eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon wildecat » 24.08.2015 20:15

hey,

spiele mit dem gedanken mir ein watercolor / aquarell tattoo stechen zu lassen - das wär dann mein erstes tattoo überhaupt - und wollt mal eure meinung zu diesen arbeiten hören:

http://www.linzer-tattooatelier.at/watercolor/
https://www.facebook.com/pages/Linzer-T ... tos_stream

die farbgebung / das 'klecksige' and den arbeiten gefällt mir ja insgesamt sehr sehr gut; allerdings, bei näherer betrachtung find ich die schwarzen outlines einiger sachen jetzt nicht zu 100% gelungen.
da ich aber doch ein ziemlicher neuling bin, kann ich die qualität der arbeiten insgesamt halt auch ned so wirklich einschätzen. das studio scheint sich recht grosser beliebtheit zu erfreuen, zumindest schreiben sie auf ihrer website, dass sie auf einen längeren zeitraum hinaus ausgebucht sind.
was meint ihr: bin ich zu pingelig? würdet ihr da hingehen & euch tätowieren lassen? ( -- immer unter der annahme, dass ihr tattoos in dem stil mögt, versteht sich... ;-) )

z.b. bei der tasse hier scheint mir einiges nicht zu stimmen:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... 1578_o.jpg
und hier kommt mir der umriss des traumfängers irgendwie wackelig vor:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... 0228_o.jpg
und die justitia hier hat imho ein massenmörder-grinsen ( vllt. aber so gewollt? )
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... 3346_o.jpg
wildecat
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015 20:45

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon 13bf13 » 24.08.2015 21:31

Ich sehe auch was du siehst, wackelige Linien und schmierige Schatten…da würde ich nicht hingehen! Spannend, dass es mit Farbe dann nicht mehr soooo auffällt, kann man mal sehen wie gnadenlos reine Lineworks sind ;)
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Theliseth » 24.08.2015 22:12

Ich muss mich dem leider anschließen. Schade, die Motive gefallen mir auch richtig gut.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Cybe » 24.08.2015 23:20

Wackelige Linien? Schmierige Schatten?!

Sorry, aber das is schon echt übertrieben.

Die Tattoos sind gut. Die Motive sind halt Geschmackssache, ebenso die Art, wie sie den Aquarell-Effekt umsetzt.
Aber hier von nem Studio abraten, weil mal eine Linie ein bisschen verwackelt ist...
Die Arbeitet mit sehr dünnen Nadeln, da sieht man halt nen minimalen Wackler mehr, als bei jemand der mit nem fetten Powerliner Outlines macht.
Wer macht denn die absolut perfekten Tattoos?
An anderer Stelle werden hier Leute gefeiert, die durchaus mehr schnitzer in ihre Sachen hauen...

Ein Tattoo ist halt Farbe in Haut und kein Print auf Acrylglas.
Wer mit solchen minimalen unperfektheiten nicht leben kann, sollte vielleicht kein Tattoo machen lassen. Denn auch ein perfekt gestochener Kreis sieht nach 2 Jahren gar nicht mal mehr so perfekt aus.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Theliseth » 25.08.2015 0:01

Ich weiß nicht, Cybe. Zuerst habe ich das auch gedacht. Die meisten Sachen sind auch echt gut, aber es waren schon einige verwackelte Linien dabei. Man kann natürlich hoffen, dass man nen guten Tag erwischt. ;) Oder es stört einen nicht, wenn es ein bisschen zittert. Es fällt halt leider gerade bei diesen Tattos sehr auf, wie du schon sagtest.
Ich finde, der Stil ist schon echt einzigartig, und man muss eben wissen, ob man das "Risiko" eingehen will. (Ich weiß, dass das auch für alle anderen Künstler gilt.)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Cybe » 25.08.2015 0:18

dann mal bitte konkrete Beispiele posten wo genau diese stark verzitterten Linien sind. weil ich tue mir hier gerade sehr schwer da Tattoos zu finden, wegen denen man das Studio meiden sollte.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon MysteryKnight » 25.08.2015 0:29

Das meiste von denen finde ich sehr schön und kreativ, aber das Traumfänger-Tattoo ist jetzt nicht so meins. Da sind (gerade oben, bei den schwarzen Linien) einige Unsauberkeiten drin.
Benutzeravatar
MysteryKnight
 
Beiträge: 92
Registriert: 04.08.2015 18:56

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon redphantom » 25.08.2015 8:22

Hab ja am Anfang meines Studiums noch so technisches Zeichnen von Hand gelernt, so richtig mit Reissbrett, Storchenschnabel, Zirkel usw.
Aaaaaber, ob man selbst mit der ganzen Ausrüstung einen perfekten Kreis auf ein dreidimensionales, atmendes, sich bewegendes, eventuell auch rumzickendes :roll: Objekt hin bekommt, würd ich doch mal sehr bezweifeln.

Kleine Ungenauigkeiten fallen natürlich an einem streng geometrischen Objekt viel eher auf, als an irgend einer bildlichen Darstellung.
Ich finde das schon bemerkenswert, was viele Tattookünstler so frei Hand hin bekommen, das ist nun mal kein Laserdruck, da bin ich ganz bei Cybe, da gibt es einfach Grenzen der Präzision.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Theliseth » 25.08.2015 8:45

Da habt ihr natürlich auch Recht. Bei genauerer Betrachtung sieht man auch, dass zum Teil die Haut selbst für die Unreinheiten verantwortlich ist. (z.B. hier http://www.linzer-tattooatelier.at/file ... d/Sail.jpg) Vielleicht wollte die Künstlerin auch einen Effekt damit erzielen. Auch die schwarzen Linien sehen ja aus wie locker flockig gemalt, z. B. bei dem VW-Bus (http://www.linzer-tattooatelier.at/file ... /Bulli.jpg). Kein Mensch kann zu 110% genau arbeiten und schon gar nicht jedes Mal, jeden Tag.
Obwohl es beim Traumfänger schon ein bisschen extrem ist. :roll: :P Könnte aber auch gewollt sein!
Ich würde nicht soweit gehen und von dem Studio abraten, aber der/die TE scheint einen hohen Anspruch zu haben und ich kann den Zwiespalt gut nachvollziehen.
Beim Fehlersuchen habe ich ein bisschen vergessen, dass die Arbeiten überwiegend wirklich toll sind. (Ich sollte mal an meiner inneren Einstellung arbeiten :lol: ) Mein Liebling ist übrigens das hier: http://www.linzer-tattooatelier.at/file ... oflife.jpg
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Reallife » 25.08.2015 9:38

Also finde an ihren Tattoos nichts zu bemängeln.
Ich glaube, dass manche hier gerade das Traumfänger-Tattoo nicht so richtig verstehen.
Ich vermute mal, dass die vermeindlichen Unsauberheiten bei dem, die Outlines vom
Traumfängerrahmen sein, speziell auf der linken Seite. ABER wenn man sich das Ganze mal
richtig ansieht, müsste einem schnell klar werden, dass es so gewollt und volle Absicht ist.
Der mit Negativraum dargestellte Rest des Rahmens ist ja auch bewusst ungleichmäßig
gestaltet worden. Wenn man dann noch bedenkte, dass das Bild frisch nach dem Stechen
ist, wo die Pooren so groß wie Fußballtore sind und sowohl Rötungen als auch die
Schwellungen mMn gut zu sehen sind, kann man auch an der rechten Seite des Innenmusters
nichts bemängeln.
Das Einzige was mir bei ihren Tattoos nicht so gefällt, sind die Perlen. Allerdings sollen das
bestimmt Naturperlen sein, womit sie nicht perfekt rund sein können. Darum würde ich bei
ihr kein Tattoo mit Perlen nehmen, die Restlichen finde ich aber super und ich würde das
Studio auch auf jedem Fall empfehlen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Rhydwen » 25.08.2015 10:08

Also, ich als totaler Laie UND Liebahber von gewollter Unsauberkeit im Tattoo :p würde die Künstlerin gerade! deshalb nehmen.

Weil das wohl einfach ihr Stil ist.

Wenn dir, wildecat, der Stil so, wie sie ihn sticht, gefällt, was also spricht dagegen?
Es muss am Ende immer dir gefallen, niemandem sonst.
Frag dich einfach: will ich das so, wie sie es macht haben oder nicht?
Und anhand deiner eigenen Antwort kannst du dann entscheiden, ob du mit ihrem Stil auf deiner Haut die nächsten Jahre/Jahrzehnte glücklich wärst :wink:
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon 13bf13 » 25.08.2015 14:17

oh da fühl ich mich angesprochen, also ich finde in den im Startpost verlinkten Bilder die Linien und Schatten nicht akzeptable….für mich…mag sein, dass es der Technik geschuldet ist, aber darum würde ich mir sowas auch nicht stechen lassen wollen und dann halt auf etwas kräftigeren Linien bestehen, damit es sauberer aussieht. Die Schatten sind für mich dennoch zusätzlich zu hart und kantig. Wenn ich mich allerdings durch das ganze Protfolio klicke auf Facebook, sieht man, dass diese oben ausgewählten Bilder auch nicht der Durchschnitt sind, sondern viele Sachen deutlich besser sind :)
Viele Worte, kurzer Sinn…geh hin, wenn's dein Stil ist!
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Cybe » 25.08.2015 20:13

ok,

vielleicht mal zur klärung: die bunten linien sind meiner ansicht nach alle unsauber und zwar mit voller absicht. so mach ich das beim aquarell auch. man simuliert damit wie aquarell farbe auf dem untergrund fließt.
Die macht eben diese weggehenden Tropfen sehr dünn, dadurch siehts halt aus wie ne unsaubere Linie. Das meinte ich im ersten Post mit "Die Motive sind halt Geschmackssache, ebenso die Art, wie sie den Aquarell-Effekt umsetzt."
ich persönlich mag es eben lieber wenn die Tropfen breite "bahnen" ziehen.

Der Nachteil an den Fotos ist halt, dass alles frisch nach dem stechen ist. das "Sail" ist auch an einer Stelle, die bei jeder Bewegung anders aussieht. Drehste dich etwas, sieht alles schief aus.

Auch die Schatten: wenn das harte schwarz abgeheilt ist, ist es vielleicht ein hellgrauer, weicher Übergang. Gerade hierbei spielt die Rötung ne starke Rolle und erhöht den Kontrast. Das muss man halt noch bedenken.

Der Traumfänger ist an der selben Stelle. Ich hasse die. Deswegen würde ich da nie so filligranen Kram machen, weil ich einfach weiß, dass ich mir damit zu schwer tue.


und zum perfekten Kreis: ich stand dabei, wie jemand einen perfekten Kreis auf eine Schulter gezogen hat, danach lächelte er und meinte "och, der ist etwas zu dünn" und zog innen noch einmal eine perfekte Linie genau neben die andere. Geht also. Aber auch so Linien verändern sich nach ein paar Jahren. deswegen isses ja ein Tattoo.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: eure meinungen zu diesen arbeiten sind gefragt

Beitragvon Theliseth » 26.09.2017 11:29

Ich bin übrigens heute wieder über Julia Dumps' Seite gestolpert und finde ihre neuen Sachen super. Ich finde, sie hat sich in den zwei Jahren echt verbessert.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste