Falsche pflegeanleitungen/So wird es richtig gemacht...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon sabi » 29.04.2006 20:34

ich hab seit 2 tagen ein bauchnabel piercing(teflon stecker).....ich hab den octenisept spray.....und da is eigentlich alles in ordnung....hab keine shcmerzen oder so und spür es nicht einmal....und da bildet sich sogar gut ne kruste wiel jemand mal hier gesgat hat bei teflon bildet sich keine kruste oder so....
naja i bin heute hängen geblieben das tat ganz schön weh.....und es hat geblutet hat jemand nen tipp was ich noch machn kann das es besser verheilt oder so??
sabi
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2006 13:09
Wohnort: wien

Beitragvon margera » 29.04.2006 20:43

am besten immer finger davon lassen und nur wegen der pflege dran gehen.
mit klamotten auf passen das d nit hängen bleibst,
wenn du geblutet hast als du hängengeblieben bist würd ich drauf achten ob es evt rauswächst. passiert ja so schon bei einigen bauchnabelpiercings weil es ja ein oberflächen piercing ist.
und wenn du jetzt evt den stichkanal verletzt hast würd ich dopplet drauf achten ob es wandert!

viel glück :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon sabi » 29.04.2006 20:45

und was is mim drehen und so??
der piercer hat gesgat ich soll es immer wieder drehen und rauf und runter schieben wiel es sonst schief wächst...
sabi
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2006 13:09
Wohnort: wien

Beitragvon margera » 29.04.2006 20:52

der stichkanal steht doch schon fest. es wurde ja schon gestcoehn... kann mir nicht vorstellen das es dann noch schief wird...

ich kenne das drehen nur damit das reinigungszeug überall hinkommt aber sonst...
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon sabi » 29.04.2006 20:56

aso und sonst soll ich es einfach in ruh lassen??
ich bin nicht so wirklich höngen geblieben....aber es tat halt weh...und jetzt tut es nicht mehr weh wenn ich es rauf oder runter schieb...
sabi
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2006 13:09
Wohnort: wien

Beitragvon margera » 29.04.2006 23:11

ja lass auf jedenfall die finger davon!
hat dein piercer dich den nicht aufgeklärt oder so nen zettel mitgegeben?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon sabi » 30.04.2006 11:56

nein....ich hab ihm gefragt und er hat gesagt er gibt mir nach dem stechen einen aber dann hat er wohl vergessen...soll ich nochmal hingehn??
sabi
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2006 13:09
Wohnort: wien

Beitragvon v8w » 30.04.2006 12:22

Das Octenisept kommt ganz von allein überall hin kapillarwirkung (hygroskopisch). Durch das drehen und schieben ziehst dir nur die Kruste in den Stichkanal und das kann verdammt unangenehm werden.
Benutzeravatar
v8w
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2006 8:34

Beitragvon Mialania » 01.05.2006 7:19

Sorry, aber... Drehen und dran rumschieben? Was ist das für ein Piercer, der dich nicht mal aufklärt?

Die Krusten aufweichen (Octenisept, unter der Dusche, Kamillenbad) und dann sorgfältig entfernen. Und ansonsten gar nix machen. Das Rumgefummel trägt absolut nicht zur Heilung bei.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon sabi » 02.05.2006 12:50

ok danke.....

und ich hab da noch ne frage.....meine haut rund ums piercing is a bissl trockn....mei mutta meint es schadet nicht wenn ich bepanthen drauf geb...i weiß aber nicht....is des guad....oda soll man das eher nciht machn???
sabi
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2006 13:09
Wohnort: wien

Beitragvon Vicky » 22.05.2006 19:02

Hey ihr süßen! :)

Ich hab so n ähnliches Problem: vor ungefähr 4 Wochen hab ich mir den Tragus stechen lassen. Doch nach einer Woche hat der sich so entzündet, dass er um das 3-fache angeschwollen ist und jede Menge Eiter raus kam. Was kann man denn da machen??? :?:
Hab mir dann von ner Freundin einen Stecker - der eigentlich für die Lippe ist - besorgt, aber der kniestet so schnell zu, dass das Losedrehen richtig schön weh tut! Aus Zeitnot hab ich den Weg zum Piercer leider noch nicht geschafft und deshalb musste ich halt improvisieren: Also lauf ich jetzt die ganze Zeit mit dem ungekürzten Zungenstecker durch die Gegend. Das ist mein altes - natürlich desinfiziertes - Zungen-Piercing aus Teflon und das hilft irgendwie. Seitdem ist es jeden Tag ein bisschen besser. :!: Zur Wundreinigung verwende ich außerdem auch Octenisept.
Was haltet ihr von Wasserstoffperoxid??? Das Zeug ist mir nicht geheuer! Und soll man Piercings eher verkniesten lassen oder alle halbe Stunde lose drehen??? :?:
Ich hab schon drei Piercings und jetzt beim Vierten hab ich sollche Probleme!? Sollte man Knorpel denn anders pflegen???
Eure Kleine Zicke
Benutzeravatar
Vicky
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2006 17:35

Beitragvon Mialania » 23.05.2006 10:50

Lose drehen? Indem du den Kanal wieder aufreisst, weil du den verkniesteten Stecker drehst?

Mit Octenisept aufweichen und das Zeug sorgfältig entfernen und mehr auch gar nicht. Ich würde zu einem Ring tendieren, damit das besser abläuft und einfacher zum Reinigen ist und ned ständig daran rumfriemeln.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon yassi » 23.05.2006 11:35

Vicky hat geschrieben:Und soll man Piercings eher verkniesten lassen oder alle halbe Stunde lose drehen??? :?:


:shock: alle halbe stunde drehen? kein wunder dass das nicht verheilt!
NICHT drehen, das kann NICHT festwachsen.
wie mialania schon sagte, mit octenisept desinfizieren, die so aufgeweichten krusten so gut wie möglich mit einem wattestäbchen entfernen und ansonsten PFOTEN WEG!
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Mialania » 23.05.2006 13:19

Ich frage mich, wer dieses Ammenmärchen mit dem Drehen erfunden hat, damit es nicht einwächst oO

Eine Freundin von mir hat sich mal ein Ohrloch schiessen lassen und ihr Freund hat ihr gesagt, sie müsse das manchmal rausnehmen, dass es nicht einwächst oO *ironie*Erstaunlicherweise*ironieoff* ist das Ohrloch innert kürzester Zeit zugewachsen...
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Vicky » 23.05.2006 15:49

Aber in dem Grind sind doch auch Bakterien!!! Wie soll ich das denn mit Octenisept auflösen??? Das Zeug löst sich nämlich nicht so leicht auf. Außerdem muss ich auch noch darauf achten, dass kein Octenisept in den Gehörgang läuft.
Wäre es denn nicht einfacher, wenn ich einen Teflon-Stecker rein mache??? Hab ja momentan den aus meiner Zunge drin und der verkniestet nicht! Und außerdem tut das Saubermachen nicht so weh wie mit dem Stahl-Stecker!
Am Besten frag ich einfach mal meinen Piercer - jeder sagt komischerweise was anderes!
Ach das mit dem Losedrehen ist doch auch gut, sonst kommt doch das Octnisept gar nicht in den Stichkanal, oder??? Bei meinen drei anderen Piercings hatte ich damit aber keine Probleme! Hat vielleicht jemand einen besonderen Pflegetipp für den Tragus???
Eure Kleine Zicke
Benutzeravatar
Vicky
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2006 17:35

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast