Machen wir uns nichts vor: Das Internet und 'social' media ist ziemlich ambivalent.
Einerseits wollen (müssen) Tätowierer für sich Reklame machen und stellen ihre Werke, z.B. den Dragonball auf deinem Körper, online.
Ein "Offline-Tätowierer" ohne Internetanschluss hätte heute vermutlich kaum eine wirtschaftliche Überlebenschance.
Andererseits, sobald ein Bild online verfügbar ist, copy & paste sind zwei Mausklicks.
Aber letztlich ist das auch dem Verhalten der Kunden geschuldet. Stellen wir uns mal ganz fiktiv vor, es gäbe einen Tätowierer "old style" ohne Internetanschluss. Die Kunden fahren hin, schauen sich sein analoges Papier-Fotoalbum an und wenn sie überzeugt sind, besprechen sie mit ihm ihre Tattooidee.
Wohl wissend, dass das fertige Tattoo nur in seinem Offline Fotoalbum landet, aber nicht im Internet.
Copycats wären da ziemlich aussen vor ...
Mhmm ... Was heute retro sein mag, könnte morgen hip und exclusiv sein