DOT Statement zur aktuellen Tätowierfarbendiskussion (2012)

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

DOT Statement zur aktuellen Tätowierfarbendiskussion (2012)

Beitragvon Branislav » 26.03.2012 20:54

Deutsche Organisierte Tätowierer: DOT Statement zur aktuellen Tätowierfarbendiskussion (2012)

http://www.youtube.com/embed/7TAvwy6ONMU

edit
ich kann mich gerade nicht auf das gesprochene konzentrieren.
wie heist die scharfe tante? was macht sie sonst?:D
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: DOT Statement zur aktuellen Tätowierfarbendiskussion (20

Beitragvon tutis78 » 26.03.2012 21:16

Branislav hat geschrieben:wie heist die scharfe tante? was macht sie sonst?:D


:mrgreen: Jessica Hierschbiel von La Baronessa Casasanta oder bei facebook :wink:

Aber auch sonst ein sehr interessanter Beitrag!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: DOT Statement zur aktuellen Tätowierfarbendiskussion (20

Beitragvon Branislav » 26.03.2012 21:25

danke! :D
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: DOT Statement zur aktuellen Tätowierfarbendiskussion (20

Beitragvon kill-o-bite » 27.03.2012 10:24

Interessante Einblicke vom DOT. Leider wie er erwähnt, haben die Tätowierer keine oder eine sehr kleine Lobby, im Gegensatz zu den Dermatologen und Laserzentren, die leicht zu lasernde Pigmente fordern, und viel eher Gehör finden, als "die Tattoo-Verbrecher". In der Tat wird diese Diskussion ad absurdum geführt, zurecht wird hier von einer Zweckentfremdung gesprochen, und versucht, der Tattoo-Szene den schwarzen Peter zuzuschieben. Pervers finde ich, dass das Freisetzen von Aminen erst beim Lasern geschieht, und dass gerade mit dieser Angst Werbung gemacht wird um beim Kunden Kasse zu machen.

Ich finde es dennoch gut und wichtig, dass der DOT um Professionalität, Transparenz und Seriosität bemüht ist. Ich finde es nur schade, dass das Ganze im zu kleinen Rahmen geschieht. Es wird leider nur von Menschengruppen wahrgenommen, die sich sowieso regelmäßig mit der Materie auseinandersetzen. Sowas sollte mal zur Prime Time im Ersten laufen bei Maischberger oder Jauch. Und produziert von einer großen Produktionsfirma, nicht mit einer Handy-Cam, wo man alle Geräusche im Hintergrund hört. Vielleicht würde es Manchem die Augen öffnen, dass die Tattoo-Szene groß ist, lebt, und (meistens) absolut professionell arbeitet. Mit Zertifikaten, nach gesetzlichen Vorschriften, nach Standards, die einer Arztpraxis gleichzusetzen sind. Ich bin sicher, das würde dazu beitragen klarzumachen, dass es solche und solche gibt. Natürlich gibt es schwarze Schafe, immer und überall. Aber auch viele Studios, die mehr sind, als Scratcher, oder den Trend ausnutzen. Damit würden sich ganz ganz viele Gurken vermeiden lassen. Aber das brauche ich euch natürlich nicht zu erzählen. Transparenz schaffen, weg vom Sensations-Journalismus, vom Bild-Niveau. Aber ich glaube das ist ein sehr frommer Wunsch. Trotzdem.... vielleicht..... irgendwann.....
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste