Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2014 17:34

Ich werfe mal wieder die Vibrams (Fivefingers) in den Raum - einen besseren Laufschuh habe ich für mich nicht gefunden.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon mfux » 21.02.2014 5:55

Auf nw laufbandanalyse würd ich nicht verzichten wollen....
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon BambiCore » 21.02.2014 13:30

Hm hier gibts auf jedenfall einen Runnerspoint. Die machen wohl auch Laufbandanalyse. Werd da nächste Woche mal hin .... oh ich hasse 'shoppen' und sich von Verkäufern beraten lassen .... :roll:

Wenn die Bronchitis dann endlich weg ist, kann's losgehen. Bisher quäl ich ja nur die Hunde mit radfahren/ziehen :twisted:
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon mfux » 21.02.2014 13:38

Ich würd schon in ein Fachgeschäft gehen... ;-)
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon BambiCore » 21.02.2014 16:42

Bin da ziemlich unbedarft - für mich lief 'Runnerspoint' bisher unter Fachgeschäft. Ist dem denn nicht so?
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon -Varg- » 21.02.2014 16:58

Ich hab meine aus einem Runnerspoint und kann nix negatives berichten.
Ok, sie haben mir den Schuh für meinen Geschmack zu gross angedreht aber das positive ist du kannst die Schuhe 4Wochen lang zurückbringen ;) Gebraucht versteht sich.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon mfux » 21.02.2014 17:19

Also Fehlkauf....
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Linsensuppe » 21.02.2014 18:08

Ich hab meine Joggingschuhe vor ein pr Monaten auch im Runnerspointgekuft und war total zufrieden.
Ich bin dort erst eine Runde barfüßig uf dem Lufband gelaufen, dannach hat die Verkäuferin mir anhand des Viedeos gezeigtan welchen Stellen man meinen Fuß unterstützen muss.
Wir haben dannach mehrere Modelle durchprobiert, bis wir beide zufrieden waren. :D
Wir haben bei jedem Modell aufs neue auf dem Laufband getesetet, ob ich gerade laufe oder irgendwie einknicke.
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Sakuraba » 21.02.2014 20:57

Ich denke es kommt auch stark darauf an, an welchen Verkäufer du gerätst.

Problem ist, Das sich falsche Laufschuhe oft nicht in den ersten Wochen/Monaten zeigen, sondern sich langfristig negativ auf die Gelenke und die Laufgewohnheiten auswirken.

Ich erweiter den Post nochmal wenn ich nachher am PC sitze ;l

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Flexi » 27.02.2014 14:56

Ab zum Training und Beine zerstören ^^
Weiß nicht woran es liegt, aber bin heute super motiviert und um die Uhrzeit ist das Fitti meist auch eher leer, das wird meine Laune nochmal heben.

Preworkout Essen, falls es jemand interessiert: VollkornToast mit Banane und Mandelmus
danach gibts wie immer nen Shake.

Kniebeugen, Ausfallschritte und dergleichen steht auf dem Programm
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Linsensuppe » 15.07.2014 20:49

Mein Freund und ich wollen mit dem Joggen anfangen.
Da vorallem ich fürs Joggen nicht die mega Kondition haben, wollten wir es langsam aufbauen. Wir orientieren uns an diesem Plan.
http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-fuer-laufeinsteiger-5-kg-in-12-wochen-abnehmen.265513.htm
Woche 1 und 2 haben wir übersprungen, da wir beiden auf der Arbeit viel laufen und dann dachten das wir das nicht brauchen.
Kann mir jemand sagen ob der Plan gut aufgebaut ist oder ich lieber einen anderen nutzen sollte? =)

Grüßle Karen
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Äna Bänäna » 15.07.2014 22:00

Hab damals auch zusammen mit einer Freundin damit angefangen. Wir hatten zwar nicht eins zu eins den selben Plan aber schon recht ähnlich. Weiß leider nicht mehr genau woher wir unseren hatten.
Jedenfalls ist es gerade für "Anfänger" ein super Einstieg und wenn man am Ball bleibt klappt es zusehends besser mit dem Kondition. Ganz wichtig : wirklich versuchen den Plan einzuhalten. Alles andere schmeißt einen nur zurück und frustriert einen. Ich spreche aus eigener Erfahrung :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon skaladin » 15.07.2014 22:03

Hi Karen,

ob der Plan für dich/euch passt, ist ein bisschen schwierig zu sagen.
Es kommt vor allem darauf an, welches Ziel ihr verfolgt und wie euer konditioneller Ist- Zustand ist.

Spontan wäre mir der Plan zu "eintönig". Ich würde die Einheit am Mittwoch durch eine andere ersetzen.
Mittwoch, weil danach die längste Regenerationszeit ist ;-)

Wenn euer Ziel Fettverbrennung ist, dann am Mittwoch eine längere Einheit einlegen, dafür mit bewusst niedrigem Puls. (Bsp. 20- 30 Min; 60-70% der max. Herzfrequenz - am besten mit Pulsuhr kontrollieren, oder so laufen, dass ihr euch locker unterhalten könnt). Ob ihr in dem Pulsbereich dann lauft/geht, ist egal. Notfalls ein ausgiebiger Spaziergang
Wenn das Ziel eher die allg. Fitness ist, dann würde ich am Mittwoch eine Einheit mit höherem Reiz einlegen. Entweder wieder Intervalle, aber mit betont hoher Intensität, aber dafür kürzerer Belastungszeit und mehr Erholungsphase (Bsp. 4x 1,5 Minuten - Puls 70-90%! und zwischendurch 3-4 Minuten Gehpause (Puls möglichst runterkommen lassen), oder eine Art Lauf-ABC (Hopserläufe, Knieheber, Anfersen,...zwischendurch locker laufen....)

hm, ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend geworden :-)
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Silvertears » 17.07.2014 10:47

Hiho,

ich gehe ja 4x Woche ins Fitnessstudio, nur bin ich ein wenig unzufrieden. Zweimal die Woche gehe ich an die Geräte fürs Krafttraining, und dann noch 2 Kurse die Woche (Bauch Beine Po/Spinning).
Jetzt hatten wir vor kurzem die Wiederholungen beim Krafttraining auf 15 reduziert +3 Durchgänge, dafür aber die Gewichte erhöht. Nur komm ich damit irgentwie nicht klar, hatte fast nen Monat heftige Rückenschmerzen (bin mir nicht 100% sicher, ob es daran lag). Also alles wieder an Anfang zurück.

Mach ich zuviel? Ich finde ja nicht, nur würde ich gern voran kommen, auch mit den Gewichten.

lg Silver
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Linsensuppe » 17.07.2014 16:20

Ich geh zusätzlich zum Joggen noch einmal die Woche Reiten und einmal Fussballspielen.
Weshalb ich das Joggen bis jetzt noch nicht als langweilig empfinde. Aber wir haben auch erst angefangen. :D
Angefangen haben wir, da ich meine allgemeine Fitness verbessern wollte. Wenn ich ein paar kilos abnehm, hab ich da auch nichts dagegen. :D
Ich besitze gar keine Pulsuhr. Wäre es vernünftig wenn ich mir eine besorge?
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste