von K-ink-Man » 13.12.2013 23:37
Hallo Nanun, danke für die Mühe.
Bei der B&G-Änderung ist wohl etwas in der Schnelle schief gegangen.
Was mir aber eigentlich auf dem Herzen liegt: Die Punkte Rotary und Spulenmaschine.
Versuche mich kurz zu fassen.
Es wäre traurig, wenn Spulenmaschinen sooo langsam wären und das liest sich leider so, als ob aus Kundensicht Rotary automatisch die beste Wahl sein müsste. Demnach müsste ja jeder mit Spule langsamer sein als der langsamste Rotarynutzer.
Ich weiß nicht woher diese Information kommt, das wirkt fast wie Rotaryherstellerpropaganda.
Es ist nicht so, dass Rotarys grundsätzlich schneller laufen. Es gibt nur wenige, die Werte erreichen, die Spule übertreffen können. Desweiteren sagt die Frequenz alleine nicht viel über die Fortschrittsgeschwindigkeit der Tätowierung aus. Es kommt immer drauf an, was man macht und wer was macht. Eine extrem schnelle Maschine egal welchen Typs bringt z.B. nichts, wenn sie nicht genug Kraft hat oder falsch geführt wird. Außerdem ist die Frequenz einer Maschine normalerweise sowohl bei Spule als auch Rotary in einem bestimmten mehr oder weniger großen Rahmen variabel und individuell regulierbar (bis auf ein paar Elektromodelle, die nur "AN" oder "AUS" können. Nicht der Rede wert, weil entspricht nicht heutigem professionellem Equipment.)
Ist verständlich, was ich sagen will?