Einsteiger-Tipps

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Einsteiger-Tipps

Beitragvon Anika » 20.03.2021 5:35

Hallo, ich bin ganz neu in der Tattoo-Welt und war auf der Suche nach Anleitungen und Ratschlägen im Internet für Anfänger. Kennst du irgendwelche Blogs oder Artikel, die als Anleitung für Anfänger dienen? (Außer dieses tolle Forum was mir schon sehr viel gebracht hat :))
Anika
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2021 19:46

Re: Einsteiger-Tipps

Beitragvon BassSultan » 20.03.2021 9:34

Hallo, wonach suchst du genau? Anleitungen wofür?


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Einsteiger-Tipps

Beitragvon 4g48pg4l » 20.03.2021 9:39

Hallo Anika.

erst mal willkommen hier. Leitfäden gibt es im Internet hunderte bis tausende. Mich hat da nichts so vom Hocker gerissen, dass ich es hier verlinken möchte. Die Besseren geben Tips nach dem gesunden Menschenverstand, die Schlechteren (die Mehrzahl) folgt Modetrends.

Im Grunde solltest du genau das tun, deinem gesunden Menschenverstand folgen.

1. Warum will ich ein Tattoo?

Oft ist die beste Antwort die simpelste: "Weil ich mich in genau dieses Motiv verliebt habe und es auch nach längerer Wartezeit (min. einige Monate) immer noch umwerfend hübsch finde". Weil ich es hübsch finde, nicht andere.

Schlechte Antworten sind durchweg: "Weil 'alle' in meinem Umfeld jetzt Tattoos haben.", "Weil ich hoffe, dass andere mich mit Tattoo attraktiver finden.", oder "Weil ich mit dem Tattoo irgendein psychisch belastendes Ereignis verarbeiten will". Gerade von letzterem hatten wir einige Fälle hier im Forum. Ein Tattoo ersetzt keine Psychotherapie und, ganz im Gegenteil, es verewigt das belastende Ereignis, statt es zu verarbeiten.

2. Warum will ich dieses Motiv?