Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Hellbanger » 31.08.2012 2:35

Hab mit der SuFu leider nix gefunden... sollte es also schon so einen Thread geben, dann verzeiht mir und löschten diesen hier.

Als ich heute wiedermal ein paar Klassiker auf DVD/Bluray geschaut habe, hatte ich doch das eine oder andere Mal richtig dolle Gänsehaut am ganzen Körper.

Was sind denn so eure absoluten Lieblings-Szenen in Filmen?

Eine meiner All-Time-Favorites ist immer noch das Finale bei "The Good, the Bad and the Ugly".

Der Sound, die Spannung und die Kameraeinstellungen sind immer noch grandios und unerreicht!

Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Joker » 31.08.2012 8:53

gute Idee!
The Good, the Bad... hab ich nie geguckt, da ich mit Western eigentlich nix anfangen kann.

Hier die letzten Minuten aus Absolute Giganten, einem meiner absoluten Lieblingsfilme.
http://www.youtube.com/watch?v=jQiqpX7EbqU
==
Tränen im Regen aus Blade Runner, auch einer meiner Lieblingsfilme
http://www.youtube.com/watch?v=BKmI_UfdnLk
==
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Staubwolke » 31.08.2012 10:23

Nur Filmszenen oder auch Serienszenen? Da verweise ich nämlich mal auf das Finale von Six feet under - absolut grandios! Ich saß mit Tränen in den Augen auf der Couch!!! Und ich bin eigentlich kein Heule-Mädel. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Joker » 31.08.2012 10:37

Ich überleg gerade.
Spoiler: Bbcode Sp An
Du meinst da wo Nate begraben wird oder wo Nate stirbt?


Bei Serien fällt mir auch spontan Emergency Room ein...ich hatte Pippi in den Augen
Spoiler: Bbcode Sp An
als Dr. Green gestorben ist, so traurig
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon n8ght » 31.08.2012 21:01

Ohjeeee, Dr. Green... da habe ich geheult wie ein Schloßhund. :oops:

Ich bin ja ein Mädchen. Also stehe ich selbstredend auch auf Liebesschnulzzeugs. Meine ober aller liebste Lieblingskußszene ist aus "Pump up the volume" mit Christian Slater. Habe das gerade nur in fremdsprachig gefunden, aber egal. Der Kuß kommt bei gut einer Minute, Rest ist egal. :mrgreen:


Und aus "Ist sie nicht wunderbar?" folgende Kußszene. *schmacht


...ich geh mich mal betrinken und in Depressionen stürzen... 8)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon dobermann » 31.08.2012 23:56

Er spricht mir aus der seele :lol: Einer der beeindruckendsten szenen der filmgeschichte.

dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon FrauSchlurger » 01.09.2012 11:20

Land and Freedom, Ken Loach; und obwohl ich weiß, dass ich eine viel zu romantische Vorstellung von Revolutionen habe, kommen mir hier immer noch die Tränen.




Alexis Zorbas: Kurz zuvor ist eine Seilbahn beim Stapellauf völlig in sich zusammengefallen und Zorbas meint: "Hast du schon mal etwas so schön einstürzen sehen?" Muss ich immer dran denken, wenn mal wieder alles schief läuft...

Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Joker » 02.09.2012 8:55

Doberman, der Film hat eine epische Szene nach der anderen, aber diese ist wirklich super.
Hab die mir als Mp3 gerippt und damals immer auf Mixtapes drauf gehauen ;)

Goodfellas - Tommy
http://www.youtube.com/watch?v=7pQ6fd6i ... re=related
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon bamboofan » 02.09.2012 12:31

Meine absolut liebste Helge Schneider Szene aller Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=DNekJVWTh0g
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Nanun » 02.09.2012 15:46

Ich liebe diesen Film. Und welche Szenen mir am besten gefallen ist so schwer zu sagen aber diese hier sind einfach alle genial....



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Eure ultimativen, unvergessenen Lieblings-Filmszenen

Beitragvon Hellbanger » 04.09.2012 15:36

Joker hat geschrieben:gute Idee!
The Good, the Bad... hab ich nie geguckt, da ich mit Western eigentlich nix anfangen kann.


ich bin jetzt auch nicht sooo der westernfan. aber die eastwood-sachen, allen voran eben tGtBatU finde ich einfach nur göttlich. ist halt ein absolutes action-epos und punkto sprüchen und situations-komik für seine zeit ein absoluter meilenstein. funktioniert auch heute noch und wirkt in keinster weise angestaubt...

ich kann mich immer wieder amüsieren wenn es heisst: "bloooooonder... der blitz soll dich beim scheissen treffen" :mrgreen: :mrgreen:


hier übrigens eine meiner liebsten grusel-szenen... meine fresse hab ich mich damals erschrocken als ich shining zum ersten mal gesehen habe!! :shock: :shock:

Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste