Ein paar allgemeine Fragen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ein paar allgemeine Fragen!

Beitragvon unibro » 18.12.2015 1:49

Hi! Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen und mir gefallen die Werke von Kamil Mokot (AKA Berlin) sehr. Es sollte Blackwork werden, in diesem Stil.

1.Wie heißt dieser Sti? Also dass bewusst über die Ränder gestochen wird etc.

http://40.media.tumblr.com/88144eb27881 ... wn_500.jpg
https://www.instagram.com/p/_ZXRqcBahy/

2. Gibt es vielleicht einen ähnlichen Tätowierer im Raum Trier + - 200km?

3. Die Preisfrage.. ich weiß, sie ist bei jedem individuell und ich will auch keine genauen Zahlen.. aber ich habe null Anhaltspunkte, wo ich mich orientieren soll. Muss ich mit ca 300€ für ein 10x5cm großes Tattoo rechnen? (+50€ für Vorlagenentwicklung)

4. Termindauer. Mit wieviel Wartezeit müsste ich rechnen? Bin ein eher ungeduldiger Mensch (Ein Tattoo will ich trotzdem seit Jahren). Habe dafür aber genug Kohle.

5. Wie formuliere ich eine Anfrage an das Studio? Was muss alles in diesen Text rein?

Danke für eure Zeit, hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße
unibro
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2015 1:32

Re: Ein paar allgemeine Fragen!

Beitragvon Kim Jong-il » 25.12.2015 14:17

Moin!

1. Sieht i. w. S. nach was Abstraktem aus.

2. Dort kenne ich mich nicht aus.
blackwork-dotwork-t27340.html

3. Frage Deinen Wunschtätowierer, ob er 'nen Stundensatz hat oder Dir 'nen Festpreis macht. Solltest Du schon genau wissen, was Du willst, zeige ihm das Motiv und nenne ihm die Größe, Körperstelle und ggf. weitere Details. Frage ihn, in welchem Bereich sich der Endpreis bewegen wird.

4. Frage Deinen Wunschtätowierer, wie es bei ihm mit Wartezeiten aussieht bzw. ob es ein bestimmtes Prozedere hinsichtlich der Terminvergabe gibt. Die Wartezeit ist, wie Du Dir vorstellen kannst, in erster Linie vom Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad des Tätowierers abhängig und beläuft sich im Schnitt auf ein Vierteljahr bis zu einem Jahr.
Kürzere Wartezeiten deuten nicht zwangsläufig auf einen schlechteren Tätowierer hin.

5. Wenn es möglich ist, rufe dort an. Ansonsten schreibe, zu welchem Tätowierer Du willst und welche Form der Kontaktaufnahme am unkompliziertesten bzw. erwünscht ist (Mails, Facebook, Telefonat, Besuch im Studio o. ä.). Beantworte eventuelle Fragen nach Deinem Vorhaben so knapp und präzise wie möglich. Stelle Deine wichtigsten Fragen nach dem gleichen Prinzip.

Gruß
Benutzeravatar
Kim Jong-il
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2013 3:47
Wohnort: Hamburg

Re: Ein paar allgemeine Fragen!

Beitragvon Roland. » 27.12.2015 0:06

3. Die Preisfrage.. ich weiß, sie ist bei jedem individuell und ich will auch keine genauen Zahlen.. aber ich habe null Anhaltspunkte, wo ich mich orientieren soll. Muss ich mit ca 300€ für ein 10x5cm großes Tattoo rechnen? (+50€ für Vorlagenentwicklung)

Hier möchte ich anregen, darüber nachzudenken, ob das Motiv vielleicht besser zu Geltung kommen könnte, wenn das Tattoo ein wenig größer sein darf. Eine gute handwerkliche Arbeit kann m.E. durchaus € 100 / Std. kosten.

4. Termindauer. Mit wieviel Wartezeit müsste ich rechnen? Bin ein eher ungeduldiger Mensch (Ein Tattoo will ich trotzdem seit Jahren). Habe dafür aber genug Kohle.

Genügend Kohle zu haben ist, denke ich, Voraussetzung für jedes Tattoo. Die Wartezeiten können weniger oder mehr als ein Jahr betragen. Da es immer wieder zu Absagen kommt, könnte es auch schneller gehen, als erwartet.

5. Wie formuliere ich eine Anfrage an das Studio? Was muss alles in diesen Text rein?

Manche Tätowierer zeigen auf ihrer Homepage auf, in welcher Form (Telefon, E-Mail, persönliche Vorsprache etc.) sie Anfragen bevorzugen. Ich würde empfehlen, sich daran zu halten. Gibt es keine näheren Informationen, erscheint mir ein Anruf als das Mittel der Wahl, sofern eine geschäftliche Telefonnummer bekannt ist. Die Anfrage würde ich eher knapp halten und darin Deine Vorstellungen (Motiv, Größe, evtl. Arbeiten des Tätowierers, die Dir gefallen) wiedergeben und aufzeigen, wie Du erreichbar bist. Auch wäre es m.E. sinnvoll, anzugeben, zu welchen Zeiten man ggf. einen nicht Termin wahrnehmen könnte.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste