Hallo allerseits,
vor etwa einer Woche habe ich mir die Innenseite des Unterarms stechen lassen. Das Tattoo sieht auch wirklich toll aus und ich bin damit soweit wirklich zufrieden. Seit 3 Tagen verschlechtert sich mein Gesundheitszustand allerdings täglich, angefangen bei Schüttelfrost, Fieber, ein Gefühl als ob der ganze Körper brennt, Verwirrung, Panikattacken, Dauerstress und Schlaflosigkeit. Am Tattoo selbst ist keinerlei Entzündung oder so zu sehen, aber mein Körper kämpft da gegen was an und bekommt es natürlich nicht weg, daher mache ich mir auch keine allzu große Hoffnung, dass das irgendwann mal besser wird, aber dafür umso mehr Sorgen.
Es ist ein schwarzes Tattoo, das mit der Eclipse Tinte gemacht wurde. Diese enthält Wasser, Glycerin, CI 77266 und Ammonium Acrylates Copolymer. Letzteres ist angeblich flüssiger Kunststoff, der meiner Meinung nach ja eigentlich in der Haut wirklich nichts zu suchen hat, aber wie ich gesehen habe doch vielen Tinten beigemischt ist. Warum nimmt man nicht einfach nur Wasser ? Da scheinen mir die Knasttattoos aus Füllertinte irgendwie sicherer. Warum genau ist dieses Zeug da beigesetzt ? Und noch viel wichtiger, kann es vom Körper abgebaut werden oder verbleibt es da nun ewig ?
Muss mir jetzt ernsthafte Gedanken machen, wie ich da weiter vorgehe. Habe bereits einen Termin in eher ferner Zukunft in einer plastischen Chirurgie, falls eine Hauttransplantation erforderlich ist, da Lasern soweit mir bekannt, zwar die Tinte mehr oder weniger entfernt, aber wie sieht es mit dem Rest aus ? Wäre Lasern da also überhaupt eine Alternative, oder kann man noch irgendwie anders verfahren ?
Habe heute Mittag beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen und morgen wird es dann wahrscheinlich Prednisolon geben für einige Tage.
Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört oder noch ne Idee was man da machen könnte ?
Viele Grüße