Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon hippocampus » 14.09.2014 15:08

Hallo zusammen,

Da ich ja derzeit immer mal wieder zwischen zwei Kundenterminen eine Kleinigkeit stechen lasse, stellt sich ständig die Frage nach der richtigen "Verpackung danach". Zuletzt in Berlin hat Jakub das frische Tattoo mit einem Dri-Loc-Pad abgedeckt. Zuerst war ich ja skeptisch, da zuvor immer Folie drauf bekommen habe, aber dann ist eben dieses Tattoo besser abgeheilt als jedes andere. Überzeugend. Außerdem sifft nichts raus, es knistert und raschelt nichts - alles super, wenn man noch einen "offiziellen" Termin hat.

Da ja nicht jeder Inker die Pads im Studio rumliegen hat, wollte ich mir ein Paar auf Halde legen für die nächsten Projekte. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, sie zu kaufen, außer direkt aus den USA. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder evtl. sogar welche rumliegen, die ich abkaufen könnte?
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon monkima » 14.09.2014 15:22

ich weiss nicht, ob man ohne Gewerbeschein bestellen kann :
http://www.magic-moon-shop.com

Edith : kann man wohl nicht....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Kama_fra » 14.09.2014 17:07

Oh, das hat Robert auf meinem Bauch benutzt, war ganz gut, wegen der langen Busfahrt nach Hause.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Reallife » 14.09.2014 17:48

Hi,
es schein da auch eine sehr gute Alternative zu geben:
Suprasorb. Bei mir im Thread wurde der erklärt und empfohlen
http://www.tattooscout.de/forum/pflegetipps-fur-ein-backpiece-t31219.html
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon monkima » 14.09.2014 17:54

Das ist aber etwas komplett anderes...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon hippocampus » 14.09.2014 18:07

Suprasorb ist ja eher die feuchte Lösung, klappt bei mir überhaupt nicht gut. Trockenlegen ist der überraschunssieger.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Cpt_Slibowitz » 14.09.2014 20:04

Ich werde auch stets mit diesen Teilen als Erstversorgung "bepflastert" und bekomme für den nächsten Tag noch eine Zweitversorgung mit. Das ist das Beste, was ich jemals auf frischen Tattoos hatte: keine versauten Hotelbetten in der ersten Nacht, keine Krusten, keine Entzündungen und nach einer Woche bin ich mit dem Gröbsten durch. Laut meinem Tätowierer sind die Teile aber als Privatmann nicht zu beziehen und auch in der Apothekenwelt konnte ich so eine Art der "Wundversorgung" nicht ansatzweise finden. Deshalb mag ich meinen Tätowierer sehr dafür, dass ich immer noch mehrere von den Pads mit nach Hause bekomme!
Verwechsle nicht Zufall mit Schicksal!
Cpt_Slibowitz
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.08.2009 20:29

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Der Wal » 15.09.2014 10:41

Suprasorb hab ich nicht als feuchte Methode erlebt. Die austretende Flüssigkeit wird durch das Pflaster geleitet, drunter trocknets aus
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon MartiAri » 15.09.2014 13:48

http://www.tattoogoods.de/Dri-Loc-Pads- ... ck-schwarz

Weiss nicht ob man nen GWB-Schein benötigt.

Edit: Ups auch hier nur mit Schein... Blöd!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.09.2014 14:20

Suprasorb hab ich nicht als feuchte Methode erlebt

Egal wie man es subjektiv erlebt - es bleibt vom Prinzip her ne feuchte Wundheilung.. :wink:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon hippocampus » 15.09.2014 17:54

...und die Soße landet im Hemd.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Synystra » 16.09.2014 6:32

Wenn die Suprasorb richtig verklebt ist, also mit genügend breiten Rand, darunter keine Creme, dann bildet sich zwar - zumindest bei so Siffern wie mir - ein regelrechter See aus Wundwasser, austreten sollte da aber nichts. Die Suppe diffundiert und trocknet dadurch unter der Folie ein.

Hilft ja aber nichts, wenn Feuchtheilung bei dir nicht funzt.

Ich bin mit meinem Mann am 30. September wieder im Checker Demon. Die haben auf jeden Fall schon mal Dri-Loc verwendet, ich kann gerne nachfragen und dir die dann schicken...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Benutzeravatar
Synystra
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.02.2013 10:21

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Roland. » 12.02.2017 22:04

Ich muss den Thread einmal wieder heraufholen.

Habe kürzlich einen sehr namhaften Tätowierer gesprochen und dieser hat Folie als nachgeradezu veraltet strikt abgelehnt. Schon mein natürliches Empfinden sagt mir auch, dass sich tätowierte Haut nicht unbedingt danach sehnt, in Folie verpackt zu werden.

Ich habe bisher von Nutzern von Dri-Loc Pads viele positive, aber noch keine einzige negative Rückmeldung gehört.

Deshalb frage ich mich, weshalb dennoch das Arbeiten mit Folie - so jedenfalls mein Eindruck - weiterhin weit verbreitet ist. Gewohnheit? Oder weil es mit Folile ja auch oft nicht schief geht? Ich meine, die Tattoo-Community sollte aber nicht nur machen, was schon gut geht, sondern nach der optimalen Lösung streben .Ob das nun Dri-Loc ist, das kann ich - allen guten Rückmeldungen zum Trotz - nicht abschließend sagen. Aber ich meine, das ist ein wichtiges Thema, das stärker betont und diskutiert werden sollte.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon MartiAri » 12.02.2017 22:19

Suprasorp F hat bei mir zuletz auch gar gar gar nicht gefunzt ... Trocken , Haut atmen lassen , gründlich waschen und wieder trocknen.

Und die Op Saug-Unterlagen bei großen Tattoos gold wert ...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Miss*Butterfly » 13.02.2017 0:19

Ich wurde immer in Einweg Wickelunterlagen gewickelt. Das war perfekt. Hat den ganzen Siff aufgesogen, ist null angeklebt und polstert sogar ein wenig. Und dank der Bärchenmotive auf der Rückseite definitiv ein Hingucker. :lol:
Bekommt man problemlos und günstig in jeder Drogerie. Muss halt regelmäßig gewechselt werden. Aber für die ersten ein zwei Nächte oder den Arbeitstag direkt nach dem Stechen fand ichs optimal.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste