erstes Tattoo und Studiosuche

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

erstes Tattoo und Studiosuche

Beitragvon Juvenis » 03.05.2005 13:07

Ganz frisch registriert - zuerst einmal Hallo an alle :)
Ich hab mich nach doch recht langer überlegungsphase entschieden, mein erstes Tattoo stechen zu lassen, werde es aber wohl erst im Herbst machen lassen, da es jetzt langsam wieder Sommer wird und ich das Schwimmen gehen zu sehr vermissen würde.
Es sollte ein eher kleines, aber u.U. erweiterbares Tatoo hinten mittig am Hals (im Nacken) werden, mir gefallen eher rein schwarze Sachen, ich werde also beim zeichnen des Motivs in Richtung keltische Knoten oder Tribals gehen.
Erste Frage: ist das i.o. ein Motiv nach meiner Vorstellung zu entwerfen und dann damit zum Tätowierer zu gehen, der ev. Verbesserungen anbringt - oder ist es irgendwie üblich, da "nur den Profi ranzulassen", also nur mit irgendwelchen Vorstellungen zum Studio zu gehen, mit der Bitte um einen Entwurf?
Zweite Frage: ich hab das Gefühl, die Qualität von Arbeiten, die vom Studio hergezeigt werden, als Anfäger nicht so gut beurteilen zu können - wär es möglich hier einen Link zum von mir bisher ausgesuchten Studio zu posten, damit sich erfahrene Leute als ich das ansehen können - oder ist das dann unerwünschte Schleichwerbung :)
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon colouredmanu » 03.05.2005 14:01

Du kannst natürlich Deine eigene Vorlage mit ins Studio nehmen.
Eventuell kann Dir der Tätowierer noch Tipps oder Modifizierungen vorschlagen.
Zumindest kann die Vorlage schonmal richtungsweisend sein, falls der Tätowierer Dir noch etwas abgeändertes zeichnen möchte.

Du kannst den Link setzen, evt. kennt jemand das Studio Deiner Vorauswahl.
Empfehlenswert allerdings ist auch http://www.taetowarium.at/ in Wien.
Grandiose Arbeiten für die sich eine weitere Anfahrt lohnt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon ouch » 03.05.2005 15:19

du kannst ein motiv mitbringen, oder dem taetowierer den entwurf ueberlassen. normalerweise reicht es, eine einigermassen konkrete vorstellung zu haben. da bist du als kunde koenig :)

schleichwerbung ist hier gang und gaebe! :p
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Juvenis » 03.05.2005 17:01

ok, dann schleichwerbung :D aber es wird eh nur wenige betreffen:

:arrow: http://www.graphic-tattoos.at/

unter "tatoo gallery" findet man einige Beispiele (die Menüführung ist etwas ungewöhnlich - einfach links mit der maus über die Namen fahren).
Ich wär echt froh, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung dazu posten könntet - natürlich interssiert mich besonders die Qualität der "tribalartigen tatoos". Ich habe dafür einfach (noch) nicht den Blick.
Abgesehen von diesem noch offenen Punkt hab ich viel positives über das Studio gehört.
Wien wäre allerdings auch nicht das Problem, wenn das empfohlene Studio dort so gut ist!
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon horimaki » 03.05.2005 18:40

Also auf der Seite sind ja nur 6 Bilder zu sehen :? Ich hätte schon einige mehr sehen wollen bevor ich mir ein Urteil erlaube.

was möchtest du dir denn inken lassen??? Die Wahl des Tätowierers hängt mitunter auch vom Motiv ab.
Besonders bei großen.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Juvenis » 03.05.2005 18:47

nein, es ist irgendwie seltsam gemacht, aber man muß auf der linken Seite mit der Maus diese "Kästchen" :?: (einzeln) abfahren, dann sieht man alle Arbeiten. Ich habs am Anfang auch nicht gechecked :oops:

wie gesagt, ich habe noch kein fertiges Motiv aber es sollte in Richtung tribal oder celtic gehen, nur schwarz auf jeden fall, keine portraits oder ähnliches :wink:
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon horimaki » 03.05.2005 22:05

jezt hab ich es überrissen :oops:

Schaut soweit in Ordnung aus.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Juvenis » 03.05.2005 22:07

schon mal beruhigend! obwohl, das oben angegebene taetowarium hat, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr schöne sachen!
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon horimaki » 03.05.2005 23:41

Vroni macht geile Sachen. Du musst nur entscheiden ob du für ein Tribal oder keltisches wirklich nach Wien fährts.

Ich sag mal das sind Motive die jeder professionelle Inker hinkriegt. Wieviele Studios gibt es denn in Graz so?

Da findet sich bestimmt was passendes.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Juvenis » 04.05.2005 10:28

Es gibt eigentlich eh eine menge (ich kann leider keine Zahlen nennen :) ), aber der von mir angegebene ist rein äußerlich sehr aufgeräumt, hygienisches extrazimmer zum tätowieren usw. (man sollte meinen, selbstverständlich, hab aber auch schon anderes gesehen) und von Freunden empfohlen (die aber auch keine tatooprofis sind). Es gibt bestimmt noch einige andere gute, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Praktischer wärs natürlich in graz, zwecks nachstechen usw., aber man ist auch in 3 Stunden in Wien (mit Zug, sonst schneller).
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon ouch » 04.05.2005 10:40

ich wuerde dir raten mal bei stichtag und bei permanent sensations (beide in der muenzgrabenstrasse) vorbeizugehen. das sind renommierte studios, wo du sicher sein kannst gute qualitaet zu bekommen.
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 10:40

Ich kenn mich nicht so aus in Graz. Ich kenn nur das Zeughaus :oops:

Wenns eh nur drei Stunden sind. Vroni kann ich dir ohne wenn und aber empfehlen. Ein kleines aber feines Studio.

Leztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Juvenis » 04.05.2005 10:51

stichtag ist ganz bei mir in der nähe, schaut auch sympatisch aus ich war aber noch nie drin. Da kann ich eigentlich gleich aufm weg zur uni vorbeischauen.

:roll: ist das schwer! :)
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 11:00

Vodoo Tattoo gibt es ja auch in Graz.

Mir persönlich gefällt da zwar der Stil nicht besonders, aber es werden solide Arbeiten gemacht.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon ouch » 04.05.2005 14:14

voodoo sieht mir zu 08/15 aus...
bei stichtag sind sie mehr kuenstlerisch orientiert, und auch sehr solide. kenn die aber alle nicht persoenlich.
und falls pogo (ueber permanent sensations zu erreichen, schaetze ich) mal in graz ist, wuerde ich den empfehlen. der sticht zwar nicht gerne tribals, aber gut!
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste