DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon kawaihae » 10.08.2005 20:11

pidman hat geschrieben:Ich habe ja auch nichts gegen Duschen gesagt. :(

Hat ja auch keiner behauptet :roll: :wink:
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon skinelectrics » 30.03.2006 15:19

also duschen, respektive die reinigung der betroffenen stelle inkl. wasser und (ph-neutraler) waschlotion ist pflicht....2x täglich, also ist auch duschen kein problem....nur eben nicht zu lange, damit das teil nicht aufweicht! :wink:
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
Benutzeravatar
skinelectrics
Professional
 
Beiträge: 1000
Registriert: 21.10.2004 0:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Panda » 30.03.2006 16:11

Ich schlaf nur noch ohne Hemd bei frischen TAttoos! Mir persönlich wars immer ein Graus, wenn am nächsten Morgen die ganze Kleidung am Rücken oder sonstwo an der Haut drangebackt war, so daß mans nichts mehr, ohne die Kruste zu verletzten, weg bekommen hat:(
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Chefkoch » 30.03.2006 19:23

Ich zieh´immer ein altes Baumwoll-T-Shirt an.

Und wenn´s anklebt einfach mitsamt T-Shirt unter die Dusche, dann geht´s von allein ab. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Funbird » 31.03.2006 14:30

Also ich plädiere eher fürs schlafen mit Nachtwäsche, hätte sonst Angst am Betttuch kleben zu bleiben und dann etwas kaputt zu machen.
Und eine Woche ohne zu duschen finde ich von der Idee schon ziemlich wiederwertig.
Der Spaßvogel der in der Vogeltränke badet
Benutzeravatar
Funbird
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.03.2006 0:18
Wohnort: BM

Beitragvon Panda » 31.03.2006 18:54

Also ich dusch trotzdem. Wieso auch nicht? Man muß sich ja nicht sofort den ganzen Rücken wund schrubben :)
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Tanja83 » 12.07.2006 18:30

Wenn man etwas geschwitzt hat, sollte man unbedingt vermeiden mit Rohrreiniger an das Tattoo zu kommen!

(Is meiner Freundin passiert- das Zeug ätzt alles weg- inclusive Tattoos...)
Benutzeravatar
Tanja83
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2006 18:43
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitragvon McKeolegh » 12.07.2006 19:05

Rohrreiniger? :shock:

Ich würd ja mal ganz pauschal sagen, dass man nie mit Rohrreiniger in Berührung kommen sollte...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon VoDKa » 12.07.2006 19:50

McKeolegh hat geschrieben:Rohrreiniger? :shock:

Ich würd ja mal ganz pauschal sagen, dass man nie mit Rohrreiniger in Berührung kommen sollte...


eben, und das nicht nur wenn man etwas geschwitzt hat :shock:
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Panda » 27.08.2006 3:29

Ok, ich tendiere jetzt auch zum angezogen schlafen. Bin am Bettlaken festgeklebt :|
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon VoDKa » 27.08.2006 14:48

nachdem ich es jez einmal ander probiert habe, tendiere dazu wirklich drei tage folie zu tragen... mit folie heilt es bei mir WESENTLICH besser, was mich jez neben den pro argumenten der medizin, entgültig von der feuchtheilmethode überzeugt hat.

ich habe übrigens ein sogenanntes "allergiker bettlaken" weil ich hausstilbmilben allergie habe - keine nacht dran packen geblieben (hat ne glatte oberfläche)
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Phoenix » 27.08.2006 16:51

Oehhm, mal so dazwischen gefragt!

Habt ihr das Topick gelesen und verstanden. Es steht schon in 2 sprachen da!

Sorry, will ja das forum nicht kaputtmoderieren......

Oh! Zum Topic ... Wenns juckt mit grobem Schmirgelpapier abtupfen oder mit feinem abreiben biss es anfägt zu nässen! Blut sekret oder Farbe ist egal!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Fraaage

Beitragvon Misses_Sushi » 12.02.2007 9:19

Bei meinem Tattoo löst sich auch ab und zu am T-Shirt die Kruste! Ist das so fatal oder liegts nur an der Bepanten creme? Denn es scheuert nicht und gar nix.Und jucken tut´s wie sau...:-D

Lg an euch! :twisted:
Alles kann, nichts muss...
Misses_Sushi
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2007 9:14
Wohnort: Sgh

Beitragvon Phoenix » 12.02.2007 9:39

Hier geht es in aller ernsthaftigkeit (inkl ironie und hähme) darum was man NIE seiner Tätowierung ant tun sollte.
ein Don´t do This!

Herrschaften...lesen...verstehen...posten!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Misses_Sushi » 12.02.2007 9:48

ja deswegen frag ich ja,wie und inwiefern das jetzt vorteil-oder nachteilhaft ist
Alles kann, nichts muss...
Misses_Sushi
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2007 9:14
Wohnort: Sgh

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste