Eure Meinung zum ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon philzlaus » 08.12.2015 15:37

Hallo,

hab mich hier angemeldet um zu wissen wie ihr mein Tattoo findet, meiner Meinung nach ist es rechts schlecht gestochen damit meine ich die Konturen etc. Wohl bemerkt ist es erst 6 Tage alt und noch dazu ist es mein erstes. Pflegen tue ich es auch sehr, ca. alle 3 Stunde Bepanthensalbe rauf, hauchdünn natürlich, kratze auch nicht dabei und baden bzw. schwimmen gehe ich auch nicht.

Sollte ich das nachstechen lassen oder zu einem anderen Tätowierer gehen. Bräuchte eure fachmännische Meinung dazu.

lg Philzlaus
philzlaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015 14:04

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Hatebreeder » 08.12.2015 18:05

Hi, in meinen Augen ist das leider daneben gegangen :-( Sorry, da hilft kein weiterer Termin bei deinem Tätowierer. Ist das Tattoo in einem Studio gestochen worden und wenn ja, magst du es uns verraten?

Das sieht für mich sehr unrund aus, sowohl technisch als auch motivisch gesehen. Die Wolken und der Baum (?) sind für mich kaum als solche zu erkennen, besonders wenn du den arm hängen lasst rafft man den Baum glaube ich gar nicht. Was genau stellen die schwarzen dicken Linien am Handgelenk dar?

Vielleicht können Pros noch mehr dazu sagen, in meinen Augen als Tattoo-Fan und Laie ist das aber echt nix leider :-/
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Mackie » 08.12.2015 18:36

Ich weiß, dass hilft jetzt nicht so besonders viel weiter, aber warum finden die Leute nur immer dieses Forum kurz nach dem ersten versauten Tattoo und nicht davor?!?! Ich meine, anscheinend ist der Scout ja über Google zu finden und wenn man sich bei der Planung einen Kopp macht auch durchaus einfach... musste ich einfach mal loswerden, sorry.

Meiner Meinung nach ist das Tattoo leider auch nicht wirklich was geworden, bin kein Profi und möchte deshalb nichts zerreißen aber ganz subjektiv wäre das für mich einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis. Um mal die Frage zu beantworten: ich würde mich hier beraten lassen, was alles geht, durchgucken durchs Internet und definitiv dann woanders hin.
Mackie
 
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.2013 18:37

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Beena2110 » 08.12.2015 22:10

Huhu.

Bin auch kein Freund davon, Tattoos von anderen als schlecht oder so zu bewerten.
Ich meine prinzipiell schaut man sich ja die Vorlage an und segnet das dann ab.

Ich finde halt auch das es nicht so überragend geworden ist, da gibt's wirklich so viele tolle Tattoomenschen, die so Ideen toll umsetzen können.
Aber als mega verhauen, weiß nicht, ist halt auch immer die Sache mit dem Geschmack. Gibt Leute die finden es hübsch, gibt Leute die finden es nicht hübsch. Aber ich denke, das ist bei jedem Tattoo so. Schade, finde ich eben nur die Umsetzung. Ein guter Tätowierer hat ein Auge für das komplette Gesamtbild.
Kann ich schlecht erklären.
Ich denke es weiß jeder was ich meine.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon philzlaus » 08.12.2015 23:02

Hi,
Zuletzt geändert von philzlaus am 11.12.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
philzlaus
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015 14:04

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Beena2110 » 09.12.2015 0:54

Lass es abheilen und erkundige dich nach einem guten Tätowierer hier über das Forum. Ich würde weder zum nachstehen hingehen, geschweige denn mein Geld zurück verlangen wollen. Du warst mit der Vorlage zufrieden und hast es dir eben stechen lassen. Ich denke nicht, das du da große Chancen hast, was zurück zu erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Hatebreeder » 09.12.2015 1:43

Habe mir mal die Galerie angeschaut. Nimm bloß die Beine in die Hand und lass dich da nicht mehr blicken. Jedenfalls nicht wenn du von nun an Tattoos haben willst, die oberhalb vom Dorf-Inker-Niveau liegen. Reagier jetzt schön entspannt.

Ich habe mir mit 18 auch mein Lehrstück von einem genau solchen Tätowierer geholt, bis zum zweiten Tattoo hat es dann 6 Jahre gedauert und ich habe mir alle Zeit der Welt genommen mich einzulesen und eine echte Leidenschaft für die ganze Thematik zu entwickeln :)

Es müssen ja bei dir keine 6 Jahre werden, aber nimm dir Zeit ein Auge für Tattoos zu bekommen und dann mach weiter.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Beena2110 » 09.12.2015 12:29

Ich glaube, da viele Tattoostudios genau mit solchen Arbeiten werben, versteht die große Masse, welche sich gerade mit ihrem ersten Tattoo beschäftigen, dieses als die große Kunst.

Ich hab mein erstes Tattoo mit 27 bekommen und seit ich 18 bin beschäftige ich mich damit mir etwas stechen zu lassen.
Wirklich erst durch viel Recherche und die sozialen Medien auch Instagram lernt man viel dazu und findet auf einmal Kunst, die Milliarden mal besser ist. Und dann merkt man, das nicht auf solchen Seiten die Kunst angeboten wird, sondern das es Künstler gibt, die es wirklich, wirklich drauf haben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Beena2110 » 09.12.2015 12:29

Oder 26. weiß grad nicht genau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: Eure Meinung zum ersten Tattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.12.2015 14:14

Ist das gerade wieder der neue Trend, eigenstellte Bilder aus Threads zu löschen?? :evil: Dann mach' ich hier wohl mal dicht!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste