Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Comesfromheart » 24.04.2012 18:39

Wunderschönen guten Abend liebe Community,

ich habe euer Forum zwar schon komplett durchforstet, aber leider bis dato noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden und habe mich daher zur Registrierung entschlossen :D

Aber nun erstmal zu meinem Anliegen:

Also ich will mir mein 1. Tattoo stechen lassen und komme aus dem Raum NRW (Düsseldorf). Wartezeiten und Preis sind mir eigentlich relativ egal, da ich nicht mein restliches Leben lang mit irgendwelchem Pfusch auf dem Körper rumlaufen und mich lange an meinem Tattoo erfreuen möchte!

Als Motiv schwebt mir eine Eule in diesem Stil - inklusive einem Schriftzug - vor, wobei ich sie auf dem Fußrücken tragen möchte.

Also habe ich mich mal schlau gemacht, welche Studios hier so empfohlen wurden und bin dann letztendlich erstmal im Fineline in Düsseldorf gelandet.

Hier traf ich auf einen sehr freundlichen Tätowierer namens Chris W. Jany, der sich wirklich Mühe gegeben hat, um auf meine Fragen einzugehen und mich zu beraten bezüglich Umsetzbarkeit, Verbesserungsvorschläge, etc. Also Alles in Allem hatte ich einen super Eindruck von ihm und seinen Arbeiten, wollte aber mal eure Meinungen zu seinen Werken bzw. vielleicht sogar eure Erfahrungen mit ihm hören. Besonders die Eule auf seinem Blog hat mir gut gefallen.

Als Nächstes bin ich dann zum True Love Studio in Düsseldorf gefahren und habe mich dort umgesehen. Auch hier machen Tätowierer und Studio einen sehr guten Eindruck. Ich habe dort mit Hennes gesprochen und auch der hat sich wirklich Zeit für mich genommen und all meine Fragen gewissenhaft beantwortet.

Da ich aber weiß, dass einen der erste Eindruck manchmal täuschen kann, würde mich interesssieren, was ihr zu der ganzen Sache zu sagen habt? Begebe ich mich da in die "richtigen Hände"? Sowohl stilistisch als auch fachlich?

Ansonsten hätte jemand noch einen Tipp für mich bezüglich eines guten Studios?

Liebe Grüße
Comesfromheart
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2012 18:15

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon monkima » 24.04.2012 18:45

Da machst Du in beiden Fällen nichts falsch :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon erdbeerfeldt » 25.04.2012 11:53

die Studios sind einwandfrei, such Dir den Künstler aus, dessen Stil Dir mehr gefällt.

Ich mag noch mal Carlos aus Leverkusen in den Ring werfen:
schau Dir mal die Galerie an, Carlos' Eulen sind auch sehr grandios:
http://www.todiefortattoo.org/?page_id=79
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Comesfromheart » 25.04.2012 12:23

Danke für die schnellen Antworten und den Tipp mit Carlos!

Das klingt alles schon mal sehr positiv. Habe mich nur gefragt, wieso man hier im Forum meistens in Verbindung mit dem Fineline nur von Ralf oder Fabrice etwas liest, wobei Chris doch auch gute Arbeit leistet?

Da ich nicht nur ein "solides" Tattoo haben will, sondern ein erstklassiges würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr die Arbeit von Chris im Speziellen bewerten würdet, da ich im Moment doch eher zu ihm tendiere.
Comesfromheart
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2012 18:15

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon scott_strike » 25.04.2012 12:39

Comesfromheart hat geschrieben:DHabe mich nur gefragt, wieso man hier im Forum meistens in Verbindung mit dem Fineline nur von Ralf oder Fabrice etwas liest, wobei Chris doch auch gute Arbeit leistet?


Fabrice ist nicht mehr im Fineline. Er hat jetzt ein eigenes Studio in D http://the-peacock-room.posterous.com/.

Chris ist sozusagen sein Nachfolger und wenn ich das richtig weiß kommt der von TSATS http://de-de.facebook.com/pages/THE-SIN ... 1334167154 in Aachen. Mit dem machste nix falsch denke ich. Die anderen sind natürlich auch Klasse.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Comesfromheart » 25.04.2012 12:55

scott_strike hat geschrieben:Fabrice ist nicht mehr im Fineline. Er hat jetzt ein eigenes Studio in D http://the-peacock-room.posterous.com/.

Chris ist sozusagen sein Nachfolger und wenn ich das richtig weiß kommt der von TSATS http://de-de.facebook.com/pages/THE-SIN ... 1334167154 in Aachen. Mit dem machste nix falsch denke ich. Die anderen sind natürlich auch Klasse.


Ah okay danke für die Info! Da mir die Sachen von Fabrice ebenfalls sehr gut gefallen, werde ich dort im Studio wohl auch mal vorbeischauen!

Nichtsdestoweniger würden mich noch mehr Meinungen interessieren =)
Comesfromheart
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2012 18:15

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.04.2012 12:57

Ach, das ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen. Dann muss man ja für Empfehlungen in Düsseldorf zukünftig noch ein weiteres Studio aufm Schirm haben. Hast Du ne Ahnung, wo der Laden ist?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon scott_strike » 25.04.2012 13:09

...yess, http://1900galerie.com/, Ellerstraße 155, Düsseldorf
Zuletzt geändert von scott_strike am 25.04.2012 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Comesfromheart » 25.04.2012 13:10

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ach, das ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen. Dann muss man ja für Empfehlungen in Düsseldorf zukünftig noch ein weiteres Studio aufm Schirm haben. Hast Du ne Ahnung, wo der Laden ist?


Laut Google Maps:

Ellerstraße 155
40227 Düsseldorf
Comesfromheart
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2012 18:15

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.04.2012 13:53

Ach da.. Merci - ist ja auch nicht soo weit von mir wech.. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Comesfromheart » 25.04.2012 18:22

Comesfromheart hat geschrieben:
Nichtsdestoweniger würden mich noch mehr Meinungen interessieren =)


Weiterhin gültig :mrgreen:
Comesfromheart
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2012 18:15

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon scott_strike » 25.04.2012 21:34

...ab welcher Anzahl an Befürwortern würdeste denn nen Termin machen?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Comesfromheart » 26.04.2012 9:48

scott_strike hat geschrieben:...ab welcher Anzahl an Befürwortern würdeste denn nen Termin machen?


Sehr gute Antwort :lol: Ne, ich mache das nicht unbedingt davon abhängig, nur möchte ich gerne so viel Input wie möglich bekommen. Ist doch nichts Verwerfliches oder?
Comesfromheart
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2012 18:15

Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon Guest » 01.05.2012 10:52

In meiner Signatur findest du Werke von Olaf Lobe, der ist Teilhaber bei True Love und sitzt hinten durch. Tolles Studio, kann ich nur empfehlen.
Guest
 

Re: Erfahrungen mit Studios in Düsseldorf und Umgebung?

Beitragvon celinaxo » 18.09.2017 10:34

Falls jemand, wie ich auf diesen, leider sehr alten, Thread stößt, würde ich euch gern noch meine Erfahrungen weitergeben.

Ich hab mir fast bei einem, ich lass es mal anonym, eher sup-optimalen Studio in Düsseldorf das 1x stechen lassen. Gottseidank hat mich eine erfahrende Freundin die mit bei der Beratung war danach gewarnt.

Mein erstes habe ich dann bei Art of Eternity (https://www.art-of-eternity.de/taetowierer/duesseldorf.php) stechen lassen, etwas außerhalb aber sehr gut. Man fühlt sich so wohl dort, wird super beraten und vom ersten Sprechen an fühlt man sich gut aufgehoben und wird beraten. Das nenne ich Service!
celinaxo
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2017 10:29


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast