Eltern Tattoo -Piercing

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon reload_rulez » 20.01.2005 10:15

Bolle hat geschrieben:wenn meine kleene mit 18 ein tattoo will, dann spendiert ihr papi das erst und ist stolz auf sie ;)

Wenn das mein Vater zu mir gesagt hätte... Find ich gut! :)

Aber mal ganz ehrlich: Man kann ja als Vater oder Mutter sagen, dass es einem nicht gefällt. Das ist die eine Sache. Aber "nur" (ja, das Wort passt in dem Zusammenhang so gar nicht... ;) ) wegen einem Tattoo das eigene Kind fallen zu lassen, wäre schon ein wenig arm...
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Bolle » 20.01.2005 11:23

Seh grad, das thema ist in der falschen rubrik (ohne Überschrift - ohne Thema).

denke das passt besser in die rubrik tattoos ... also rüber damit ......................
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon ouch » 20.01.2005 11:59

Also wenn du so starke Bedenken wegen deinen Eltern hast, und befürchtest sie schmeissen dich vielleicht raus, dann würde ich mir das mit dem Tattoo noch Mal überlegen.
Wenn du dafür auf der Straße landest, tust du dir da meiner Meinung nach keinen Gefallen mit. Ein Tattoo läuft ja nicht weg... und ist es auch nicht wert, sich dadurch in eine unsichere Lebenslage zu bringen! Immerhin bist du ja zur Zeit noch von deinen Eltern abhängig.
Lass doch mal ein Tattoomagazin herumliegen, vielleicht kommt dann das Gespräch auf Tattoos und du kannst mal anklingen lassen, dass du das klasse findest...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon LadyX » 20.01.2005 12:09

ouch hat geschrieben:Also wenn du so starke Bedenken wegen deinen Eltern hast, und befürchtest sie schmeissen dich vielleicht raus, dann würde ich mir das mit dem Tattoo noch Mal überlegen.
Wenn du dafür auf der Straße landest, tust du dir da meiner Meinung nach keinen Gefallen mit. Ein Tattoo läuft ja nicht weg... und ist es auch nicht wert, sich dadurch in eine unsichere Lebenslage zu bringen! Immerhin bist du ja zur Zeit noch von deinen Eltern abhängig.
Lass doch mal ein Tattoomagazin herumliegen, vielleicht kommt dann das Gespräch auf Tattoos und du kannst mal anklingen lassen, dass du das klasse findest...

Da muss ich ouch leider recht geben, überleg es dir nochmal. Wenn dir das Verhältnis zu deinen Eltern wichtig ist und du NOCH zu hause wohnst...
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, ich wollte ein Zungenpiercing doch meine Mutter war strikt dagegen, obwohl ich 19 war. Ich habs mir wegen ihr nicht machen lassen, weil ich unser gutes Verhältnis nicht zerstören wollte. Erst als ich von zu hause ausgezogen bin, hab ich das PIercing machen lassen.
LadyX

Beitragvon neo » 20.01.2005 12:26

Du hast recht, ich kenne deine Eltern nicht, aber ich kenne allgemein gültige Zusammenhänge, und das war, was ich meinte mit mental abhängig: meistens wird man erst "man selbst", wenn man zuhause ausgezogen ist und eine Weile auf eigenen Beinen gestanden hat. Das gehört zum Reifeprozess dazu, man bildet eigene Denkweisen und Vorlieben anders aus, wenn man nicht mehr das Gefühl hat, Rechenschaft schuldig zu sein.
Wenn es diese Widersetzung ist, die du im grunde intendierst, wäre dir mit einem "echten" auszug wahrscheinlich besser gedient.
neo
Professional

Beitragvon urmelienchen » 20.01.2005 13:10

kannst deinen christlichen eltern doch sagen, dass sie froh sein sollen, dass du n tattoo haben willst. wäre zumindest ein sicheres zeichen, das du nicht der satanischen kirche beigetreten bist. da sind tattoos nämlich verboten, weil man seinen körper nicht verunreinigen darf. :D :D :D

aber im ernst, meine eltern waren immer gegen tattoos und piercings. hab die piercings infach machen lassen. abgesehen vom tragus hat man die bei mir sowieso nie gesehen. zunge hat meine ma erst nach nem halben jahr bemerkt, weil ich nie damit rumspiele und auch beim reden sieht mans nicht, weils sehr weit hinten ist. gab dann großen anschiss inklusive 2 wochen stunk und dann war wieder gut. vom dem tatt auf meinem hintern wissen se, finden sie zwar nicht gut, aber sagen nix weiter dazu. dass an meinem fuss haben sie noch nicht entdeckt, werd ich ihnen aber auch nicht auf die nase binden. da ich net mehr zu haus wohn, können sie es ja ach nicht sehen wenn ich barfuss durch die gegend schiesse.
letztlich sind es so nebensächliche dinge, die selbst eltern irgendwann nicht mehr auffallen, es sei denn du läßt dich im gesicht komplett zutackern.
kleine anekdote: weihnachten bei meinen eltern, meine ma sitzt neben mir und guck mir aufs ohr "sag mal, war das metalding nicht auf der anderen seite" ich: "ja, genau, da ist auch eins" meine ma:"seit hast du denn zwei?" ich "seit über nem jahr..." :p

wenn du n biserl stress aushaten kannst würd ichs machen, meist is das geschrei vorher größer als das danach.

mfg
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen

Beitragvon sickboy » 20.01.2005 16:50

bolle, du bist ja ein cooler papa, wär meiner nur so gewesen ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Bolle » 20.01.2005 18:04

Sie ist jetzt 6 und vermutlich von Papas Tattoos leicht übersättigt ;) ... hab sie mal gefragt, ob sie, wenn sie erwachsen ist auch Tattoos haben will, da meinte sie nein ... aber ich hab ja noch ein bisserl zeit, sie zu bekehren ... ;)
Bolle

Beitragvon reload_rulez » 20.01.2005 18:11

Papa muss Tochter zum Tätowiertsein bekehren...

So sollte es immer laufen! :D :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 20.01.2005 18:18

verkehrte welt, aber überreden sollte man niemanden ;)
sickboy

Beitragvon 112-1106047499 » 20.01.2005 18:26

Meine Eltern sind ebenfalls ultra gläubig. bin zwar schon ein wenig älter als du, aber gern gesehen ist so ein "Knastmerkmal für Abgebrochene Matrosen" eben nicht. Mir egal - wie mein Vorgänger schon sagte: akzeptieren, oder Arsch lecken.
112-1106047499

Beitragvon sickboy » 20.01.2005 18:47

im endeffekt muss doch jeder seinen weg finden und dann auch gehen, wenn du dir mit dem tattoo absolut sicher bist mach es, wenn nicht, dann warte lieber ab. aber im endeffekt musst du damit rumlaufen, und nicht deine eltern, deshalb ist es ziemlich egal was sie davon halten, schließlich verändert sich dein charakter ja nicht ;)
sickboy

Beitragvon Bolle » 20.01.2005 20:04

sickboy hat geschrieben:verkehrte welt, aber überreden sollte man niemanden ;)

... nicht überreden, überzeugen! ;)
Bolle

Beitragvon sickboy » 20.01.2005 20:05

nein, das muss schon von jedem selber kommen, da sollte man niemandem reinreden ;)
sickboy

Beitragvon Bolle » 20.01.2005 20:53

dann eben nahe bringe, dafür begeistern, motivieren, zum hauptthema jeder konversation machen ..... irgendwann will dann jeder ....... ;)
Bolle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo