Falsche pflegeanleitungen/So wird es richtig gemacht...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Haribo » 16.09.2006 21:04

Hm, ja, ich werde erstmal nichts Großartiges nehmen.
Am Montag kann ich ja mal evtl. in der Apotheke nach dem Octenisept fragen.
Ohne Alkohol klingt jedenfalls gut und vor allem nicht schmerzhaft :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Goblino » 16.09.2006 21:50

Haribo hat geschrieben:Hm, ja, ich werde erstmal nichts Großartiges nehmen.
Am Montag kann ich ja mal evtl. in der Apotheke nach dem Octenisept fragen.
Ohne Alkohol klingt jedenfalls gut und vor allem nicht schmerzhaft :wink:

also bei der Anwendung von Octenisept merkt man nichts, Jedenfalls ich!
Frag vielleicht, ob es dass auch mit Pipette gibt. Normal ist das als so eine Pumpspray-Flasche. Ist vielleicht so toll, sich das in's Ohr zu sprühen. Mit einer Pipette kannst Du ja so ein Wattestäbchen tränken und die Stelle am Ohr abtupfen.... :roll:
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon kleine » 17.09.2006 8:10

was ist denn das für ein problem sich das ANS ohr zu sprühen?? du sprühst es ja nicht INS ohr....das was runter rinnt, kannst ja mit nem wattepad ganz einfach abwischen...

habe bisher alle meine piercings mit octenisept gepflegt...egal ob septum oder intim oder oder....
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon dobermann » 17.09.2006 15:39

@Haribo Und schmier dir keine salbe drauf!!!Verstopft nur den stichkanal.Nur mit octenisept sprühen!!!Kannst dir ja was ins ohr stopfen falls du bedenken hast das du dir reinsprühst :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Haribo » 17.09.2006 15:58

Keine Sorge, ich schmier keine Salbe, hab´ ja hier schon einiges von Euch gelernt :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Regenbogään » 11.05.2007 22:17

hab n surface im nacken...jeder sagt mir was andres und irgendwie tut es momentan recht weh und sutscht..ich nehme tyrosur gerade hab aber net das gefühl das es hilft...
hab noch octenisept zuhause und so kamille mit alkohol..was hilft denn nun am besten?
*seufz*
Regenbogään
 

Beitragvon Feelings-Tattoo » 12.05.2007 8:27

alkohol auf gar keinen fall!
er zerstört die sich neu bildenden hautzellen und schadet somit mehr als
er helfen könnte. getrunken hilft er allerdings gut gegen die schmerzen :mrgreen:

ansonsten...
ab zum piercingstudio! man sollte sich soetwas immer anschauen können um rat zu geben wie man es in den griff bekommt.

aber auf keinen fall octenisept und tyrosur gleichzeitig anwenden.
da kann sich die wirkung gegenseitig aufheben.....
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Regenbogään » 30.05.2007 11:28

hmm dankeschön,jetzt geht es mit Tyrosur=) :D
Regenbogään
 

Beitragvon Hexchen » 04.09.2007 11:10

Hallo, also Ich hab 2 Piercings (BN u. Brust) und hab mit Octenisept sehr gut erfahrungen gemacht. Beide Piercings sind gut verheilt und es gab auch keine Problem die Kanäle nach der Schwangerschaft wieder zu öffnen (mussten nicht neu gestochen werden :-D).
Zudem hab ich beide Piercings 2 Tage abgeklebt, weil die reibung der Klamotten doch recht unangehnem war. Ansonsten hab ich das baden erstmal gemieden und hab nur geduscht. Die Stellen um die Piercings hab ich nicht abgetrocknet sondern lufttrocknen lassen^^Mein Mann hat insgesamt 5 Piercings und hat es genauso gehandhabt...

Mfg
Hexchen
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2007 11:01

Beitragvon fridalein » 10.03.2008 11:48

ihr schlaffis... octenisept... *pah* cutasept, sag ich da nur. boah, ich mag gar nich an meine piercingpflege zurück denken, man hat die scheiße immer gebrannt *gg*

ich wolltre nur noch was hinzufügen (ich hab das auch in nem anderen fred gepostet, aber ich bin nunmal so begeistert davon):

wenn das piercing eitert bzw. dick ist und ewig nich verheilt, man echt nur ärger damit hat und das alt bewährte tyrosor-gel an seine grenzen stößt:

probiert mal pyolysinsalbe (echt super das zeug) - da pyolysinsalbe nur in den neuen bundesländern in den apotheken erhältlich ist, muss man im westen auf salben mit gleicher zusammensetzung zurückgreifen (kenne die namen nicht)

ich habe super erfahrungen damit gemacht!
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon needlewitch » 10.03.2008 14:28

das sollte jede Apotheke (egal ob Wessi oder Ossi) besorgen können.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon dobermann » 10.03.2008 19:41

fridalein hat geschrieben:
probiert mal pyolysinsalbe (echt super das zeug) - !


Ja klar schmiert euch nur fest salben in den stichkanal damit jaaa kein wundsekret ablaufen kann
:roll:
Ich finds immer belustigend wenn leute meinen "probiert dies und das mal aus".Für was machen sich piercer die mühe und geben den kunden pflegehinweise mit :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 10.03.2008 20:12

Für was machen sich piercer die mühe und geben den kunden pflegehinweise mit


hihi Dobi, wie Du weißt des net? Uns ist es langweilig drum schreiben wir das Zeug.


Die Salbe ist Schrott. Kann man auf ne Schürfwunde geben und da auch nur mit bedenken!
Das Kombipräperat bestehend aus Pyolysin + Zinkoxid + Salicylsäure macht gerade an nem Pierc mehr kaputt als gut. Und so ganz neben bei macht diese oft auch ne Nickelallergie...Diese Salbe ist echt nicht der Rede wert...

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon tutis78 » 10.03.2008 20:26

dobermann hat geschrieben:Für was machen sich piercer die mühe und geben den kunden pflegehinweise mit :roll:


Pflegehinweise mitgeben schon, aber wenn man dann wirklich mal ne Frage oder ein Problem hat, dann hat die Piercerin plötzlich keine Zeit mehr für einen. So nach dem Motto: Hauptsache erstmal 55,-- ? eingenommen - der Rest ist egal! :evil:

So geht's jedenfalls mir, weshalb ich auch schon woanders gefragt hab. Dummerweise kommt mir die "Neue" noch suspekter vor :roll:

Also ich hab die ersten 3 Tage immer schön morgens und abends mit PH-neutraler Seife gewaschen und nach dem Lufttrocknen schön mit Tyrosur gearbeitet, da meine Brustwarze doch schon recht entzündet war. Hab aber nur nen kleinen Tropfen auf jede Seite des Stichkanals gegeben und keinesfalls dran rumgedreht - das Gel kommt durch die natürliche Bewegung auch in den Stichkanal! Als die Entzündung weg war, hab ich nur noch ab und zu nach dem Duschen mit Octenisept gesprüht und das Piercing möglichst in Ruhe gelassen.

Ich hab mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht und ich werde es beim nächsten Piercing wieder so machen :)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Gladiator » 10.03.2008 23:38

Pflegehinweise mitgeben schon, aber wenn man dann wirklich mal ne Frage oder ein Problem hat, dann hat die Piercerin plötzlich keine Zeit mehr für einen. So nach dem Motto: Hauptsache erstmal 55,-- ? eingenommen - der Rest ist egal!


Sorry, aber wenn Du in irgendein Studio gehst, kann man Dir auch nicht helfen. Dann kannst Du aber nicht hergehen und alles verallgemeinern. Meine Kunden wissen genau warum sie was und wie machen müßen. Auch bekommen sie Antworten bei Nachfragen...wenn das in einem Studio nicht so ist, dann würde ich mich da auch nicht piercen lassen. Denn Verantwortung für den Kunden übernehmen, heißt auch Antworten geben!

Und bei Dobi ist es nicht anders...

Manche gehen halt zum "Loch stechern" und andere zum Piercer :wink:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste