Extreme Reaktion auf rote Farbe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Honnek » 29.07.2018 12:42

Frischgestochen am 28.2.18 und heute.
Scheisse gelaufen mit der roten Farbe, hat noch jemand hier so ein Problem?
Dateianhänge
F9EB12C9-A30B-46BC-A3ED-1E7124F2AEFB.jpeg
F9EB12C9-A30B-46BC-A3ED-1E7124F2AEFB.jpeg (2.24 MiB) 6592-mal betrachtet
8E812EB1-DCCE-4179-816C-8B67709C43AB.png
8E812EB1-DCCE-4179-816C-8B67709C43AB.png (1.44 MiB) 6592-mal betrachtet
Honnek
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2018 2:11

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon n8ght » 29.07.2018 13:06

Das ist ungewöhnlich krasser Fall!
Erst einmal tut es mir echt leid, dass du wohl zu den wenigen gehörst, wo die Farbe Rot sich so gar nicht mit deinem Körper verträgt. Das ist wirklich eher selten.

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, deswegen nur kurz auf die Schnelle:
Ich habe hier schon mal was geschrieben von einem Professor aus Dänemark, der Hautabschabungen macht, bis die Farbe frei liegt, damit man diese dann entfernen kann und dir Haut danach wieder normal verheilen kann. Bemüh mal bitte die Suchfunktion.

Ach, und wir sollten dein Anliegen später in ein eigenes Thema abspalten. Ich bin aber noch auf dem Festival... also morgen oder so. Weißte schon mal Bescheid.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.07.2018 14:55

Muss ja nicht sofort Herr Serup sein. Aber DAS ist definitiv ein Fall für nen Dermatologen. Extrem ungewöhnlicher und heftiger Fall. Da muss ein Profi ran. Woher kommst Du denn? Vielleicht hab ich ne Empfehlung...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Honnek » 29.07.2018 22:23

Komme aus dem Kreis giessen
Honnek
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2018 2:11

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon thewitchhunter » 31.07.2018 0:13

Oh Mann, das schöne Licher-Emblem :0 Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht echt übel aus. Warum so lange gewartet, etwas zu unternehmen? Das ist doch sicher nicht von heute auf morgen so dick angeschwollen...?!?
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon hotknife » 31.07.2018 12:27

Madonna, da muss sofort der Hautarzt ran.

Und jetzt nicht Tage warten. Sofort mit dem Teil in die Sprechstunde!

Wenn Du nicht die Vergleichsbilder eingestellt hättest, dann hätte ich sofort auf ein Cutting getippt.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Honnek » 01.08.2018 16:37

thewitchhunter hat geschrieben:Oh Mann, das schöne Licher-Emblem :0 Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht echt übel aus. Warum so lange gewartet, etwas zu unternehmen? Das ist doch sicher nicht von heute auf morgen so dick angeschwollen...?!?



Ja das stimmt. 8.8. hab ich ein Termin

---

Habe erstmal sämtliche Salben getestet, aber hat nichts geholfen.
8.8. hab ich ein Termin beim Hautarzt, mal gucken was der sagt...
Zuletzt geändert von n8ght am 01.08.2018 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengefügt.
Honnek
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2018 2:11

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Zxq » 01.08.2018 18:21

Beim nächsten mal wär's ganz dufte, wenn ihr dafür nen extra Thread machen könntet. Hab mich richtig erschrocken, als ich den Thread geöffnet habe und mein Handy ist automatisch auf den Beitrag mit den Wort "Dermatologen" gesprungen :D

---

Die Themen wurden getrennt. | n8ght
Zxq
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2018 3:16

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon n8ght » 01.08.2018 18:59

Ich schrobtete bereits, dass ich das noch abspalten werde, dafür muss ich aber zuhause am Rechner sitzen und das war bisher nicht der Fall. Passiert vielleicht heute Abend, evtl aber auch erst morgen. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Rübezahl » 01.08.2018 22:31

Honnek hat geschrieben:Ja das stimmt. 8.8. hab ich ein Termin

Du willst nicht wirklich bis zum 08.08. warten?
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Fitch » 02.08.2018 2:33

Ich wäre auch heute morgen gleich um 8 uhr als Schmerzpatient da hin gerannt.
Ist das eigentlich Narbengewebe mitlerweile?
Nach Schwellunh sieht das schon nicht mehr aus.

PS: Ich hatte bei Rot auch so meine Probleme, aber das is schon echt fies, was du da hast.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.08.2018 17:24

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, würde mich aus beruflichen Gründen die Diagnose Deines Dermatologen sehr interessieren. Leider kenne ich in Deiner Gegend keinen mit weitgreifender Tattoo-Erfahrung. Aber in dem Fall wäre mir das fast sogar egal - Hauptsache erst mal Arzt.

Wenn Du den weiteren Fortgang der Geschichte hier nicht breittreten möchtest, dann kannste mir auch gern ne PN Schreiben.

Besten Gruß und vor allem gute Besserung!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Herger » 03.08.2018 20:42

Ich würd bei Buddha unterchreiben und wäre ebenfalls daran interessiert, welche Diagnose dein Dermatologe stellt.

Hätte ich nur das Bild gesehen, welches den aktuellen Stand zeigt, hätte ich, abgesehen davon, dass die Narbe sehr trocken aussieht, darauf getippt, dass ich dir zu einer relativ gut ausgebildeten- weil gleichmäßigen Keloidbildung nach einem geglückten skin removal gratulieren kann.

Nach einer akuten Infektion sieht's für mich nicht aus (das wär vermutlich keine 5 Monate lang ohne Arztbesuch gut gegangen - aber ich kann mich sicherlich täuschen; den Termin beim Dermatologen finde ich ebenfalls sehr sinnvolll!); sind die rötlichen Stellen auf 3, 4 und 5 Uhr denn offen/schmerzhaft, oder verkrustet?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Honnek » 04.08.2018 7:17

Die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten bis zum 8.8. immerhin renn ich schon ein halbes Jahr so rum...
Es schmerzt ein bischen.
Werde den wertegang des tattoos hier berichten,
Honnek
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2018 2:11

Re: Extreme Reaktion auf rote Farbe

Beitragvon Bimbi » 04.08.2018 7:26

Darf ich fragen, warum du nicht direkt bei der Reaktion zum Arzt gegangen bist?
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste