » 08.06.2006 22:36

Wenn ich mich recht entsinne, hast du dich an der Oberarm Innenseite stechen lassen, stimmts?

Die Pickelbildung kann davon kommen, das du eine Stelle, die sowieso schon mehr dem Schweiß ausgesetzt ist als andere, mit einer sehr fetthaltigen Creme (Bepanthen) überfettest. Zudem nimmst du dem Tattoo durch die Folie die Luft zum Atmen.

Ich würd die Folie weglassen und nicht so oft eincremen (nur morgens und abends). Aber wenn du mit der Feuchtheilmethode (oder wie das heisst) zurecht kommst, dann bleib dabei und nimm die Pickel in kauf.

Kann dich aber beruhigen....wenn das Tattoo verheilt ist, sind die Pickel auch wieder weg. Hatte ich bei mir genauso am Innenarm
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon margera » 08.06.2006 22:44

ja ich lass die folie weg seid ich die pickel gestern bemerkt habe.
beim letzten termin wars ja das gleiche tattoo und hat mit feuchtheil-methode super geklappt. jetzt an der selben stelle funktioniert es ohne folie besser.
merkwürdig.
aber denke auch das es daran liegt das es diesmal viel wärmer ist und ich die panthenol benutzte, beim letzten mal wars bepanthen.

wieder was gelernt :mrgreen:
läuft halt immer anders
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Rusty » 09.06.2006 0:08

ich hab auch bepanthen und phantenol jeweils mit feuchtheilung benutzt ich hatte keine pickel bildung aber die haut ist bei jedem ja verschieden
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Gerhard » 09.06.2006 10:21

Mich würd es mehr verblüffen wenn du bei dieser Feuchtheilmethode keine Pickel kriegst.
1. stickst du das Tattoo ab
2. erzeugst du meiner Meinung nach den perfekten Nährboden für Keime und Bakterien.
3. dazu dann noch die fettcreme

da wundert mich das nicht. Aber über diese Heilmethoden habt ihr ja schon zu genüge diskutiert.

Wenn Kunden von mir mit Pickelbildung auf die Bepanthene Salbe reagieren empfehle ich ihnen die Bepanthene Creme. Die ist nicht so fetthaltig und zusätzlich desinfizierend. Man muss damit vielleicht etwas öfter schmieren aber von der Erfahrung her kann man damit die ungewünschte Pickelbildung bei empfindlicheren Hauttypen vermeiden.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Panda » 09.06.2006 16:01

Ich bekomm das auch wenn ich nur etwas zu dick die Salbe aufschmiere. Hat dann den selben Effekt wie die Folie, wird feucht und luftundurchlässig. Die Bakterien die darunter sind breiten sich super aus.
Und wo die Haut schwitzig ist, entzündet sichs bei mir auch sofort, so wie Jörg schon gesagt hat.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Rusty » 09.06.2006 16:06

Gerhard hat geschrieben:2. erzeugst du meiner Meinung nach den perfekten Nährboden für Keime und Bakterien.

definitiv tust du das adeshalb ist die wäche min 3 mal täglich auch super wichtig. möcht hier keinen zweiten feuchtheilthread starten.
muss auch jeder sleber wissen und auf eigenen gefahr hin feucht heilen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Koldbrann » 09.06.2006 21:37

wenn ich mein tattoo habe werde ich es auch 2 mal täglich waschen und einmal wenns sehr trocken ist dann halt 2 mal sehr dünn einreiben. die folie kommt nach den ersten 2 bis 3 stunden runter.

wäre das so ratsam aus augen von profis?
paar besondere tips?
Benutzeravatar
Koldbrann
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.06.2006 22:39

Beitragvon margera » 09.06.2006 21:43

also mit der bepanthen musst ich deutlich öfter cremen als jetzt mit der panthenol. beim letzten mal lief es mit der feuchtheil-methode super und diesmal nicht. schätze mal weil meine haut mit der panthenol echt lange genug feuchtigkeit hat und die folie da doppelt gemoppt wäre und somit das ganze zu feucht wird.


@koldbronn
wer lesen kann ist klar im vorteil.
wir haben einen gaaaanz grossen thread rund um die tattoo pflege :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon VoDKa » 19.06.2006 18:03

die pickel kommen sicher vom eincremen. ich muss mich wegen trockener haut oft eincremen und labello auf die lippen schmieren, und wenns zuviel wurde, gibs auch pickel.
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste