Ein paar Fragen zum ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ein paar Fragen zum ersten Tattoo

Beitragvon *Bambi* » 09.11.2015 20:30

Also die Portraits von Sebastian find ich gar nicht schlecht, die anderen überzeugen mich aber auch nicht. Als Gurkenschmiede würd ichs aber nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Ein paar Fragen zum ersten Tattoo

Beitragvon Comp-K » 10.11.2015 17:21

Danke für eure Meinungen!

Dass etwas kopiert wurde, ist natürlich nicht cool, aber in meinem Fall nicht relevant, da ich mein Motiv selbst mitbringen werde. Bezüglich der Qualität... ich schätze mal, dass an ein richtiges, mehrfarbiges und wirklich detailliertes Tattoo ganz andere Ansprüche gestellt werden als an an einen kleinen, schwarzen Violinschlüssel wie in meinem Fall. Also sollte ich mir über die Qualität keine Sorgen machen müssen. Oder?

Bisher hat niemand etwas zu Erfahrungen mit Blow-Outs gesagt. Habt ihr das überlesen oder hat wirklich niemand eine Erfahrung damit gemacht (auch von Freunden erzählt o.ä.)? Wenn dem so ist, mache ich mir eigentlich echt keine Sorgen, denn dann scheint die Wahrscheinlichkeit ja wirklich extrem gering zu sein.
Comp-K
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2015 2:20

Re: Ein paar Fragen zum ersten Tattoo

Beitragvon Nanun » 10.11.2015 17:54

Wenn Du hier im Forum etwas herumsuchst, findest Du gefühlte drölfmillionen Threads zum Thema Blowout.
Was alle zusammenfassend aussagen: Man weiß nie ob es einen trifft oder nicht. Manche haben Blowouts an Stellen, bei denen man es niemals vermuten würde, dass einer dort entsteht - manche haben an Stellen, die dafür prädestiniert sind keine. Es ist also immer Glückssache. Ich weiß ja nicht wie Dein Bindegewebe im allgemeinen ist und wie gut Dein Tätowierer. Ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht Du pflegst und ob Du Medikamente nimmst, die die Haut aufquaddeln und da einen Blowout begünstigen.

Die letzte Entscheidung musst Du wohl selbst treffen - und wenn Dein Tätowierer ein guter ist, kann der das meist auch gut einschätzen. (hoffentlich) :mrgreen:

Aber ein Risiko bleibt immer. Selbst die besten Tätowierer sind manchmal erstaunt wo einer aufgetreten ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ein paar Fragen zum ersten Tattoo

Beitragvon Comp-K » 11.11.2015 10:18

Okay, vielen Dank für diese Zusammenfassung!

Medikamente nehme ich nicht, besonders pflegen tu ich allerdings auch nicht (was kann man denn da machen?).
Comp-K
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2015 2:20

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste