Dr. Bronner's Organic Tattoo Balm -auch bei frischem Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dr. Bronner's Organic Tattoo Balm -auch bei frischem Tattoo?

Beitragvon tinydancingdoll » 14.09.2013 14:32

Ich bin normalerweise kein Kosmetik/Körperpflege Freak, die meisten Sachen kaufe ich bei dm oder Douglas, aber nachdem bei einer Bestellung von Amazingy eine Probe Dr. Bronner's Bodylotion Lavender & Coconut dabei war, bin ich ein bisschen verliebt. Und jetzt bin ich auch noch auf das gestoßen:

http://amazingy.com/en/bath-and-body/lo ... naked.html

These balms are also excellent for helping new tattoos heal, and to freshen and brighten older tattoo colors, contrasts.


gibt es auch noch in Lavender/Orange, Patchouli/Lime und Peppermint.

Für meinen abgeheilten Liebesbrief bestell ich sicher mal eine Dose (bin sonst nämlich eher schlampig was Eincremen angeht). Allerdings bin ich etwas skeptisch, was die Anwendung auf einem frischen Tattoo angeht, von wegen ätherische Öle und so. Was meint ihr? Hier mal die Inhaltsstoffe von der Version Lavendel/Orange:

Inhaltsstoffe (INCI): Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl)*, Bienenwachs*, Persea Gratissima Oil (Avocadoöl)*+, Cannabis Sativa Seed Oil (Hanföl)*+, Citrus Aurantium Dukis (Orange) Peel Oil*, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Oil*, natürliche Tocopherole
+ zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile
* aus kontrolliert biologischem Anbau



Also klar, ich hab Bepanthen etc. daheim, wenn in einem Monat mein neues Tattoo kommt knall ich da jetzt nicht den balm drauf, sondern halte mich erstmal an meine Pflegeanweisungen... Hat ja beim ersten Mal recht problemlos funktioniert. Würde es aber generell vllt mal an einer Miniecke ausprobieren, angeblich fördert der balm sogar den Heilungsprozess....So oder so vllt ein interessantes Produkt, deswegen teil ichs hier mal. Auch wenns vllt eher zur Pflege von abgeheilten Tattoos gut ist!
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste