Feedback - Der Platz für Verbesserungen und Kritik

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Rusty » 08.08.2002 18:30

Schreibt bitte hier (und nur hier) eure Kritik (seid bitte konstruktiv Bild ) und Verbesserungsvorschläge rein.
Hier ist praktisch der Platz für :
Jaa das wünsch ich mir:

Wir zählen auf Euch Bild
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 09.08.2002 16:15

hi!
erstmal finde ich das forum echt stark und hilfreich für alle mit "ernsten" fragen!

ich finde es nur einbisschen schade, dass sich alles im tattoo forum abspielt... auch bei fragen über piercings und jobs...

falls ihr es noch nicht bemerkt habt: es giebt noch andere foren!!!

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Rusty » 09.08.2002 20:44

In nächster Zeit werden die Foren eh geordnet.Achtet trotzdem darauf wo Ihr was hin postet. :)



Edited By Rustydragon on 09 Aug. 2002 at 20:44
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Spunk » 09.08.2002 23:32

Hallöchen ....ei deswegen hatte ich ja schon mal hier gepostet, viele wissen nicht, dass es mehrere Foren gibt, ich habs ja auch nicht bemerkt, weil die eigentliche Startseite von den Foren nicht eingestellt ist.
Das war ja schon vor paar Wochen ein Tip von mir gewesen, siehe hier http://www.tattooscout.de/cgi-bin....=1;t=85

In diesem Sinne.....liebe Grüsslies Spunk ;)
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon Spunk » 14.08.2002 10:37

Hallöchen und gleich ein dickes Lob :)
super ....so ist es viel besser dass man jetzt erst auf die Startseite vom Forum kommt....VIEL BESSER!!!

In diesem Sinne.....Gruss Spunk
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon BlackStigma » 14.08.2002 10:39

Wieso ist das Forum seit 2-3 Tagen so umständlich zu erreichen? Fand ich vorher besser. Jetzt click ich auf Forum dann habe ich die Auswahl welches Forum - dann endlich -das TattooForum. Ist doch logisch wenn ich bei TATTOOSCOUT auf Forum clicke das ich das TATTOOFORUM erwarte. Bei www.PIERCING.DE erwarte ich sicher das PIERCINGFORUM. Was soll hier überhaupt ein Piercingforum? Geht es jetzt los wie beim "Deutschen Tätowiermagazin" wo auch 20 Seiten beschissene Piercings zu sehen sind? Na ja, aber alle anderen werden wahrscheinlich begeistert sein. :angry:
BlackStigma
 

Beitragvon Rusty » 14.08.2002 16:22

Also wirklich allen kann man es nicht recht machen.Sorry aber das piercingforum ist nunmal ein teilbereich dieser seite.und die vergangenheit hat gezeigt das im tattooforum piercingthreads gepostet werden.Da es aber nun wirklich keinen sinn macht dauernd threads zu verschieben wurde die verlinkung geändert.Wo ist eigentlich das problem einmal mehr zu klicken???
Zumal leute die dieses Forum das erstemal besuchen nicht wissen das es die Bereiche tattoo,Pircing und Jobs gibt.In zukunft soll alles ein wenig geordneter hier abblaufen deswegen die umstellung auf die auswahlseite.Zum anderen gibt es im forum keine pics zu sehen sondern beiträge.Was erwartest du von einem Forum.Die Bildergallery ist woanders
Ich hoffe auf euer verständniss
in diesem Sinne



Edited By Rustydragon on 14 Aug. 2002 at 16:23
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bigfoot » 14.08.2002 18:30

Hallo Jungs,
forum hin forum her ist doch egal ich finde das hier jedes Forum (sorry groß und kleinschreibung sind nicht mein ding) eine berechtigung hat das mit Körperkunst zu tun hat.
Aber mal auf den Punkt Kritik und anregung.
Ich versuche zum Tausenundeinsten mal mein Tattoo Studio im Tattooscout einzutragen ABER??????
Wassn los? tut si nix und des is nit gut.
c ya
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rusty » 14.08.2002 20:18

Ich hab damit nix zu tun werd mich aber drum kümmern versprochen!
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bigfoot » 15.08.2002 10:52

Danke Rusty,
schaun mer mal ob ma des a nu schaffen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Lilith » 15.08.2002 13:04

Also insgesamt finde ich das Forum sehr gut, kann mich auch mit der geänderten verlinkung durchaus anfreunden. Seh das zumindest nicht als Problem. Da nervt es mich dann schon eher das beim Aufrufen der Seite immer wieder ein PopUp aufgeht in dem die CD wie Sauerbier angeboten wird. Werbung ist ja ok aber ein bissl zurückhaltender würde es auch tun meine ich. Zweites Manko und das finde ich sehr viel heftiger ist das die Anzeige der Pics (im Originalformat) kostenpflichtig ist. Das ist meiner Meinung nach reine Geldschneiderei :angry: Aber wie gesagt das Forum als solches finde ich trotzdem sehr gut und informativ :)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 15.08.2002 15:06

Die reine Geldschneiderei so wie du sie nennst ist dazu da die Server kosten zu tragen bzw. diesen zu finanzieren. bevor ihr derlei Kritik übt informiert euch bitte wie viel es kostet einen Server mir derart Webspace und Traffic zu mieten /kaufen.
7737 Bilder sind online gehen wir davon aus die die kleinen Bilder(Thumbnails )ca. 3-5 kb haben. Sind=
30948 kb=30,948mb
gehen wir davon aus das die Grossen Bilder 20 kb haben sind 154740 kb oder in Mb=154,47
zusammen ergeben das=185,688 mb nur für die gallery. Was jede andere Seite so an Daten mitsich bringt vermag ich nicht zu wissen, schätze diese aber auf 30-60 kb pro seite. Wie viele Seiten gibt es hier?
Die Seitenaufrufe die sich auch im 4stelligen bereich bewegen fordern auch ihren versandt an daten. Das schreiben von Beiträgen ebenfalls. Webspace für das Forum und dessen Beiträge, die Gallery, die Beiträge der Betreiber, der Eintrag in die Studiodatenbank und andere dinge fordern ihren Traffic. müsste jedem klar das da schnell da ein paar Gb (Gigabyte 1000 mb) zusammenkommen.
Ich habe schon öfters darauf hingewiesen das das betreiben eines derlei großen Portals nicht umsonst ist. Was glaubt ihr was Webseiten kosten 300?? vom Computerladen neben an?
Also echt.
klar kann man sich nen Server mieten bei Strato für nen Apfel und ein ei.
Aber schließlich geht es auch um die Erreichbarkeit der Seite und das Angebot der Hoster. Hier werden cgi scripts benötigt genauso wie perl oder mysql oder asp Datenbanken .auch diese müssen geschrieben und programmiert werden. die Seite muss mit Inhalt gefüllt werden, die Fotos müssen geschossen werden sie müssen nachbearbeitet werden(oder glaubt ihr die Größe der Bilder ist direkt so das man sie nur ins netzt stellen muss?) weiterhin müssen diese Bilder in die Seite eingebunden werden. Das alles kostet arbeit, zeit, material, und manchmal auch nerven.
Wie viele Bilder Server gehen Pleite weil sie dem Ansturm an Usern und dem damit verbundenen Traffic nicht standhalten können. Gar mancher Betreiber einer Seite ist deswegen Pleite gegangen. Ich möchte das nicht hochspielen aber trotzdem daraufhinweisen.
was glaubt ihr was das Traffic produziert wenn 50 User gleichzeitig in der Gallery rumwühlen?
Ich hoffe auf euer Verständnis.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 15.08.2002 15:17

Nun ja, gut und schön...aber ich für meinen Teil schaue mir kostenpflichtige Seiten im Internet generell nicht an.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 15.08.2002 15:30

Dann kannst du allerdings auch keine kritik üben.Du musst auch die kehrseite der medallie sehen.ich kann dich verstehen aber versteh auch die betreiber dieser seite.
Allerdings muss ich auch sagen das sich das geld schon lohnt soviel ist es ja nicht.für das angebot wenn du dir überlegst was du in einer stunde alles angucken bzw downloaden kannst oder? :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 15.08.2002 17:05

Wo isn da die Logik? Wenn ich was nicht nutze weils mir zu teuer ist darf ich nicht kritisieren das es zu teuer ist? Da komm ich ehrlich gesagt nicht mit ???
Außerdem würde ich ja gar nicht stundenlang da reinschauen wollen sondern höchstens mal für 1-2 Bilder, zumal ich keine Flatrate hab (weils die hier herum nicht gibt) würde mir das allein von daher shcon zu teuer werden.

Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast