Entzündung?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Entzündung?!

Beitragvon rootbox » 12.04.2017 22:32

Nabend an euch alle, ich bin ganz neu hier und sende euch allen mal ein hallo :-)

Nun zu meinem Anliegen... ich bin selber schon lange tätowiert, habe 18 stück vom Profi, alles super.

Seit ein paar Monaten habe ich selber eine Gute Maschine, kein China Zeug. Alles wie im Studio, auch die Hygiene habe ich bei mir immer sehr beachtet. Kenne es ja von meinem Stecher.

Soweit so gut, am Anfang habe ich erst auf Übungshaut geübt und seit ein paar Wochen, an mir. 3 kleine tattoos habe ich bisher gestochen.

Die ersten 2 sind super verheilt alles so wie es sein muss, doch bei meinem letzten Tattoo ( ein Apple Logo an Fußknochen :D) hat sich wohl eine Entzündung gebildet da ich beim ausmalen zu oft über die stellen rüber gegangen bin. Es ist sehr krustig und aussenrum stark gerötet. Heiss ist es nicht.

das Tattoo ist 2 Wochen alt.

Könnt ihr mir sagen wie ich am besten vorgehe? Wie lindere ich am besten die Entzündung? Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche allen noch viel Erfolg in diesem netten Forum.

Ps: ein Foto ist im Anhang.

Grüße, Timo
Dateianhänge
IMG_6224.JPG
IMG_6224.JPG (1.93 MiB) 1720-mal betrachtet
rootbox
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2017 22:11

Re: Entzündung?!

Beitragvon n8ght » 13.04.2017 0:03

Je nach (aus Laiensicht beurteilter) "Schwere" der Entzündung, geben wir hier keine Tipps außer: ab zum Arzt. (siehe diesen angepinnten Thread: klick mich)

Außerdem möchte ich für alle, die das hier lesen, ausdrücklich betonen: don't do this at home! Wir unterstützen hier in keiner Weise Leute, die sich Maschinen kaufen und ohne Ausbilder anfangen an sich oder anderen Menschen herumzuexperementieren. Das ist quasi ein Paradebeispiel für das, was passieren kann.

rootbox, ich möchte dich nicht direkt verschrecken und es tut mir leid, dass ich da so rigoros sein muss, aber es gibt hier bestimmte Regeln in diesem Forum und wir vertreten, was so etwas betrifft, eben eine ganz bestimmte Linie. Deswegen wünsche ich dir gute Besserung und einen möglichst komplikationslosen Heilungsverlauf (nochmals mit dem Hinweis wie in dem Link, auch wenn es nicht heiß ist und pockert: geh zum Arzt), aber schließe diesen Thread sofort. Du kannst dich natürlich gerne auf andere Art und Weise gerne in diesem Forum einbringen. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste