Farbe oder Black und Grey - Stilbruch oder Ansichtssache?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon c-lex » 06.06.2004 16:17

Bin ja ein Begeisterter Black und Grey-Träger

muss aber zugeben das sich mein Geschmack positiv gegenüber der Farbiegenhautkunst verändert hat.

Das soll nicht heissen das ich Black und Grey jetzt nicht mehr gut finde im Gegenteil. Beigetragen hat dazu ein Bekannter der ein Farbiges Longsleeve trägt und mir das schweine geil gefällt.

Wie ist das bei Euch hat sich Euer Geschmack verändert oder tragt Ihr sogar beides wenn ja passt so etwas zusammen?
c-lex
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.02.2004 17:28

Beitragvon Rusty » 06.06.2004 17:04

mein Geschmack hat sich leicht verändert.
so würde ich heute mir wohl keine tribals mehr machen lassen.
da es andere arten des ausdruckes gibt.
dennoch würde ich mir meine jetzigen tatts nicht anders stechen lassen.
aber ich denke tattoos im tribal style hab ich genug
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 06.06.2004 17:24

Was heißt Stilbruch ... wenns einem selbst gefällt, dann paßts, egal was andere denken.

Denke viele fangen mit Tribals an, weil sie keinen Plan haben ... so wars bei mir vor 8 Jahren übrigens auch ;)

Wenn man sich weiter mit der Materie beschäftigt sieht man, was alles möglich ist. Dann kommen eben andere Sachen dazu, black 'n grey oder farbig. Denke das ist der logische Werdegang eines "TattooSüchtigen" ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon kawaihae » 06.06.2004 19:28

Mir gings ähnlich wie Bolle. Meine erste Tätowierung war auch farbig. Dann nach 15 Jahren hab ich mir auch ein Tribal machen lassen. War aber auch mehr Planlosigkeit und Unkenntnis der Möglichkeiten, dies es beim Tätowieren so gibt. Bin dann immer mehr reingewachsen, hab immer mehr Tätowierte und Tätowierer kennengelernt und hab so zu meinem Stil gefunden. Jeder muss da seinen eigenen Weg gehen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall, sich vorher zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt. Ich würde mir zum Beispiel keinen Bodysuit in einem Stil machen lassen, mir gefällt mehr so das "Durcheinander", Obwohl ich
Bodysuits auch genial finde.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon c-lex » 06.06.2004 21:24

Stilmix gefällt mir auch ganz gut und ich denke das sich so einiges mit dem kombinieren , machen lässt mit dem was ich habe. Ist mir nur in den letzten Tagen sehr aufgefallen das mir einige bunte sachen sehr gefallen haben, wenn man jetzt von dem Longsleeve spricht von dem ich geschrieben habe sieht es als gesamtkunstwerk sehr geil in Farbe aus.

Habt Ihr schon Farb-Tats mit Black und Grey sachen kombiniert an euch selber?
c-lex
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.02.2004 17:28

Beitragvon kawaihae » 06.06.2004 21:56

Im Prinzip ist ja auch in den Bunten Black & Grey drin. Mein ganzer Rücken sieht zur Zeit ziemlich Black & Grey aus. Im Juli kommt jetzt die Farbe dazu und das Ganze wird dann komplett anders aussehen. So war das eigentlich fast immer, weil die meisten Tätowieren die Outline und Schattierungen zuerst machen. Habs bis jetzt nur bei Waldi und Osa erlebt, dass sie die Schattierungen erst dann machen, wenn sie an der entsprechenden Stelle sind.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon Bolle » 07.06.2004 9:27

Ich hab bis dato nur black n' grey Sachen, aber das weißte ja c-lex ;) Werd auch bei dem Stil bleiben ... aber es ist nicht so, dass mir farbige Sachen nicht gefallen. Würd ich nochmal neu anfangen, dann vielleicht japanisch oder oldschool. Das sind 2 Richtungen die mir auch gefallen. Ich, persönlich für mich und an mir :D möchte einen Stil durchziehen ... bin sehr harmoniebedürftig :D ... aber wie gesagt, wenn jemand anderes Stilbrüche durchführt und ihm/ihr gefällts, bitte schön ... kein Problem ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Isabeau » 07.06.2004 13:00

Eigendlich kannste doch alle Stile miteinander verbinden, mit ein bisschen Fantasy geht das.
Muß einem nur gefallen. :D

Ich persönlich habe mir als erstes Tat einen Tribaldrachen stechen lassen... schön schwarz.... ??? war mir dann doch ein bisschen zu.... weiß nicht war irgendwie .... na egal!
Habe ihn dann erweitert, ebenfalls Tribal aber offene Outlines und vieieiel Schattierungen. Gefällt mir jetzt besser.
Und wird auch so weitergeführt.

Also ich mag diesen tristen, schwarzen Tribalkram auch nicht mehr... aber Farbe wirds bei mir auch nie werden. :D

Ich denke Tribal im Black and Grey Stil... wenn man das so nennen kann.... :p , wird bei mir die Oberhand behalten. ;)
Gedankenänderungen vorbehalten!!!!! ;) :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon BettiePage » 10.06.2004 10:47

ich habe mit Black/grey (fineline) angefangen, immerhin der halbe re. Arm, der li. auch aber nur Oberseite die innen Seite ist Bunt. Tja und dann hat mich die Frabe erwischt, die Schultern u. das Dekollete alles bunt (Oldschool). Jetzt kommt langsam die Feinarbeit um alles harmonisch aussehen zu lassen. Tja so kann´s gehen ich wollte nie Farbe u. jetzt hab ich sie überwiegend! Sage niemals nie!

Gruß Bettie
BettiePage
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2004 0:01

Beitragvon Chefkoch » 10.06.2004 13:03

Ich mag diesen tristen schwarzen Tribalkram. :p

Und genau mit diesem phantasielosen Zeug werde ich auch weitermachen.

Gruß

Chefkoch
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon c-lex » 12.06.2004 20:45

BettiePage hat geschrieben:ich habe mit Black/grey (fineline) angefangen, immerhin der halbe re. Arm, der li. auch aber nur Oberseite die innen Seite ist Bunt. Tja und dann hat mich die Frabe erwischt, die Schultern u. das Dekollete alles bunt (Oldschool). Jetzt kommt langsam die Feinarbeit um alles harmonisch aussehen zu lassen. Tja so kann´s gehen ich wollte nie Farbe u. jetzt hab ich sie überwiegend! Sage niemals nie!

Gruß Bettie

Mensch das würde mich echt mal interessieren wie das aussieht wäre schön wenn du mal nen Pic zeigen könntest? ;)



Bitte,Bitte
c-lex
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.02.2004 17:28

Beitragvon horimaki » 12.06.2004 23:10

Ich mag auch den schwarzen Tribalkram :D Werd aber japanisch weitermachen. Allerdings nur wenig Farbe.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Lilith » 13.06.2004 1:13

Ich hatte ja mit meinem Tribal auch nur Black. Bei meinem neuen Teil hab ich im inneren Bereich nun auch Farbe dazu bekommen. Einerseits muß ich echt sagen das ich's ein wenig bereue. Nicht des Asssehens wegen (das find ich nach wie vor Mordsgeil), sondern weil die Farben (vor allem das Magenta/Rosa) tierisch schlecht halten. Werde wohl noch ein zweites mal zum nachstechen gehen dürfen und grad die Stelle ist halt doch recht unerquicklich beim inken.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon dobermann » 30.06.2004 8:15

Hab vor mir das auf die brust machen zu lassen.Nun ich hab ja nichts buntes und Veronika würd es mir lieber in farbe machen,bin da jetzt mal am grübeln ??? Was meint ihr dazu,würde das besser in farbe kommen oder schwarz?
Tattoo
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon horimaki » 30.06.2004 10:41

Also in schwarz grau würde das sicher gut rüberkommen. Wirkt dann halt weniger pin up. siehts sicher etwas dezenter aus. Hängt aber davon ab was du willst.
Ich würde es black& grey machen :)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste