Ich schließe mich den anderen an, ich hatte am Freitag das Vergnügen, mich sechs Stunden an den Rippen verzieren zu lassen, das hat bis gestern stellenweise ziemlich geziept. Wirklich rot, dick oder sehr siffig war es nicht, aber das ist bei mir normal. Ich habe sie Stelle ehrlich gesagt hinterher auch etwas (!) gekühlt, weil die Temperaturen hier wirklich fies waren. Und wenn man bedenkt, was da bei dir noch an Strapazen drauf kam, hat die Haut genug Grund, etwas beleidigt zu sein

Dass du nach dem Reinigen und Cremen wieder Folie drauf gemacht hast, sollte wirklich nicht das Problem sein, das kenne ich zumindest aus etlichen Pflegeanleitungen so.
Und wenn es nicht besser wird und du ganz unsicher bist, würde ich im Zweifel wirklich einen vernünftigen lokalen Tätowierer aufsuchen und ganz lieb fragen, ob er sich das mal ansehen kann, obwohl es nicht dort gemacht wurde.
Edit: Toller Drache übrigens!
...vom Handy