dot-shading

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon horimaki » 11.06.2004 11:27

kanst du mir dazu mehr sagen zu der chopstik Technik oder fält das unter die Rubrik strengstes Berufsgeheimnis? :)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sick » 11.06.2004 11:54

...mh, hat schon was. aber ist doch bestimmt ne sauarbeit wenn da punkt für punkt gemacht wird oder? Der Zeitaufwand is doch bestimmt um einiges größer als normal oder irre ich mich da jetz?
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2003 15:09
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon Rusty » 11.06.2004 16:35

joerg hat geschrieben:@horimaki
Und zudem ist der SPeicherplatz für Avatare hier im Forum doch recht begrenzt. Sonst hätte ich den genommen, den ich mir fürs andere gemacht hab


Jörg

sorry fürs ot aber was heißt recht begrenzt?
der speicherplatz ist aus reichend für einen avatar.
animierte avatare sind eh nicht der bringer.
und nur damit hie ralles zappelt werden wir den speicherplatz für animierte ava´s nicht hochschrauben.
ich hatte jedenfalls noch nie probleme einen avatar anständig zu komprimieren
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon joerg » 11.06.2004 18:47

@rusty
So hat jeder seinen eigene Auffassung :) Mir persönlich gefallen animierte Avatare besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Hab das "Problem" anderweitig gelöst


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Rusty » 11.06.2004 18:50

lass uns nich zu offtopic werden.
es gibt wenige (gute) foren die animierte avatare zulassen.
ich finde sie persönlich auch saunervig.
dauernd ein blödes geflimmer im auge zu haben. ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon joerg » 11.06.2004 19:02

Ok Rusty....dann

Bild


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Rusty » 12.06.2004 11:53

Ich finde die angesprochene technik sehr interessant und würde gene ein solches tatt tragen.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon kawaihae » 12.06.2004 11:59

Hat jemand schon mal ältere Tätowierungen in dem Stil gesehen? Mich würde interessieren, wie Hautalterung und/oder Sonneneinstrahlung diese Art von Tätowierungen beeinflussen.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon horimaki » 12.06.2004 12:01

Hab mal auf der von P52 angegebener Seite geschaut. Die chopstick Technik ist eigentlich die selbe wie die der Thailändischen Mönche.
Bekommt man da aber eine halbwegs saubere Außenlinie hin?

Die japanische Methode müßte sich hierzu auch bestens eignen.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Pe52 » 15.06.2004 7:37

horimaki hat geschrieben:Bekommt man da aber eine halbwegs saubere Außenlinie hin?

Ein klares ja. Der Peter macht damit bessere Linien wie die meisten Tätowierer mit Maschine. Schau dir doch seine Arbeiten mal genau an.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon horimaki » 15.06.2004 9:30

Meinte jezt nicht die Fähigkeit des Tätowierers damit umzugehen, sondern Technickbedingt.
D.h Die Nadeln dringen ja im Vergleich zu einer Maschine recht gemächlich. Bei den Outlines mit Maschine läuft besagte ja auch viel schneller als eine Maschine bei shaden.
Ich weiß halt, daß die meisten traditionellen japanischen Tätowierer wie z.B. auch Horiyoshi III die Outlines mit Maschine stechen, da die Outlines mit der Hand ein wenig "verrinnen". Ich hoffe an versteht was ich meine.

@rusty: ich weiß der Beitrag wäre das Prof-Forum. War auch mein lezter in der Art. Werde bei weiteren Anfragen P52 via PM schreiben
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Bolle » 25.06.2004 13:10

Will das Thema nochmals nach oben holen, weil ichs recht interessant finde.

Wer das neue Tätowiermagazin gelesen hat, dem vielen 2 "HandArtisten" auf, zum einen Alex Reinkeund zum anderen Pier Makanda aus Brighton GB.

Hab die Berichte mit viel Interesse gelesen. Alex bietet beide Techniken an, von Hand und Maschine. Pier tätowiert nur von Hand und macht u.a. auch DotWorks ... aber auch ganz andere Sachen. Wirklich faszinierend, was der von Hand so alles hinbekommt. Sei zeitaufwendiger, aber deutlich körperschonender und daher auch schneller verheilt.

Hier noch eine Adresse für Dotworks. Die Nica, von Amazon Tattoo, Oberhausen ... guckst Du hier ... macht auf dem Gebiet auch so einiges ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sebi » 25.06.2004 13:58

hiho


ich hab auch schon sehr schöne sachen in den mappen von hannes bei "blut und eisen" berlin gesehen


der hat auch selbst sowas auf dem arm
ich weis zwar nicht wie alt das ist (es ist definitiv nicht frisch gestochen) aber es sieht noch superegut aus
das altern hat meiner meinung sogar einen sehr positiven effect bei dotworks, es sieht dann einfach "weicher" fliesender aus



gruß sebi
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon Bolle » 25.06.2004 14:06

Hat jemand hier aus dem Forum ein professionelles, von Hand gestochenes Tattoo?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon FrauSchlurger » 26.06.2004 16:13

Veronika hat doch glaub ich eines.

Siehe Taetowiermagazin 06/2004 - ein Schmetterling von Pier Makanda.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste