Essen - Lebenslänglich

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Essen - Lebenslänglich

Beitragvon Schwarzerhut123 » 31.08.2017 0:23

Hey,

Ich bin männlich, 22 Jahre alt und auf der Suche nach dem richtigen Studio für mein erstes Tattoo.
Ich habe mir vorgenommen es möglichst bei einem zu belassen, aber das spielt ja erstmal keine Rolle.

Bei dem Motiv denke ich an das Gesicht einer Frau oder generell eine Frau - natürlich tattootypisch verziert und möglichst im realistischem Stile.
Auch lacatrina finde ich sehr gut.
(Beispiel angehangen)
Für Ort und Größe des T bin ich relativ offen.
Am liebsten hätte ich es hinten oder seitlich auf der Schulter.

Habe mir jetzt sämtliche Werke aus allen möglichen Studios im Internet angesehen und bin bei Lebenslänglich in Essen hängengeblieben - speziell bei der Arbeit von Vitali.

Ein Auge für die Feinheiten habe ich jetzt nicht, deshalb wollte ich nochmal fragen was ihr davon haltet und ob schon jemand Erfahrungen mit Lebenslänglich gemacht hat.

Andere Empfehlungen nehme ich gerne Entgegen. :)

Hier das Studio:

http://lebenslaenglich-tattoo.de/

Das Bild stammt jetzt nicht aus dem Studio !
Nur etwa diese Richtung wollte ich gerne einschlagen !
Dateianhänge
IMG_2798.PNG
IMG_2798.PNG (1.11 MiB) 9347-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schwarzerhut123 am 31.08.2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzerhut123
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2017 23:57

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon hotknife » 31.08.2017 9:46

Klar kannst Du zu Lebenslänglich gegen. Habe selbst 2 x Tagessitzung, allerdings von Jack Galan dort gehabt. Also Kosten musst Du 1k pro Tagessitzung einplanen.

Alternativ in Essen noch Art Fakcors, Dark Grey, Black Barock.

Alle vorgenannten Studios arbeiten mit Stammbelegschaft u. Gastkünstlern.

Das fette Teil auf dem Rücken bekommst Du aber als Tagessitzung keinesfalls hin. Das sind locker 2 Termine.

Tagessitzung geht nur z.B. Unterarm innen bzw. außen, Oberarm innen bzw. außen.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon Mummelkratz » 31.08.2017 9:53

Ich bin Montag bei Vitali unter der Nadel. Er optimiert quasi mein schon vorhandenes Tattoo. Ich war ja bereits dort zum Vorgespräch und der ganze Laden gefällt mir total super. Kein Vergleich zu dem Laden wo ich mein erstes Tattoo habe stechen lassen. Sehr freundliche Leute und es macht einen ganz tollen Eindruck dort. Ich finde auch die Galerien der Künstler absolut ansprechend und die machen wirklich tolle Arbeiten dort. Gerade die Arbeiten von Vitali gefallen mir vom Stil her total gut. Ich würde dort einfach mal anrufen und vorbeifahren. Dort gibt's dann ein leckeres Tässchen Kaffee und du kannst alles besprechen. Und wenn ein anderer Künstler besser für dein Tattoo geeignet ist, dann schlagen die dir auch jemand anderes vor. Denn ich glaube für realistisch ist Vitali nicht der richtige.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon Clubjack1 » 31.08.2017 11:09

hotknife hat geschrieben:also Kosten musst Du 1k pro Tagessitzung einplanen.


Wie lang ging denn eine tagessitzung etwa?
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon hotknife » 31.08.2017 12:13

Kommt drauf an.

Normal bist Du so um 11.30-12.00 Uhr im Shop. Vorab hast Du Dein Thema besprochen, Anzahlung geleistet, Skizzen, Fotos - was auch immer - 2-3 Wochen vorher eingereicht.

Zuerst spricht der Künstler mit Dir (ggf. jemand dabei zum Übersetzen) nochmal alles durch. Dann liegt auf dem Tablet maßstablich Dein Tattoo vor. Das besprecht ihr dann. Falls keine Änderung, fertigt der Artist dann die Pause an (bei Freihand natürlich nicht). Diese wird dann auf dem Arm übertragen. Ggf. erfolgen noch händisch Zusätze/Änderungen mittels Stift auf der Haut. Dann sieht Du dir mit dem Artist die Sache im Spiegel an.

Wenn Du jetzt Dein o.k. gibst, dann geht es los. Der Zeitpunkt war bei mir immer unterschiedlich. Mal war es um 13.00 Uhr, wenn man sich mit dem Motiv schwer tut u. es sind zahlreiche Änderungen auch schon mal um 16.00 Uhr gestartet.

Das reine inken dauert irgendwas zwischen 4-5 Std oder wenn aufwändig auch schon mal gerne 8,5 Std. (letzte Tagessitzung bei Carlos Espinoza). Wenn Du bzw. der Artist nicht schlapp machen, dann wird das Motiv an dem Tag fertiggestellt. Kann sein, dass Du um 18.00 Uhr aus dem Shop kommst. Kann aber auch sein, dass es 21.00 Uhr oder noch später ist. Gastkünstler können eben nicht an einen zusätzlichen Tag ausweichen u. das Teil wird fertig gemacht.

Aber normal sind so 6-7 Std. Aufenthalt im Studio (Besprechung, Inken, Pausen).
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon sempiternal_oblivion » 31.08.2017 12:37

Hey! Also ich kann dir ebenfalls Art Factors empfehlen. Ansonsten in Gelsenkirchen Kunsthaut Hautkunst. Der tattoowierer in hat mal bis vor paar Jahren lebenslänglich gehört, jedoch hat sie sich entschlossen ein neues Studio zu eröffnen. Wenn du Glück hast bekommst du auch einen Termin bei Al Sigal. Viel Erfolg noch !
sempiternal_oblivion
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2017 17:02

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon Schwarzerhut123 » 31.08.2017 22:23

Hey danke für alle Antworten!!

Ich war dort heute mal vorstellig und habe mich ein wenig beraten lassen.
Das Studio macht nen super ersten Eindruck.

Mir wurde als Tatowierer der Gastkünster Jerry empfohlen.
Ich habe mir seine Werke angeschaut, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus was er so fabriziert.
Hat mich jedoch ein wenig stutzig gemacht, dass ich schon einen Termin im September bekommen könnte.
Aber das wird wohl daran liegen, dass er Gasttatowierer in dem Studio ist oder nicht?

https://www.instagram.com/jerry_tattoo/
Dateianhänge
IMG_2787.PNG
IMG_2787.PNG (831.4 KiB) 9220-mal betrachtet
Schwarzerhut123
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2017 23:57

Re: Essen - Lebenslänglich

Beitragvon Inaah » 01.09.2017 8:35

Wenn ein Gasttätowierer in ein Studio kommt, ist es sehr wahrscheinlich und nicht außergewöhnlich, dass man schnell an einen Termin kommt. Deswegen brauchst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen - In einem Studio, bei Resident Artists, sollte eher mal Skepsis vorhanden sein, wenn man "sofort" nen Termin bekommt (wobei dies auch kein Garant dafür ist, dass der Laden sch... ist). Gibt eben immer mal Ausfalltermine, einige Tätowierer lassen immer n bisschen Luft für spontane coole Projekte, auf die sie Lust haben uä.

Jerry, sieht für mein Auge, welches laienhaft ist, allerdings recht ordentlich aus - wobei mich da persönlich jetzt nichts total aus den Socken haut, dies ist wahrscheinlich aber eher persönlicher Geschmack. Dazu werden aber die Jungs & Mädels, die mehr Ahnung als ich haben, ihre Meinung sagen.

Was ich allerdings anmerken muss, dass es so einige Werke dort gibt, die mir unheimlich bekannt vorkommen. Da hab ich mal n bisschen rumgeschaut und festgestellt, dass doch einiges schon mal vorhanden war (ob das nun einfach Portraits von irgendwelchen "Berühmheiten" sind, die ich nicht kenne kann ich allerdings nicht sagen). Nicht dass ich nun jemanden grundlos ans Bein pinkle, was nicht meine Intention ist. Auch da kann vielleicht jemand drüber schauen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste