Erstes Tattoo, singleline

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon noteveninked » 03.08.2016 18:15

Hallo Ihr Lieben :)

Vielen Dank erstmal für die Aufnahme hier in dem Forum!

Ich bin 21 Jahre alt und bis jetzt noch ungestochen :) das soll sich aber in nächster Zeit ändern.

Eigentlich gefallen mir so unglaublich viele Tattoos überhaupt nicht. Bis ich vor gut einem Jahr Moganji aus Berlin entdeckt habe. In seinen Stil habe ich mich sofort verliebt, da es einfach so schön unauffällig ist und eben etwas ganz eigenes besonderes.

Mein erstes Stück soll also definitiv etwas von ihm werden!

Als Stelle an meinem Körper habe ich mir den Oberschenkel ausgesucht, da es hier immer verborgen ist bzw. sein kann (bitte korrigiert mich wenn ich eine Lebenssituation vergesse! Abgesehen vom zu Bette gehen abends 8) ). Das ist mir wichtig da ich aktuell noch studiere und noch gar keinen Plan habe wo es mal mit mir hingehen soll. Die Chancen dass ich jedoch mal Anzug tragend im Büro sitze stehen garnicht so schlecht.

Was das Motiv angeht bin ich mir eigentlich noch so garnicht sicher. Das "Problem" ist dass mir einfach jedes einzelne Tattoo, gestochen von Moganji, so unglaublich gut gefällt dass ich es mir bei mir vorstellen könnte.
Meine Gedanken im Moment kreisen sich jedoch um einen Katzenkopf.
Ich habe keine besondere Bindung/Beziehung zu Katzen. Ich mag sie einfach sehr gerne.
Ich bin aber auch sonst für alles andere offen. Seine Hirschköpfe gefallen mir auch sehr gut!
Auch so etwas könnte ich mir vorstellen, ohne jedoch eine weitere Verbindung zu diesen Tieren zu haben.

Jetzt stellen sich sicher viele die Frage warum ich dann ein Tattoo von ihm haben möchte.
Ich finde sie einfach alle schön und würde gerne seine Kunst auf meinem Körper tragen.

Macht mich ruhig auf alles Aufmerksam was ihr nach dem Lesen dieses Textes denkt. Wie gesagt, ich bin aktuell noch ungestochen. Vielleicht ist das ganze ja auch eine ziemlich dumme Idee.

Liebe Grüße und lasst was hören! :) :)
noteveninked
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2016 14:48

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon n8ght » 03.08.2016 18:42

Ich finde das mehr als legitim zu sagen, dass man einen bestimmten Künstler auf sich tragen möchte, aber einem eigentlich fast egal ist, was es wird.
Ich würde ihn ja einfach anschreiben und sagen: "Ich hätte unbedingt gerne irgendwas von dir, vielleicht gibt es ja Wanna Does, die du unbedingt mal tätowieren möchtest. Da werde ich bestimmt fündig. Ich habe aber auch eigene Ideen...." So was in der Richtung würde ich wohl schreiben (und habe das auch schon gemacht - Reaktion war sehr positiv)
Wenn du eine Mail schreibst, versuche dich so kurz, aber informativ wie möglich zu halten.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon rockkat » 03.08.2016 18:59

+1 :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon mbla » 03.08.2016 20:37

Das ist ganz bestimmt keine dumme Idee, sondern eine gute Voraussetzung das du dann auch glücklich mit deinem Tattoo wirst. :D
Mir gings mit Magda Hanke so: ich hab ihre Sachen gesehen und wollte unbedingt etwas von ihr haben. Ich habe mich dann relativ spontan für einen Fuchs entschieden, weil sie damals einen im Portfolio hatte der mir so gut gefallen hat. Ich mag Füchse sehr gern, aber ansonsten hat das Tattoo keine spezielle Bedeutung für mich(muss es ja auch nicht :-)).
Ich bin sehr zufrieden damit, und bin froh, dass Magda so weit weg ist, sonst hätt ich schon den ganzen Arm voll mit ihren Sachen :mrgreen:
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon MartiAri » 04.08.2016 11:22

Hallo, eine Freundin hat sich erst vor einigen Wochen von Ihm tatowieren lassen... Er scheint ein ganz umgänglicher Typ zu sein ... Kannst ihn bedenkenlos anschreiben.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon noteveninked » 04.08.2016 14:53

Hallo!

Vielen Dank für die positive Resonanz und die schnellen Antworten.

Ich habe gerade ein wenig das Forum durchstöbert und bin bei diversen Gurken und sonstigen "Unfällen" hängen geblieben. Da vergeht einem ja fast die Lust bzw. die Angst steigt sich was stechen zu lassen.
Vor allem nachdem es ja scheinbar vorkommt das auch renomierte Inker mal einen schlechten Tag haben?

Alle Sachen von Moganji sehen auf seinen Fotos immer Top aus, aber dennoch habe ich (nachdem es ja auch mein erstes Tattoo wäre) etwas bedenken.
Kann bei seinem Stil des stechens denn überhaupt viel schiefgehen? (sind ja "nur" Linien, ohne Schattierungen, Füllungen etc.) Ich bin wirklich absoluter Laie und so unerfahren wie es eben nur geht. Ich wäre über ein paar Meinungen der Profis hier sehr Dankbar!!
noteveninked
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2016 14:48

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon BassSultan » 04.08.2016 15:14

verwechsel bitte nicht wirklich renommierte tätowierer mit den "ich war bei einem eeecht bekannten promi stecher" künstlern, wenn leute mit gurken gegen den gegenwind anreden..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon mbla » 04.08.2016 15:49

noteveninked hat geschrieben:Vor allem nachdem es ja scheinbar vorkommt das auch renomierte Inker mal einen schlechten Tag haben?


Falls du meine Jammerei gestern im Nerv-Thread meinst: Ja, mein Tätowierer hatte wohl einen schlechten Tag, denn ich habe schon ganz viele Tattoos von ihm gesehen, die gut waren(hab auch selbst eins). Er ist aber sicher auch kein Top-Artist, und macht auch ganz viele Stile, mag sein, dass mein Cover Up einfach nicht sein Ding war- das mag ein Kommunikationsproblem gewesen sein oder was auch immer.....
Die SingleLine -Sachen von Mo Ganji sind aber genau das wofür er berühmt ist(ich weiß gar nicht ob er überhaupt was anderes macht?), und was er offensichtlich ausgezeichnet kann. Die Wahrscheinlichkeit da mit einer Gurke heimzugehen, ist da sicher gering :-)
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon redphantom » 04.08.2016 17:10

Ich finde den Stil von Mo Ganji sehr interessant, scheint ein wenig von Picassos Zeichnungen inspiriert zu sein.

Nun ja, die Single Line Tattoos scheinen zwar technisch nicht so aufwändig, aber je minimalistischer, desto mehr müssen die Linien auch exakt gestochen sein, da kann man halt keine kleinen Fehler mal in einer Schattierung verschwinden lassen. So wie die Galerie aussieht, scheint er aber sein Handwerk zu beherrschen.

Nur: No risk no fun :lol: , Du hast noch kein Tattoo, weisst nicht, wie Deine Haut reagiert - Blowouts kann es immer mal geben, auch wenn der Künstler keinen schlechten Tag hat und alles richtig macht, bei manchen Menschen ist das halt genetisch bedingt. Das sieht man dann auch erst ein paar Tage bis Wochen später - und viel rumzucken darfst Du natürlich bei so einem Tattoo auch nicht, sonst ist die Linie krumm :shock: :mrgreen:

Tattoo ganz ohne Risiko geht eben nicht. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon noteveninked » 04.08.2016 18:46

mbla hat geschrieben:
Falls du meine Jammerei gestern im Nerv-Thread meinst...


Nein, ich spreche da nichts spezifisches an. Da kam mehr so eine Gesamtstimmung bei mir auf nach dem stöbern im Forum :D

redphantom hat geschrieben: Du hast noch kein Tattoo, weisst nicht, wie Deine Haut reagiert - Blowouts kann es immer mal geben, auch wenn der Künstler keinen schlechten Tag hat und alles richtig macht, bei manchen Menschen ist das halt genetisch bedingt.


Für wie wahrscheinlich haltet ihr sowas? :?: :?: :?:

redphantom hat geschrieben:...und viel rumzucken darfst Du natürlich bei so einem Tattoo auch nicht, sonst ist die Linie krumm :shock: :mrgreen:


Meinst du das ernst? :D :?: Ich denke so ein paar Stunden werde ich das schon aushalten oder?

Liebe Grüße

Für weitere Anregungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
noteveninked
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2016 14:48

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon redphantom » 04.08.2016 21:12

Zu Blowouts kenne ich keine belegten Zahlen, rein gefühlsmäßig - im Forum wird das Problem immer mal wieder angeschnitten - liegt die Wahrscheinlichkeit im niedrig einstelligem Prozentbereich - und immer abhängig von der Körperstelle, am Handgelenk z.B. häufiger.
Man sollte es nur wissen, dass so etwas passieren kann - auch wenn der Künstler nix falsch macht. :idea: Bei irgend einem Hinterhofstecher potenziert sich natürlich das Risiko. :twisted:

Schmerzen sind gerade beim ersten Tattoo fast immer geringer, :D als man es sich vorgestellt hat, die Aufregung produziert jede Menge Adrenalin und Endorfine. Aber man soll nicht unterschätzen, wie doof das sein kann, mehrere Stunden nahezu unbeweglich in möglicherweise unbequemer Lage zu verbringen. :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon BassSultan » 04.08.2016 21:36

Wobei ma als Totschlag Argument natürlich sagen muss - es Ham schon so viele vor dir auch geschafft.. ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon noteveninked » 04.08.2016 21:39

Was? Einen Blowout zu bekommen? Ruhig liegen zu bleiben? Nicht Ruhig liegen zu bleiben?...

Sorry, keine Ironie :D ich kann dir nur gerade wirklich nicht folgen was du meinst?
Zuletzt geändert von n8ght am 12.09.2017 0:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
noteveninked
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2016 14:48

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon BassSultan » 04.08.2016 21:44

achso, sorry :) ja natürlich das still halten. gegen blowouts kann man wohl nix machen, das is halt so
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo, singleline

Beitragvon noteveninked » 04.08.2016 21:47

Ja da mach ich mir auch keine Sorgen, ich bin ja schon ein großer :D :D

Eigentlich stellt sich mir nurnoch die Frage nach dem Motiv.

Körperstelle und auch der Inker sind bereits fix.
noteveninked
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2016 14:48

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste