Falsche pflegeanleitungen/So wird es richtig gemacht...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DesLinsche » 05.10.2004 15:58

vespaman hat geschrieben:@Linsche
Nach einer Woche abgeheilt? Wohl kaum ;) nur weil es keine Probs mehr macht heisst es noch lange nicht dass es verheilt ist.

Ja, mag gut sein, aber es war nich mehr rot, tat nicht mehr weh und danach auch nich wieder, nur einmal als es sich in meinem gürtel verfangen hatte ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Phoenix » 27.09.2005 7:19

So, habe auf nachfrage diesen Fred mal nach oben gesezt um das finden und diskutieren von pflegeanleitungen für piercings zu vereinfachen.

Also, wie pflegt man Piercings richtig? :
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Golli » 27.09.2005 10:45

Habe mein Piercing jetzt ein paar Tage mit normalem Händedesinfektionsmittel aus dem Krankenhaus gereinigt. Jetzt steige ich wieder auf Octenisept um da das normale Desinfektionsmittel die Haut zu sehr austrocknet.

Gruß Golli
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon HiTecAlex » 06.10.2005 18:33

Hallo,
mit Händedesinfektionsmittel AUA das muß doch brennem...?
Mache meine Piercing immmer mit 3%iger Wasserstofflösung sauber,
funktioniert einwandfrei...!!!
Genieße das Leben!
Im schnellen Lauf flieht es dahin.
Benutzeravatar
HiTecAlex
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2005 17:57
Wohnort: Bayern(Oberpfalz)

Beitragvon Golli » 06.10.2005 18:36

des mit dem brennen geht aber die haut trocknet sehr stark aus

gruß golli
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon HiTecAlex » 06.10.2005 18:51

@Golli
ach so, alles klaro...
Probiers halt mal mit dem 3%igem Wasserstoff und dan mach ich immer noch ein wenig Salbe(IBUTOP) drauf...
Hab noch nie Probleme gehabt mit entzündung und so trotz meiner 48 Piercings...
Genieße das Leben!
Im schnellen Lauf flieht es dahin.
Benutzeravatar
HiTecAlex
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2005 17:57
Wohnort: Bayern(Oberpfalz)

Beitragvon Golli » 06.10.2005 18:54

ibutop nehm ich für meine tattoos die schwellen manchmal leicht an und die hilft recht gut aber des mit dem 3%igem Wasserstoff hab ich noch nie gehört wo bekommt man so was her ?

gruß golli
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon HiTecAlex » 06.10.2005 19:03

Den bekommst du in der Apotheke, mußt nur sagen du brauch ne 3%ige Wasserstofflösung O.K.
Ich bin damit recht zufrieden...
Mfg.
Genieße das Leben!
Im schnellen Lauf flieht es dahin.
Benutzeravatar
HiTecAlex
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2005 17:57
Wohnort: Bayern(Oberpfalz)

Beitragvon kleine » 06.10.2005 19:04

bekommst in der apotheke golli

hab ihn auch daheim und möcht ihn nicht mehr missen :wink:

mein piercer empfiehlt octenisept...hab ich auch ne zeit lang genommen
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Golli » 06.10.2005 22:35

ich mach mein ohr in der früh mit octenisept und abends ein kamillenbad mit kamillosan konzentrat. mein ohr ist leider immer no a bissl geschwollen, aber ich bin guter dinge. bei manchen dauert es aber immer etwas länger.
es problem mit dem octenisept is das es relativ teuer ist, hab mir desswegen gleich mal ne 450ml flasche geordert :mrgreen:

gruß golli
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon HiTecAlex » 07.10.2005 18:41

Ein Kamillenbad mit Kamillosan ist auch gut...
Es geht ganz stink normaler Kamillentee ja a.
Jas jeder hat da so seine eigenen Mittelchen an der Hand !!!
Genieße das Leben!
Im schnellen Lauf flieht es dahin.
Benutzeravatar
HiTecAlex
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2005 17:57
Wohnort: Bayern(Oberpfalz)

Beitragvon Bieny » 07.10.2005 22:46

Jo eben. und ich hab nunmal keins gebraucht :D
hab zwar von der piercerin so ne spritze gekriegt, mit der ich (mir fehlts wort, scheiße) so kamillelösung (??? mein bestimmt was anderes) drüberlaufen konnte. war mir aber zu umständlich und habs darum gelassen, is prima abgeheilt ohne sonstwas
Bieny
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2005 21:09
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitragvon Golli » 07.10.2005 22:52

HiTecAlex hat geschrieben:@Golli
dan mach ich immer noch ein wenig Salbe(IBUTOP) drauf...
Hab noch nie Probleme gehabt mit entzündung und so trotz meiner 48 Piercings...


das einzige problem wo ich bei der ibutop salbe sehe ist das sie klumpt.
außerdem sollte man überhaupt keine salben benutzen.
ich bleib beim octenisept und kamillebad.

gruß golli
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Phoebe » 17.10.2005 10:51

@ Golli:
Kannst du mal schreiben in welchem Mischungsverhältnis du Kamillosan anwendest? Es gibt dies ja nur als Konzentrat.
Auf ein normales 4 cl Schnapsglas Wasser wieviele Tropfen Kamillosan?

(Hoffe, es darf in diesen Thread, gehört ja eigentlich zur Pfegeanleitung dazu.)
Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt, als daß die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel (1770 - 1831), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Phoebe
 
Beiträge: 57
Registriert: 19.08.2005 13:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golli » 08.11.2005 0:33

hört sich dumm an aber ich hab immer so viel rein bis das wasser schön gefärbt war. keine ahnung wieviel des is. aber ich denke du kannst es nicht überdosieren. ich empfehle nur warmes wasser zu nehmen, das löst die krusten usw.

gruß golli
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste