Entzündung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Entzündung

Beitragvon rooter » 21.04.2019 15:49

Hey Leute, bin relativ neu hier und auch erst vor kurzem mein erstes Tattoo bekommen. Beim ersten mal Stechen vor einer Woche lief alles perfekt, aber als wir vor 2 Tagen zum Schluss die Schattierung tattoowierten, hatte ich ziemliche schmerzen, was auch normal ist, aber ich habe die Schmerzen immernoch und der Bereich der Schattierung ist sehr rot und bekommt kleine Pickel, ist das nun eine Entzündung? Bzw. was soll ich dagegen tun? Ich vermute, dass ich meine Pegasus Salbe vielleicht ein bisschen zu viel aufgetragen habe? Soll ich zum Arzt gehen?

Hier ein Bild
https://m.imgur.com/a/6q47mEu

Mfg. Thomas
Zuletzt geändert von rooter am 21.04.2019 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
rooter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2019 15:09

Entzündung

Beitragvon dragon-koi » 21.04.2019 18:06

Als medizinischer Laie sehe ich den üblichen Heilungsverlauf. Ist z.B. wie bei einer Knieverletzung.
Ist der Unterarm tätowiert worden? Wenn ja, könnte hoch lagern und Schonung die Heilung beschleunigen. ... und wenig Salbe draufschmieren. Wie oft wächst du das Tattoo?

Edith ruft noch hinterher: kleine Pickel sind ein Grund die Salbe wegzulassen.
Hat dir das Studio eine Pflegeanleitung abgegeben?
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Entzündung

Beitragvon rooter » 21.04.2019 19:13

Ja ist Unterarm. Ich wasche es immer kurz ab bevor ich neu eincreme. Ich frage mich jedoch ob das jetzt eine Entzündung ist, denn, dass es noch immer rot ist und sich auch diese kleinen Bläschen bilden ist doch nicht normal oder? Sollte ich vielleicht anfangen mit Bepanthen einzuschmieren anstatt der Tattoo creme? Tattoowierer hat gesagt, dass eincremen essentiell ist, da es sonst austrocknet und kaputt wird, soll ich eincremen wirklich einfach auslassen?
rooter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2019 15:09

Entzündung

Beitragvon dragon-koi » 21.04.2019 19:31

Ich würde Bepanthen DüNN auftragen. 3 x pro Tag waschen und Bepanthen auftragen. Arm wenn möglich hoch lagern und schonen. T-Shirt ist ideal, damit nichts scheuert und Luft an den Arm gelangen kann.
Sollte die Wunde pochen und sich sehr warm anfühlen, müsste ein Arzt- (oder Apotheken-) Besuch erwogen werden.
Bitte berichten, wie die Heilung weiter verlaufen ist.

PS. Das Bild kannst du direkt bei deinem Betrag einfügen (1. Beitrag bearbeiten).
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Entzündung

Beitragvon rooter » 21.04.2019 19:51

Okay danke, ich werd mal sehen wie es sich entwickelt und dann berichten
rooter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2019 15:09


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste