Extrem Empfindlich...was tun?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Extrem Empfindlich...was tun?

Beitragvon MutterTod » 31.05.2010 10:16

Hallo ihr Lieben,

erstmal vorweg: die seite ist echt klasse ! :)

so und jetzt mein Problem(hab thema gesucht, aber nicht ähnliches gefunden, also wenn den Thread schon gibt, dann sorry ;) )

Ich bin extrem empfindlich, was jegliche Art von Körperschmuck angeht und habe generell Immunsystem und Hautprobleme...Habe zwar 4 Ohrlöcher(an jeder Seite 2), es dauert aber ewig(wenn überhaupt) bis diese verheilen. Meine erste Ohrlöcher musste ich nach einem halben jahr Gequäle(schmerzempfindlicb bin ich nicht! :lol: ) wieder zuwachsen lassen, weil es zu schlimm wurde, das es selbst mit Medikamenten nicht weg ging...diese nach zu stechen, ging dann wieder ( 6 jahre später!!!), aber es hat auch ewig gedauert...die 2 ohrlöcher am rechten ohr sind gedehnt....und eins davon mal wieder nicht verheilt(sie reißen total schnell auf, obwohl ich extrem langsam dehne) nunja..allergien auf nickel und co hab ich auch...jetzt die frage: ich möchte eigentlich einige piercings haben, habe mich bisher aber nicht getraut..unter anderem noch weitere ohrlöcher, ein helix, ein tragus, am nippel und 3 microdermals am beckenknochen, christina und und und xD...

ist davon überhaupt irgendwas zu realisieren, wenn schon bei bester pflege noch nicht mal ein normales ohrloch verheilt???

und wenn ja, habt ihr irgendwelche tipps, wie das gehen soll...gibt es vielleicht ähnlich wagemutige unter euch???

schenkt mir ein bisschen hoffnung

lg

Mutter Tod
MutterTod
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2010 9:36

Beitragvon Bad*Kitty » 31.05.2010 10:44

Hast du dir die "normalen" Ohrlöcher schießen lassen oder beim Piercer stechen lassen?
Dass geschossene Löcher schwer bis gar nicht richtig abheilen ist nämlich kein unübliches Problem :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon MutterTod » 31.05.2010 10:52

beim ersten mal die ersten beiden schießen, dann nur noch stechen...
MutterTod
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2010 9:36

Beitragvon Seta » 31.05.2010 11:09

Ich glaube da kann man nicht wirklich eine gültige Aussage für dich treffen, also es wird vermutlich auf ausprobieren hinauslaufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass z.B. Knorpelpiercings am Ohr bei mir absolut unmöglich waren und von allen Piercings am schlechtesten verheilt sind, und danach auch nie aufgehört haben zu zicken bis ich sie entfernt hab.
Dagegen hatte ich absolut null Probleme mit meinem Labret, es ist völlig problemlos und innerhalb kurzer Zeit verheilt und hat im Gegensatz zu allen Ohrlöchern (auch denen am Ohrläppchen unten) nie wieder gemuckt. Bauchnabelpircing ist monatelang nicht verheilt und nach Jahren schließlich rausgewachsen.

Wahrscheinlich gibt es von Haus aus problematischere und unproblematischere Stellen und dazu vll noch individuelle Unterschiede was man besser verträgt. Materialmäßig habe ich am wenigsten Probleme mit Titan und Ptfe.

Ich würde mich von einem guten Piercer beraten lassen, der hat sicher auch Erfahrung, was in der Regel besser verheilt - vll. findest du darunter welche die du gerne haben würdest.
Seta
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.01.2007 15:24


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast