Falsche pflegeanleitungen/So wird es richtig gemacht...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon RebelDevil » 23.05.2006 16:15

wie jetze du hast momentan en stahlstab drinne?
soweit ich weiss soll man zum ersteinsatz kein stahl nehmen,sondern
titan,teflon usw.
kann aber sein das ich damit falsch liege.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Vicky » 23.05.2006 16:28

Nee also momentan hab ich meinen alten Teflonstecker aus der Zunge drin, hab aber beim Stechen ein Titanstecker gekriegt! Da der Tragus dann aber so doll angeschwollen ist, hat sich die Kugel losegedreht und irgendwann ist er dann komplett rausgefallen. Durch die Schwellung hab ich ihn dann auch nicht mehr reingekriegt! Also musste ich improvisieren...

Mittlerweile eitert und blutet er nicht mehr! Darüber bin ich schon mal ziemlich dankbar! So langsam heilt er, aber halt sehr langsam.. Aber so nach 4 Wochen freut man sich, wenn man wieder auf der Seite schlafen kann!!!
Eure Kleine Zicke
Benutzeravatar
Vicky
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2006 17:35

Beitragvon Mialania » 23.05.2006 17:20

Octenisept auf ein Wattestäbchen und das Zeug damit einweichen und halt einziehen lassen und dann sorgfältig lösen. Und am besten gehst du wohl wirklich zum Piercer, die sind doch dafür da, dass die das nomma anguggen...
Und losedrehen... Drehen kannste, wenn das Zeug weg ist und die Verkrustungen den heilenden Kanal ned wieder aufreissen.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon yassi » 24.05.2006 8:36

Mialania hat geschrieben:Und losedrehen... Drehen kannste, wenn das Zeug weg ist und die Verkrustungen den heilenden Kanal ned wieder aufreissen.

und selbst dann schadet es mehr als es hilft.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Mialania » 24.05.2006 13:49

yassi hat geschrieben:
Mialania hat geschrieben:Und losedrehen... Drehen kannste, wenn das Zeug weg ist und die Verkrustungen den heilenden Kanal ned wieder aufreissen.

und selbst dann schadet es mehr als es hilft.

Ja, wenn sie jetzt doch drehen will... Was auch immer das bringen soll, oder? ;)
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon dobermann » 30.07.2006 17:54

Dieses drehen finde ich sowieso voll unnötig.Wenn sich eine kruste bildet so ist das ein ganz natürlicher prozess,die kruste verhindert zudem auch noch ein eindringen von keimen. Und wenn du es drehen willst is wichtig das du die kruste vorher gut einweichst (octenisept)und nur mit SAUBEREN händen berühren!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Haribo » 14.09.2006 21:40

Nochmal ´ne Frage zu dem Drehen oder Nicht-Drehen...
Bei den Ohrlöchern ist mir das damals gesagt worden, dass man immer schön drehen soll (jaja, ich war beim Juwelier, ich geb´s zu :roll: ), damit der Ohrring nicht "einwächst" oder so.
Hatte dann mal zwei Tage nicht gedreht und als ich´s dann wieder gemacht habe, hat´s auch tatsächlich ziemlich geziept, als ob da was festgewachsen wäre...und da kam dann auch wieder etwas Wundsekret raus, als ich wieder gedreht habe.

Ist das bei Knorpelpiercings also nicht so, soll generell NICHT gedreht werden? Kann das dann nicht verwachsen oder so...?
Sorry, wird mein erstes Piercing, das über Ohrlöcher hinausgeht... :oops:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon yassi » 14.09.2006 22:03

nö, dan kann nix festwachsen. wie denn auch, metall hat ja eine glatte oberfläche, da kann höchstens eine kruste festpicken. aber festwachsen tut da nix.

krusten am besten mit octenisept + wattestäbchen aufweichen und sanft entfernen. nicht mit gewalt losdrehen, sonst reißt du dir den stichkanal mit der kruste wieder auf, und dann passiert genau das, was bei deinen ohrlöchern der fall war -> aua.

disclaimer: sorry, wenn das nicht ganz hochdeutsch ist, bin nicht so ganz nüchtern *hicks* ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Haribo » 16.09.2006 13:34

Okay, nicht drehen...
Wie sieht´s aus mit Duschen bzw. Haarewaschen?
Ich habe jetzt seit gestern mein Helix-Piercing.
Ich müsste heute aber dringend Haarewaschen.
Geht das oder sollte ich es lieber vermeiden?

Und dieses Octenisept oder wie das heißt, von dem Ihr immer schreibt.
Ist das sowas wie diese "Ohrtropfen", die man auch für Ohrlöcher nimmt?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon margera » 16.09.2006 13:39

haare waschen ist kein thema versuchnur das das schampoo nicht ans risch piercing kommt. wasser ist nicht schlimm. im gegenteil weicht ja die kruste auf und du kannst sie vorichtig entfernen
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Goblino » 16.09.2006 20:02

margera hat geschrieben:haare waschen ist kein thema versuchnur das das schampoo nicht ans risch piercing kommt. wasser ist nicht schlimm. im gegenteil weicht ja die kruste auf und du kannst sie vorichtig entfernen

schau ansonsten auf die Shampoo-Packung.
wenn da "ph-Wert Hautneutral 5,5" oder sowas drauf steht, sollte das auch kein Problem für die Wunde sein.
wenn die Shampos so stark parfümiert sind, kann es sein, dass ungünstige Stoffe und Alkohol oder sowas drinne ist. Das wäre nicht so optimal; aber bestimmt bei nicht zu intensiver Anwendung auch kein Problem.
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Haribo » 16.09.2006 20:42

Goblino hat geschrieben:...dass ungünstige Stoffe und Alkohol oder sowas drinne ist. Das wäre nicht so optimal;...


Ist Alkohol also schädlich?
Weil diese Ohrlochtropfen, die ich noch habe, da ist ja auch 95 % Alkohol drin. Ich habe den Piercer gestern gefragt, ob ich die nehmen kann, weil ich die halt noch habe. Er hatte mir so ´ne rote dünne Creme mitgegeben, aber er meinte, diese Ohrlochtropfen könnte ich auch nehmen, die wären sogar noch besser als die Creme...
Aber ich habe da schon Bedenken, weil das Piercing schon ziemlich weh tut, wenn ich dran komme und wenn ich da jetzt mit Alkohol rummache... :shock: aua...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon margera » 16.09.2006 20:44

alkohol trocknet das ganze noch mehr aus so hat es mir mein piercer bei meinen bw piercings erklärt, deshalb heilen meine komplet ohne irgendwelche crmes oder wässerchen (und das wunderbar). solange sie sauber gehalten werden ist es nicht nötig ausser halt wenn sie entzünden oder so.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Haribo » 16.09.2006 20:54

Danke Margera! Dann werde ich es wohl ähnlich handhaben. Auf diese komische Creme habe ich keine Lust und bei dem Gedanken, mir da jetzt auf das Piercing Alkohol draufzuträufeln könnte ich glatt umkippen :0
Ich werd´s jetzt mal vorsichtig mit ´nem Kamillentee-Wattestäbchen säubern und dann in Ruhe lassen. Tut heute abend doch irgendwie weh :(
Aber geschwollen ist es zum Glück nicht...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Goblino » 16.09.2006 20:59

Haribo hat geschrieben:Ist Alkohol also schädlich?

Es trocknet halt massiv aus.
Nicht umsonst hat man nach einer fetten Party so einen Durst. :mrgreen:
Klar hat das ein oder andere Desinfektionsmittel auch Alkohol drinne.
In Octenisept ist z.B. kein Alkohol enthalten. Mehr Infos zu dem Desinfektionsmittel gibts in der Apotheke oder beim >Hersteller<.
Nutze das gerade für mein neues Brustpiercing und finde das soweit ganz gut. Jedenfalls brennt es nicht und habe keine Probleme damit. Die 3,50? oder was das kostet, ist es in jedem Fall wert. Gibt aber bestimmt auch noch andere Mittel.
Für das Ohr weiß ich nicht ob so eine Pumpflasche so gut in der Anwendung ist. Bin da etwas skeptisch. Vielleicht gibt da ja auch andere Dosierungsformen. Vielleicht Pipette oder so????
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast