Falsche pflegeanleitungen/So wird es richtig gemacht...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon fridalein » 11.03.2008 11:19

@ dobermann und gladiator

nun fühlt euch doch nich mal gleich so angepisst. erstens sage ich nicht, dass pyolysinsalbe zur standardpflege eines piercings gehört (dieser meinung bin ich nicht!!!). nur wenn ein piercing sich entzündet und eitert, bekommt man das im normalfall nicht mit wasser und einem sprüh octenisept weg. mein piercer hat mir gute pflegetipps mitgegeben, bloß wenn probleme auftauchen renn ich nich zu ihm, wenn ich in meiner familie (arzt + apotheker) nachfragen kann!!

kann sein, dass pyolysinsalbe sich nicht für jeden eignet, das mit der nickelallergie wusste ich z.b. nich. ich für mich habe damit super erfahrungen gemacht und das war auch eher als tipp gedacht, wenn schon vorher alles versucht wurde.

nun denn, da ihr euch ja gleich als profis übergangen fühlt, wenn der laie seinen senf dazu gibt, werde ich das in zukunft auch unterlassen.

lg, die frida
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon tutis78 » 11.03.2008 19:50

@Gladiator

Hey, das war auch nicht gegen die Piercer allgemein geschossen, sondern meine Erfahrung genau mit DIESEM Studio!

Und daß Ihr verantwortungsvoll mit Euren Kunden umgeht, will ich auch gar nicht bestreiten, denn was ich bisher von Euch hier im Forum gelesen habe, hat für mich alles Hand und Fuß!

Also bitte nicht böse sein :wink:

Um nun nochmal zu dem Studio zurückzukommen: Ich hab VORHER auch Antworten auf meine Fragen bekommen, aber als das Piercing am End gemacht war, da war ich halt plötzlich nur noch irgendein Kunde mit unangenehmen Fragen... Jedenfalls kam mir das so vor :evil: Halt so nach dem Motto: Erstmal die Fragen beantworten, damit er das Piercing auch bei uns machen lässt und danach die Sintflut! :evil:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Darktigerli8 » 29.03.2008 18:24

Hab seit heute ein Klitorisvorhaut Piercing (vertikal). Nun hat mir mein Piercer gesagt, dass ich am besten ein Bad nehme, mit ordentlich Kamillosan und ich soll rein pissen! :? Soviel ich weiss hilft Urin, den Heilungsprozess zu verkürzen, aber es ist doch echt bäääh!
Octenisept darf man soviel ich weiss nicht für den intimen Bereich nutzen, oder hab ich was falsch verstanden?
Darktigerli8
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 15:56
Wohnort: Irgedwo im Nirgendwo

Beitragvon dobermann » 29.03.2008 18:37

Octenisept ist gut für schleimhaut,trocknet die haut zwar aus weil chlor drinnen aber ich hab gute erfahrungen damit gemacht.Eigenurin ist keinesfalls schlecht für die wundheilung!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Darktigerli8 » 29.03.2008 18:39

Mein Piercer hat nicht gesagt, wie oft ich die Bäder machen muss. Muss ich täglich oder alle zwei Tage?
Darktigerli8
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 15:56
Wohnort: Irgedwo im Nirgendwo

Beitragvon Gladiator » 29.03.2008 19:10

Hallo,

Eigenurin ist das sinnvollste für Intim Pierc. Sitzbäder eher weniger.

Nimm nen Becher, fang ein bisschen was vom Mittelstrahlurin ab, drüberkippen, abtropfen lassen und mit nem Zewatuch oder anderem fusselfreien Küchenrolle abtupfen. Einmal am Tag Duschen und das Thema ist in ein paar Tagen gegessen.

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon fridalein » 29.03.2008 19:17

aber das mit dem eigenurin soll man doch nur machen, wenn man 100%ig gesund ist - oder hab ich da was falsch in erinnerung?
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon SpikesMum » 29.03.2008 19:29

Urin ist steril, bis er die Harnröhre passiert (da sitzen halt viele "Untermieter"). Darum auch der "Zwischenstrahl".

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon ansotica20 » 03.04.2008 12:19

mal nix hier zu dem PIPI-KRAM...grins

also ich hab mein letztes piercing den tragus mit kochsalzlösung (natriumchlorid) gereinigt und muss sagen das klappt echt super. und wie schon gesagt wurde wegen meersalz, die kruste wird sanft abgelöst und ich mach das auch mit wattestäbchen und da fusselt nix....grins....

aber mal ne frage nebenbei....mein tragus ist jetzt so ein monat alt und am sichtbaren einstichkanal ist wie so ein roter knubbel drauf,sieht aus wie ein pickel,aber tut nicht weh oder sifft auch nicht...meine piercerin meinte das sei meistens so bis es komplett verheilt ist,sie hat mir geraten ganz wenig ebenol-creme drauf zu tupfen...geht das damit weg?!
Benutzeravatar
ansotica20
 
Beiträge: 737
Registriert: 21.02.2008 10:41
Wohnort: Berlin

Beitragvon xenia » 19.05.2008 15:12

lauwarmes wasser mit etwas kamillosan....und betaisodona...innerhalb von 5 tagen alles abgeheilt...8)

machs immer so und machs auch immer so weiter :D
Benutzeravatar
xenia
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 13:26
Wohnort: neustadt an der weinstraße

Beitragvon PsychoStar** » 20.05.2008 11:27

hey ich melde mich auch mal zu wort...
ich hab mein bnp am 2 april bekommen meine piercerin meinte: 1 woche lang 1x am tag für 10 minuten nen meersalzbad in den bauchnabel rein....und jeden tag 3 MONATE lang 3x am tag den stichkanal oben und unten mit betaisadona benetzen....
mir erscheint das irgendwie nen bissl lange...vorallem wenn hier einige sagen das betaisadona gar nicht so gut für die verheilung (wegen jod) ist....jetzt bin ich ein bisschen verunsichert^^
es ist auch bisher super verheilt....ersten paar tage nen bissl gejuckt, aber dann war nix mehr, tut auch nicht weh und nix... und seit 1-2 tagen juckt es aufeinmal wieder...ist das normal? von außen sieht das ganz normal aus und ich habe jetzt gedacht, das es vllt juckt weils "von innen" heilt.....???

(ich muss dazu sagen das ich das in den letzten 2 wochen mit den betaisadona nen bissl habe schludern lassen, dh so 1-2 x täglich anstatt den 3x täglich) :oops:

ps: hab mal ne kleine collage gemacht...vllt könnte mir hier nen professionel sagen obs "normal" aussieht....hoffe die quali reicht...
Dateianhänge
collage.jpg
rund um ansicht
collage.jpg (41.91 KiB) 19042-mal betrachtet
PsychoStar**
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2007 15:16

Beitragvon MrsMidnight » 02.07.2008 10:27

Ich kenns auch nur mit dem Spray, das fuenf mal taeglich und dann halt mit Wattestaebchen rumgehn..
Kruste ist wirklich zur Vermeidung von Bakterien, Wundsecret jedoch hab ich an meiner Unterlippe stehts abgemacht ! oO
Aber nicht gerissen, bin nicht mal mit meinen Fingern dran gegangen !!
Und Piercing nicht drehn.. Naja groeßtest Gebot, wenn man will, dass es abheilt nicht dran rumspielen und in Ruhe vor sich hin heilen lassen.

So ist jedes und ich hoffe mein neues wird dadruch auch gut abheilen.
MFG Mrs. Midnight :)
MrsMidnight
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008 12:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Pralinchen » 08.08.2008 15:05

Hallöchen,

bin ja total neu hier im Piercing-Bereich und schau ehrlich gesagt auch nur selten rein, aber nun habe doch auch ich eine Frage. Hab die SuFu benutzt, aber nichts gefunden und einen Thread wollte ich deswegen auch nicht extra aufmachen. Tja, dann dachte ich, dass der Thread hier noch immer am besten zu meiner Frage passt.

Leider habe auch ich mir Ohrlöcher schießen lassen (Mit 14..werde ich nie! wieder machen lassen. Ich bin echt froh, dass ich mir da nichts eingefangen habe) :roll: und hab inzwischen wirklich keine Lust mehr auf meine 3.-6. Ohrlöcher. Wenn ich Ohrstecker drin hatte, haben die Stecker oft sehr seltsam gerochen :shock: ..irgendwann hatte ich die Nase voll und hoffte, dass sie noch zuwachsen werden. Tja, da hab ich wohl Pech gehabt. Bis jetzt hat sich nichts getan.
Woher kommt eigentlich der komische Geruch bzw. ist das normal?! Und ist es möglich, dass die Löcher bis jetzt noch nicht zusammengewachsen sind, es aber noch tun werden..kann man überhaupt sagen, wie lang sowas dauert? Und: Theoretisch müsste man die Haut ja wieder "verletzen", dass sie zusammenwächst. Macht man sowas heutzutage? :p

Ja, ich gebe zu..manche Fragen sind bescheuert, aber ich hätte liebend gern eine Antwort. Wenn sich also einer erbarmen mag, wäre ich sehr froh.

lG Sabine :mrgreen:
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon dobermann » 08.08.2008 15:23

Der geruch ist talg!!!Nun was zuwachsen betrifft so kann das einige zeit dauern...kann aber vorkommen das es überhaubt nimmer verwächst.Bei gedehnten ohren kann man es zunähen,ist aber nicht einfach da auch geschnitten wird.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Pralinchen » 08.08.2008 15:34

Talg, okay..das hört sich natürlich logisch an. :wink:

Und es ist in dem Fall nicht üblich, bei "normalen" Ohrlöchern was zu machen, oder?! Dann muss ich wohl noch warten..
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste