DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon neira » 16.07.2012 18:32

Nur mal aus Neugierde:
Wie bekommt man Benzin auf sein frisches Tattoo?
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon madmaxx » 16.07.2012 18:41

Benzin ist nicht wasserlöslich.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Fihe » 16.07.2012 21:08

Ist beim schrauben passiert. Kann da irgendwas mit der Farbe passieren?
Fihe
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012 14:00

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Bulldozer » 09.09.2012 0:17

erdbeerfeldt hat geschrieben:war es nicht so, das seit kurz nach dem ersten Weltkrieg kein Mehl mehr in Wunden gestreut wird.... naja... manchmal dauerts etwas länger bis ne Info ankommt.


Rambo hat seine Wunden immer mit einem glühendem Messer verschlossen.
Kann ich das auch bei meinem frischen Tattoo machen :roll:
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Benutzeravatar
Bulldozer
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.09.2010 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Eno » 09.09.2012 10:35

Fihe hat geschrieben:Ist beim schrauben passiert. Kann da irgendwas mit der Farbe passieren?


Sofort mit Seife und Wasser abwaschen. Ob das Tattoo Schaden genommen hat, wird sich zeigen. Benzin hat eine höhere Viskosität als Wasser (ist also dünnflüssiger), es kann also durchaus ins frische Tat eindringen.

Wenn das Benzin auf dem gepieksten Leder keine Schmerzen verursacht hat, könntest Du sehr großes Glück gehabt haben.

Mit einem frischen Tattoo schraube ich nicht am Mopped, ich setze mich mit neuer Tinte in der Pelle nicht mal drauf...

Grüße

Eno
Eno
 
Beiträge: 81
Registriert: 28.08.2012 17:24

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Nanun » 09.09.2012 18:24

*räusper* der Eintrag war von Mitte Juli... glaube das hat sich inzwischen irgendwie schon erledigt...

Aber an den Benzineintragsersteller: würde mich allerdings schon interessieren wie es denn nun ausgegangen ist?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Mrs. Mööp » 28.09.2012 13:50

Ich weiß nicht, ob dies schon erwähnt wurde, aber:
Schlafzimmertür schließen, wenn du leicht gestörte Haustiere hast :lol:
Also meine Muschi hat drei kleine Haumich´s:
1. Sie steht auf Tampon´s ( natürlich neue!!!!)
2. sie meint si muss auch mich putzen :lol: :lol:
3. Sie liebt alles was mit Plastik zu tun hat :roll:

Diese Kombination hat dazu geführt, dass ich Nachts wach wurde.
Mein Flohzirkus wie immer auf mir und wie ne Wahnsinnige meine Folie in der Schnautze und gib ihm! War ne kombi aus: Folie ablecken ( ich vermute sie hat die Wunde gerochen und wollte heile machen) und dann Folie klauen und ggf. verzehren? Oder sie wollte ans Tattoo...???
Im halbschlaf hab ich nur wahr genommen, dass iwas an mir rumschleckte... wach wurde ich, weil sie beim versuch mir die Folie vom Pelz zu ziehen ausversehen in mein Tatt biss... AU!

Also Muschis müssen draußen bleiben! :mrgreen:
Mrs. Mööp
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2012 23:40

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon neira » 28.09.2012 13:59

@Mrs.Mööp:
Falls deine Katze dir wirklich ins Tattoo gebissen hat, kann das böse in die Hose gehen. In Katzenspeichel sind Unmengen Erreger und Bakterien drin.
Und wenn ich weiß, dass meine Katze nen Folienschuß hat (den haben viele Katzen, eine meiner Beiden auch), dann haben die, wenn ich ein frisches Tattoo habe nix im Bett zu suchen.
Sollte die Folie mal verrutschen und da gerät ein Haar in die Wunde, nix gut.
Ist mir passiert, ohne Katze im Bett, das ist wirklich nichts, was man riskieren muss.

Nebenbei können Katzen und Hunde (und zig andere Tiere ebenfalls) natürlich Wunden riechen, meine sind auch immer interessiert, aber ich trage in der zeit immer lange Sachen, damit eben nichts passieren kann.
Dass sie "heile machen" wollte ist relativ, Tiere lecken Wunden halt, auch, weil sie von den entsprechenden Gerüchen angezogen werden. Und so ein Tattoo unter Folie ist für die deutlich schneller olfaktorisch wahrnehmbar und interessant als es bei uns der Fall ist.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Mrs. Mööp » 28.09.2012 14:08

neira hat geschrieben:@Mrs.Mööp:
Falls deine Katze dir wirklich ins Tattoo gebissen hat, kann das böse in die Hose gehen. In Katzenspeichel sind Unmengen Erreger und Bakterien drin.
Und wenn ich weiß, dass meine Katze nen Folienschuß hat (den haben viele Katzen, eine meiner Beiden auch), dann haben die, wenn ich ein frisches Tattoo habe nix im Bett zu suchen.
Sollte die Folie mal verrutschen und da gerät ein Haar in die Wunde, nix gut.
Ist mir passiert, ohne Katze im Bett, das ist wirklich nichts, was man riskieren muss.

Nebenbei können Katzen und Hunde (und zig andere Tiere ebenfalls) natürlich Wunden riechen, meine sind auch immer interessiert, aber ich trage in der zeit immer lange Sachen, damit eben nichts passieren kann.
Dass sie "heile machen" wollte ist relativ, Tiere lecken Wunden halt, auch, weil sie von den entsprechenden Gerüchen angezogen werden. Und so ein Tattoo unter Folie ist für die deutlich schneller olfaktorisch wahrnehmbar und interessant als es bei uns der Fall ist.


Ich geb dir da vollkommen recht, war auch nur n Versehen. Die Tür hatte ich zu gemacht, mein mann war zwischendurch zu den Kindern und hatte im Halbschlaf die Tür nicht richtig zu gemacht.

Richtig reingebissen hat sie ja nicht, sie hatte Folie nehmen wollen und dabei minimal was von mir erwischt, die Folie war heile, aber hab sie trotzdem schnell das Tatt gewaschen und neu in Folie gepackt.
Ist nix passiert, sonst gäb es die Wochen Katzenbraten ;) :lol:
Mrs. Mööp
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2012 23:40

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon neira » 28.09.2012 14:16

Dann ist gut :)
Wie gesagt, ich hatte ein Haar unter der Folie, ich habs erst beim Wechseln zufällig gesehen und ich hatte so Borke auf der Stelle und es war rot und hat gezeckt, weil halt leicht entzündet, danach war ich immer superpenibel, und ich war vorher schon vorsichtig.
Hing vermutlich irgendwo an der Kleidung, seitdem roller ich mich vorher immer ab, bzw. hab das dann immer getan, sicher ist sicher. ^^
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon B!g_Eagle » 28.09.2012 16:29

Moin - ich bin mal so dreist und werf hier auch ne Frage rein.

"Sonneneinstrahlung = nix gut" hab ich aus den zahlreichen Beiträgen schon recht gut raus lesen können. Aber wie genau muss man die Sache nehmen?
Ich bin ein recht wärmeempfindlicher Typ und renn deshalb auch im Winter mit recht dünnen, langen Hosen durch die Gegend. Konsequenz: ich hab nur dünne, lange Hosen...

Reichen die trotzdem aus, um mich auf dem ca. halbstündigen Weg zur Arbeit zu "schützen", oder sollte ich noch Sonnencreme drunter packen?
Also die Hosen sind jetzt nicht durchsichtig oder so, aber eben doch recht dünn. Und da es beim Sonnenschutz ja mehr um UV-Strahlung, als das sichtbare Licht geht, weiß ich nicht ob die ausreichend UV-Strahlung schlucken.
We're sorta like 7-Eleven. We're not always doing business, but we're always open.
Benutzeravatar
B!g_Eagle
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012 23:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon LÖö » 28.09.2012 16:53

Die Leute hier halten es unterschiedlich, aber ich creme meine Tattoos unter meiner Kleidung sicher nicht ein.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon rockkat » 28.09.2012 17:01

ich auch nicht.
ich bin echt empfindlich und werd ansonsten sehr schnell rot und ich weis das normale klamotten da wohl nicht davor schützen, aber drunter hab ich noch nie auch nur nen ansatz von nem sonnebrand zustande gebracht. daher sollte der stoff reichen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon DannyM3 » 28.09.2012 17:20

> ein Haar unter der Folie

einer der Gründe warum ich keine Folie benutze... ich finds unhygienisch wie die Sau. Scheissegal wie oft man wäscht, putzt, cremt.

Nach'm tätowieren wird desinfiziert, eingecremt und das ding bleibt an der frischen luft.

Da suppt nix
Da nässt nix
2xtäglich cremen.. fertig.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon neira » 28.09.2012 17:40

@DannyM3
Nun ist aber jede Haut anders ;)
Die letzten 3 Sitzungen konnte ich nach einer Nacht mit Folie die Folie auch weglassen und hab nur gewaschen und gecremt (dafür desinfiziere ich nicht).
Davor ist mir wortwörtlich die Haut so ausgetrocknet, dass sie Risse bekommen hat, und das kann für ein frisches Tattoo nicht gut sein, also blieb nur Feuchtheilmethode.
Und ich wage zu behaupten, dass selbst frisch gewaschene Kleidung auf dem gecremten Tattoo nicht wirklich hygienisch einwandfrei ist.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste