Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Caitiff » 24.05.2013 21:46

So, da ich die Idee angestoßen habe fange ich mal an.

Ich habe grundsätzlich das Problem, dass mich mein Job ziemlich schlaucht und ich mich meist abends nicht mehr dazu aufraffen kann Sport zu machen. Endergebnis ist zwar kein großartiger Fettansatz, aaaaber ich merke, dass ich einfach ne Lusche werde und die mal antrainierten Muskeln zum Teufel gehen.

Ernährungstechnisch werde ich wohl nichts ändern, da ich mich "eigentlich" ganz gut ernähre, ich werde auch keinen Ausdauersport betreiben, weil ich das hasse wie die Pest. Dh. ich werde mich Abends und am WE dazu aufraffen Muskelaufbautraining zu betreiben.

Situps, Liegestützen, Bankdrücken, Klimmzüge usw.

Bild Bild

Zur "Aufgabenstellung" würde ich mal sagen, dass alle die mitmachen erst einmal einen Post erstellen und darin mitteilen, wo das Problem ist, was sie ändern wollen, wie sie sich das vorstellen usw.. Ich würde sagen, dass wir alle zwei Wochen ein kurzes Zwischenfazit mit Foto und gegebenenfalls veränderten Daten posten.

Sagen wir mal, wir starten morgen, am 25.05.2013 ... Die nächsten Termine wären dann:

08.06.2013
22.06.2013
06.07.2013
20.07.2013

03.08.2013
17.08.2013
31.08.2013
14.09.2013

28.09.2013
12.10.2013


Ich denke das sollte zeitlich dicke reichen, um Erfolge zu sehen ... Also, genießt Eure Galgenmahlzeit und ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der das jetzt durchziehen will :wink:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 25.05.2013 13:02

Ich will das überschüssige Fett an Bauch und Hüften vernichten und deutlich mehr Muskelmasse aufbauen.

Plan:

3 x pro Woche Krafttraining
1-2 x pro Woche Squash

Ernährungsumstellung mache ich nicht. Ich esse was mir schmeckt, allerdings in normalen Portionen und ich höre auf wenn ich satt bin.

Der ungeschönte Stand von Heute :lol:
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1369479717526.jpg
uploadfromtaptalk1369479717526.jpg (35.57 KiB) 11040-mal betrachtet
uploadfromtaptalk1369479707276.jpg
uploadfromtaptalk1369479707276.jpg (40.93 KiB) 11040-mal betrachtet
Zuletzt geändert von serrox am 25.05.2013 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon neira » 25.05.2013 14:46

Oh, der Thread ist spannend! Ich versuche mich derzeit auch dazu durchzuringen, neben 1x die Woche Tanzen mindestens 1x joggen zu gehen und ein wenig Muskelaufbau zu betreiben (Vor Allem an den Armen und Hintern/Beinen).
Hab vor 3 Wochen angefangen und war in der Zeit 4x joggen, 3 x tanzen und hab imo 6x auf Muskelaufbau ausgelegtes Training betrieben, also Hanteln stemmen, BBP und sowas (immer so für 10-15 Min)
Gewicht verlieren darf und will ich auf keinen Fall, aber an mich muss irgendwie Masse ran, und da Fett nicht möchte, sollens eben ein paar mehr Muskeln sein. Ü 30 und Schwerkraft und so.

Ich spare mir mal ein Bild meiner Knochensammlung, wenns Recht ist x) + :P

Ah ja, wers aushält und das hinbekommt: http://zuzkalight.com/
Die Dame hat zwar eine etwas eigenwillige Vergangenheit, gibt aber mittlerweile gratis Trainingsvideos raus. Vorteil: Die Dinger dauern meist so 12-15 Min., sind eisenhart und man sieht wohl recht schnell Erfolge.
Ernährungstips gibts auch, meine Welt wärs aber weniger. ^^
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon namenlos » 26.05.2013 20:20

ich bin dabei, muss fitter werden

geplant ist 5 tage/woche bodyweight, krafttraining und dehnübungen machen. und dazu wieder ganz streng low carb, zusätzlich kein weißmehl, kein zucker und das ganze vegan

fotos stelle ich keine ein, problemzone ist ein lipödem grad 2, das will keiner sehen.

ziele: einmal den kfa von momentan ca. 22% weiter absenken und hoffen, dass es den beinen besser geht. schön wäre es auch speziell dort etwas an umfang zu verlieren statt wie immer an den hupen :/
zweites ziel: fitness. gewichte weiter hoch. wer in 1 stunde 750 squats schafft, wird doch wohl auch einige weniger mit mehr als 30 kilo stemmen können. ist sicher nur mal wieder ne kopfsache. hach ja und klimmzüge will ich auch endlich mehr als 3 schaffen können und noch einige grundübungen sauberer ausführen; kreuzheben sieht bei mir irgendwie noch nicht so wirklich richtig aus, ist halt auch ein nachteil, wenn die trainer im studio selbst kein krafttraining machen und das nicht richtig zeigen können.

pistol squats bin ich gerade dran, bis zur hälfte schaff ich die schonmal ohne dabei umzufallen :lol: mag wer mitmachen, ist ne super übung die man auch gut zuhause machen kann
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon poksnase » 26.05.2013 20:28

Witziger Zufall, habe just vor 3 Tagen ne Wette abgeschlossen -5 Kilo in 2 Monaten. Ausgangsgewicht ist 88,7 kg bei 178cm. Denke das ist Easy machbar. Ich hab mich bis jetzt nicht gerade gesund ernährt und meine ersten Schritte sind Altbierreduzierung, nach 18 Uhr nix mehr essen und grob auf die Kalorienanzahl achten. Sport mach ich eh schon(homefitness sprich liegestütze und sit ups und 4 mal im Monat Kampfsport) Allerdings brauche ich auch diesen gewissen Reiz von außen, sprich Wette, Forum was auch immer....Ich bin also auch dabei....
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Patryk » 27.05.2013 9:28

Da mach ich doch auch mal mit :) Hasse auch Ausdauersport, versuche es mit ein wenig Muskeltraining (Liegestütz .....) Ab u an geh ich noch schwimmen. Auch wird probiert sich etwas gesünder zu ernähren. Ziel, Gewicht Verlust. Los geht es nun bei 191cm mit 106kg.
Hoffe man bleibt motiviert wenn man hier nun so etwas startet.
Patryk
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2011 14:21

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 27.05.2013 12:33

Passend zum Ansporn durch diesen Thread hat grad ein alter Freund gefragt, ob ich Lust habe 2014 an einem Toughmudder Run teilzunehmen. Hell Yeah! 8)

Das wird sicher ziemlich hart, auch wenn ich durch meine Jahre bei der Bundeswehr schon so einige Hindernisbahnen überwunden habe. Eine 16km lange Bahn war da allerdings nie bei :lol:

Ich freu mich drauf (und erhöhe mein Pensum wohl enorm nachdem ich mir ein paar Youtube Videos dazu angeguckt habe..)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Bletti » 27.05.2013 12:45

Ich mach dann auch mal mit, allerdings auch ohne Bilder.
Start war für mich 18.3 seitdem schon 6,5kg runter.
Gewicht damals: 115,5kg bei 1,84m.
Ich hab heut angefangen mit Laufen im Wald. 3,5 km in ~30min. Dazu kommt, dass ich 3 mal die Woche "Freeletics" mache und 2 mal die Woche Badminton spiele.
Zur Ernährung: mein neuer Mitbewohner ist seit 7 Jahren Personalcoach und hat ne Ausbildung zum Fittneskaufman bei Alexander Stampolidis gemacht. Daher bin ich zwangsweise dran mich gesünder zu ernähren :)
Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student :)
Benutzeravatar
Bletti
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2011 20:50

Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon wolfpaec73 » 27.05.2013 14:11

serrox hat geschrieben: Toughmudder

Würde mich auch reizen. Aber selbst der nächstgelegene in Nordwestdeutschland ist mir zu weit weg
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 27.05.2013 14:27

Wo wohnst du denn wenn man fragen darf?

Edit: Das "Smart"phone zeigt die Wohorte nicht an :lol:
Wenn du in Mettmann wohnst, dann sind es keine 15 Minuten bis zu mir nach Erkrath.

Man könnte ne Fahrgemeinschaft machen wenn es soweit ist ;)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Ragnaro » 27.05.2013 19:36

So mach auch mit.

Ausgangsgewicht: 82KG
Größe: 182cm

Wohfühlgewicht so ca. 77KG

Besseres Foto gibts nicht von mir.
Dateianhänge
Ich.jpg
Ich.jpg (6.42 KiB) 10613-mal betrachtet
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon zion » 29.05.2013 17:45

Besseres Foto gibts nicht von mir.


mein beileid :lol:
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Ragnaro » 29.05.2013 18:06

Es fotografiert ja keiner. :wink:
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 29.05.2013 18:09

Gepriesen sei der Selbstauslöser :P
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Angsthase » 29.05.2013 19:42

da ist er ja :-)
Ich mache auch mit. Foto setz ich erst rein wenns besser ist :oops: und ja dann auch ein vorher nachherbild.
Nächste Woche schreib ich gleich 4 Klausuren da werd ich nicht so gas geben können aber danach will ich mindestens 3 mal die Woche wieder ins Fitnessstudio und ich möchte noch 5/6 kg bis anfang Juli abnehmen :?

Ernährung muss ich auch voll umstellen. Aber ich hab ja jetzt jemand der mir sicher hilft :mrgreen: Das (er) ist nun auch so ziehmlich mein Ansporn :mrgreen:
Benutzeravatar
Angsthase
 
Beiträge: 311
Registriert: 06.11.2012 18:18

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste