Erstes Tattoo und gleich Ohnmächtig geworden... Was tun?!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HereComesTheBoom » 14.03.2013 14:32

Hallo Leute,

am Dienstag sollte ich mein erstes Tattoo kriegen auf die Schulter/Arm. Hab auch echt bock auf das Teil aber hatte mir vorher so Gedanken darüber gemacht wie sich das wohl anfühlen wird... Also hingesetzt und angefangen... Ich hab auch noch zu ihm gesagt, dass es echt nicht wehtut (war so ein Gefühl zwischen Kitzeln und Schmerz) aber dann schon gemerkt wie mein Kreislauf langsam 'nen Absacker macht. Als ich ihm dann sagte, dass ich hoffentlich nicht abschmieren werde war ich auch schon Ohnmächtig... Peinlich!
Wir haben jetzt nur einen Mini-Teil geschafft vom eigentlichen Ganzen und morgen in einer Woche soll weitergestochen werden.
Als ich wieder zu mir kam, meint er ich soll mal 10 Minuten sitzen, dann würde das schon besser werden. So war es aber nicht. Musste mich dann hinlegen. Irgendwann nach 'ner halben Stunde konnte ich dann wieder stehen und hab 'ne Cola bekommen die ich 5Minuten später direkt wieder ausgekotzt habe... Ich war einfach komplett K.O. danach. Hab seit gestern auch 'nen fiesen Schnupfen bekommen...

Frage mich jetzt was da los war?! Mein Tätowierer meinte auch dass das nicht normal sei dass man sooo derbe abschmiert und so lang braucht bis man wieder klar kommt...
Und ich weiß natürlich nicht was ich jetzt machen soll am kommenden Freitag, will da ja nicht schon wieder Ohnmächtig werden... Hab mir vorsichtshalber Bach-Blüten-Rescue Tropfen gekauft und Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen...
Meint ihr dass sollte ausreichen?

Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antworten!
HereComesTheBoom

Re: Erstes Tattoo und gleich Ohnmächtig geworden... Was tun?

Beitragvon n8ght » 14.03.2013 14:45

Mit Rescue-Tropfen und Co. kenne ich mich nicht aus (gibt hier aber User, die dazu sicherlich noch etwas schreiben werden), was aber immer vorne weg hilft:
gut schlafen; gut frühstücken/vorher essen; Schoki oderund zuckerhaltige Getränke mit zum Termin nehmen; je nachdem wo man tätowiert wird und wie nackig man sich machen muss noch entsprechende Zusatzkleidung mitnehmen (dicke Socken, Schlabberpulli den man sich überall rumwurschteln kann)

Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser geht... versuch dich Kopfmäßig zu entspannen und dich nicht unnötig vorher verrückt zu machen... bist nicht die Erste, die umgekippt ist und wirst auch nicht die Letzte sein. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon vanEkeris » 14.03.2013 14:46

Wenn du kurz danach ne Erkältung bekommen hast, war ja scheinbar eh schon was am arbeiten im Körper...

Grundsätzlich einfach nochmal perfekte Vorraussetzungen schaffen, sprich gesund und gut ausgeschlafen, ohne Stess zum Termin gehen. Gut frühstücken, vorher nochmal was handfestes essen (mehr als nen Dinkelkeks oder nen Apfel) genug trinken. Lollis mitnehmen wenn du da keine bekommst UND VOR ALLEM jetzt blos nicht zu sehr verrückt machen, kann bei jedem passieren.

Edit: zu langsam aber doppelt hält besser...
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon HereComesTheBoom » 14.03.2013 14:54

Mhhh, vielleicht stimmt das mit der Erkältung... Bin momentan eh sehr gestresst wegen Abitur und so. Hab eigentlich keinen freien Tag, entweder ich sitze in der Schule, hab Training oder muss arbeiten. Vielleicht war ich deshalb schon vorbelastet. So 100%ig ausgeschlafen war ich auch nicht... Gegessen hatte ich aber 'ne Stunde vorher!

Positiv ist vielleicht dass ich ab morgen Ferien habe und mich bis dato erstmal vernünftig erholen kann und mal ein paar Tage am Stück ausschlafen darf...

Frage mich nur was ich machen soll wenn ich wieder umkippe... Ich kann ja nicht mit ein paar sinnlosen Strichen auf dem Arm rumlaufen, muss ja irgendwie fertig werden...

PS: Danke schonmal fürs Mutmachen! Ich will das Tattoo wirklich unbedingt, schon seit 2 Jahren im grunde...
HereComesTheBoom

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 15:24

Also mir ist es einmal passiert, da war ich kurz vor dem abschmieren, da hat der Tätowierer Liquid zum betäuben benutzt (ist in Deutschland auch nciht legal), das hat mein Körper einfahch nicht verkraftet mit der Betäubung, one Betäubung hatte ich nie die geringsten Probleme, weiß also nicht ober irgendwas benutzt hat zum betäuben, wenn es wie du sagst gar nicht weh getan hat.

Ansosnten auch beim tätowieren ruhig und normal atmen, den Körper in keine Streßsituation bringen, somit weiter viel Erfolg.

Was wird es denn und wo lässt du es stechen?
Ueberdosis

Beitragvon HereComesTheBoom » 14.03.2013 16:36

Ne, der hat da nix drauf gemacht. Tat halt nur minimal weh, bin aber auch nicht so schmerzempfindlich. Mache Boxen, Thaiboxen und MMA, bin also schmerzen gewöhnt ^^

Wird ein Baum auf Arm/Schulter mit Familiennamnen in die Wurzeln und 3 Vögeln in die Krone
HereComesTheBoom

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 17:00

Wer stichts denn?
Irgendiwe find ich die Ausage, dass das ganz normal ist, dass man umippt komisch, aber ich bin nur Laie.
Hatte aber als ich die gleiche Stelle das zweite mal tätowiert hatte gar keine Probleme mehr, also wird schon werden und auf jednefall ned zuviel streß machen
Ueberdosis

Beitragvon olimueller » 14.03.2013 18:22

Nee, der Tätowierer hat ja auch gesagt das es nicht normal wäre wie es gelaufen ist.
Wird bestimmt ne Menge mit der Erkältung zu tun gehabt haben, da is der Körper einfach geschwächt. Keine Sorgen machen.
olimueller

Beitragvon HereComesTheBoom » 14.03.2013 23:27

Hoffentlich. Das Ding muss da ja drauf! :D
HereComesTheBoom

Beitragvon Bad*Kitty » 15.03.2013 0:03

Mach dich nicht verrückt. Ne ordentliche Erkältung in der Mache kann einen schon ausknocken. Zudem die Aufregung, die Erwartung waaaaahnsinniger Schmerzen (die dann auch noch ausbleiben), das stresst. Ist mein Ernst. Ich sehe wöchentlich Leute abschmieren und ja, es IST normal/nichts dramatisches. Und muss beim nächsten Mal nicht auch so laufen. Dass du so gar nicht mehr auf die Beine kamst ist nicht normal, aber wenn du nun krank bist damit durchaus zu erklären...in solchen Fällen lege ich zB. den Kunden beim Folgetermin gleich auf die Liege (geht wunderbar bei Armtattoos!), das nimmt etwas den Stress vorm nächsten Umkippen ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 15.03.2013 1:25

Wir hatten mal nen gestandenen Jungen von der Bundeswehr, recht jung. Ausgeschlafen, ohne Party, gut gefrühstückt. Ist aus dem Stand beim Stencil auf den Rücken kleben umgefallen wie ein Baum. Nachdem er sich gefangen hatte, gings dann. Kondition fällt jeden Tag anders aus. Das wird schon.

Tropfen jeder Art würde ich aber ablehnen. Vielleicht auch mal nen Checkup beim Hausarzt. Blutdruck usw. Kann ohnehin nie schaden. Aber wenn der Körper sagt, er mag gerad nicht, hat das - wenn auch nur in der Situation liegende - Gründe. Die sollte man nicht unterdrücken.
upsidedown

Beitragvon tinydancingdoll » 15.03.2013 10:43

Ich würde eventuell einfach mal zum Hausarzt gehen. Eine Freundin von mir ist mal im Bad einfach ohnmächtig geworden (und hat sich dabei leider die Nase gebrochen) - der Arzt meinte, das könne gerade bei jungen Leuten mal vorkommen und wäre wohl "normal". Diese Bachblütentropfen hab ich auch schon genommen... Zu verschiedenen Anlässen (Prüfung, Fahrstunde etc) und eine Wirkung hab ich nie wirklich feststellen können.

Mach dich nicht verrückt, das klappt schon. Gutes Gelingen auch fürs Abi, ist ne stressige Zeit! Hatte damals einen hohen Verbrauch an Kaugummi, Traubenzucker und Cola. :mrgreen:
tinydancingdoll

Beitragvon xMo81 » 05.04.2013 8:14

und wie ist es weitergegangen !!!!???!!!!
xMo81

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...