DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DarkAngel2312 » 30.08.2009 3:06

Vielen Dank für eure Tipps hier..

bin seit heute auch gestochen.. zum ersten Mal..

mir wurde auch gesagt.. nachts 3 Tage mit Folie schlafen.. dünn eincremen mit Bepanthen.. nur mit "Babyseife" waschen und das nicht stundenlang.. und tagsüber ruhig Luft dran lassen.. nicht kratzen, nicht jucken..

na mal schauen was so passiert..

LG
DarkAngel2312
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2009 15:01
Wohnort: Kreis Soest

Beitragvon Evelin22 » 06.11.2009 18:35

Die Fragen die jetzt kommen wurden schon so ähnlich in einem anderen Thread gestellt aber nicht beantwortet... und weitere threads darüber habe ich nicht speziell auf meine Fragen bezogen gefunden.
Bald ist es soweit und ich bekomm ein neuse Tattoo allerdings will ich verhindern, dass es so wie beim letzten mal an einigen Stellen relativ stark verkrustet, obwohl es jetzt trotztdem sehr gut abgeheilt ist. denn da war ich übervorsichtig und habe zuviel Siff draufgelassen... :roll:
nun meine Fragen
1. darf ich den Siff am ersten Tag vorsichtig mit der Hand beim waschen runternehmen? schließlich wischt der Inker beim tätowieren auch ab und an drüber...

2. hilft ph neutrale Seife den Siff abzukriegen und soll man sie leicht einreiben oder nur drauftun ?

3. ich habe gehört dadas es gut sein soll wenn man das Tattoo so heiß wie möglich abduscht?!?!

4. darf ich beim Siff abwaschen ruhig viel Wasser verwenden oder nicht?

5. ich hatte mal vor einiger zeit eine Aspirin- Phase, das heißt ich habe bestimmt innerhalb von 2 Wochen 5 Aspirin genommen. Kann man da ungefähr sagen wie lange das Blut nun verdünnt ist?

6. last but not least: wenns draußen kälter wird und man dickere Kleidung braucht, wird dann ein frisches Tattoo durch Winterjacke über Pulli gefährdet? Oder was zieht ihr dann an?
Es wäre echt super lieb wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde.
Evelin22
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2009 11:22

Beitragvon Guest » 06.11.2009 19:02

Evelin22 hat geschrieben:1. darf ich den Siff am ersten Tag vorsichtig mit der Hand beim waschen runternehmen? schließlich wischt der Inker beim tätowieren auch ab und an drüber...


Siff komplett runterwaschen, da darfst auch nicht vorsichtig sein, einfach unter der Dusche drüberrubbeln das alles weg ist

2. hilft ph neutrale Seife den Siff abzukriegen und soll man sie leicht einreiben oder nur drauftun ?


jo, einfach mit drauf und dann zu punkt 1

3. ich habe gehört dadas es gut sein soll wenn man das Tattoo so heiß wie möglich abduscht?!?!


Ja, das hilft, da die Poren sich dadurch öffnen. Du solltest dich nicht verbrühen, was auf der Haut schön warm wirkt, wird dir auf deinem Tattoo wie kochend heißes Wasser vorkommen, also wirst du es nicht so heiß machen..

4. darf ich beim Siff abwaschen ruhig viel Wasser verwenden oder nicht?

ja darfst du


5. ich hatte mal vor einiger zeit eine Aspirin- Phase, das heißt ich habe bestimmt innerhalb von 2 Wochen 5 Aspirin genommen. Kann man da ungefähr sagen wie lange das Blut nun verdünnt ist?


darf ich nix zu sagen

6. last but not least: wenns draußen kälter wird und man dickere Kleidung braucht, wird dann ein frisches Tattoo durch Winterjacke über Pulli gefährdet? Oder was zieht ihr dann an?


kannst ja feuchte Wundheilung machen, da hast du dann die ganze Zeit ne Folie drauf und wechselst die 2 - 3 mal am Tag (inkl. Abwasche)

Es wäre echt super lieb wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde.


Basst scho
Guest
 

Beitragvon Evelin22 » 06.11.2009 21:25

Vielen Dank, Zutroy, für deine schnelle Antwort!

Aber warum darfst du zu der Aspirin Frage nix sagen? Als ich mach mir halt nur etwas Sorgen ob sich die Dauer der Blutverdünnung pro Tablette jeweils um 5 Tage oder so steigert, weil eine Tablette ja 5 Tage lang das Blut verdünnt...
Evelin22
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2009 11:22

Beitragvon fUrby » 06.11.2009 21:47

Weil er nunmal kein Arzt ist, denn nur der kann dir da eine gescheite und zuverlässige Antwort geben (sicherlich wohl auch irgendwelche anderen Leute, die sich beruflich mit Fragen dieser Art beschäftigen, aber will hier natürlich keine ellenlange Liste aufschreiben).
Immerhin geht es um deine Gesundheit und da will sicherlich niemand hier die Verantwortung für übernehmen.
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Beitragvon Guest » 06.11.2009 21:55

genau so wie fUrby gesagt hat ist es..

bin kein Arzt (und hab auch überhaupt keine Kompetenzen im medizinischen Bereich) deshalb darf ich dich dahingegend nicht beraten

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder den Tätowierer :wink:
Guest
 

Beitragvon Phoenix » 07.11.2009 5:34

Ich hab hier im Forum, also unter vorbehalt, gelesen das man ca 1 woche vor dem Termin keine Aspirin/ Paracetamol nehmen soll.

Ibuprofen ist nicht blut verdünnend.
Kann also genommen werden.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Loreleytattoo » 07.11.2009 10:02

Bin kein Doc. Aber soviel ich weiß geht Paracetamol.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon Kaerichi » 07.11.2009 13:57

Phoenix hat geschrieben:Ich hab hier im Forum, also unter vorbehalt, gelesen das man ca 1 woche vor dem Termin keine Aspirin/ Paracetamol nehmen soll.

Ibuprofen ist nicht blut verdünnend.
Kann also genommen werden.


Also laut Packungsbeilage (und aufgrund meiner Erfahrung) ist es genau umgekehrt. Paracetamol ist nicht blutverdünnend, Ibuprofen schon, aber nicht sehr stark. Aspirin verdünnt das Blut am stärksten, aber für mehrere Tage kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber auch kein Arzt. ;)
Kaerichi
 
Beiträge: 34
Registriert: 29.06.2009 15:13

Beitragvon Evelin22 » 07.11.2009 18:45

So ich hab jetzt einen Apotheker gefragt.
Der sagt maximal 8 bis 11 Tage weil solange die durch Aspirin beeinflussten Thrombozyten überleben, die die Blutverdünnung verursachen.
Jetzt haben wirs ofiziell. :p
Evelin22
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2009 11:22

Beitragvon dobermann » 07.11.2009 18:54

Aspirin verdünnt nicht das Blut ,es verhindert die Gerinnung :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon nuller » 03.01.2010 19:17

Moin!

Wir haben morgen vor draussen auf nem Kunstrasen Fussball zu spielen. Nun frage ich mich, ob es für ein 5 Tage altes Tattoo ne gute Idee ist damit bei ca. -5 °C draussen rumzulaufen?
Benutzeravatar
nuller
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.12.2008 22:02

Beitragvon cramer » 05.02.2010 23:38

auf keinen Fall die Folie länger dran lassen als 3 tage! am besten wirklich gucken obs trocken ist oder noch suppt solang es offen ist und suppt ruhig waschen und folie rum , kein kleben bleiben. hatte mal nen kunden der hatte doh tatsächlich von seinem "alten" Tättoowierer den Rat bekommen die Folie 4 wochen lang drum zu lassen.... kaum zu glauben der muss sich verhört haben.... wie das gedunstet haben muss... :oops:
Benutzeravatar
cramer
Professional
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.05.2009 14:29

Beitragvon schnari » 06.02.2010 13:00

ohne dazwischen folie zu wechseln und zu waschen?

ansonsten nennt man das wohl feuchtheilmethode und wird von einigen hier praktiziert (jedoch nicht über 4 wochen)
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Guest » 06.02.2010 14:29

feuchtheilmethode passt schon, aber das sind dann keine 4 Wochen mit Folie, sondern eher 4 oder 5 Tage, weils dann nämlich oberflächlich abgeheilt ist.

aber ich sag mal aus meiner Erfahrung (bezogen auf MICH), das die ersten 2 / 3 Tage entscheident sind..
entweder ich lass da folie drauf und mach feuchtheilmethode, oder ich halte es komplett trocken, so das sich auch keine kruste bildet.
Guest
 

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste